Hallo
ich habe wieder mal ein Problemchen an meiner Suzuki GS 550 E BJ 1980
Seid gestern geht mein Scheinwerfer nicht mehr, dafür leuchtet die Fernlichtkontrolleuchte dauerhaft.
Wenn ich das Licht am Schalter 'ausschalte' erlischt diese.
Kann es sein, dass an der defekten Blinkleuchte hinten liegt.
Habe leider keine Ersatzbirne kommt erst übermorgen.
Weiter haben ich vor einigen Tagen den Regler erneuert und wie auf GS-Classics beschrieben alle drei Kabel direkt mit dem Generator verbunden. Also nicht über den Lichtschalter. Klar Licht muss immer an sein.
Wie gesagt bis gestern hat alles funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
Danke schon mal.
Ben

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kein Licht, nur FernlichtkKontrollleuchte
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Re: Kein Licht, nur FernlichtkKontrollleuchte
Scheinwerferbirne ist okay?
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
-
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 Stone BJ. 2014
Muss ich mal aufmachen und prüfen, hätte ich auch draufkommen können.
- hrimthurse
- Motorrad:: Hercules MP4, Bj 1973
Sachs Roadster 125 V2, Bj 2000
Danuvia DV125, BJ 1960 (in Arbeit)
Also nach Schaltplan sieht das nach einer kombinierten Abblend-Fernlichtbirne aus. Eine H4 oder Bilux oder so.
Kann es vielleicht sein, dass du die Masse unterbrochen hast? Das erklärt warum die große Birne nicht leuchtet, die Kontrolle aber schon.
Vielleicht einen Kontakt verbogen und versehentlich gebrückt?
Kann es vielleicht sein, dass du die Masse unterbrochen hast? Das erklärt warum die große Birne nicht leuchtet, die Kontrolle aber schon.
Vielleicht einen Kontakt verbogen und versehentlich gebrückt?
-
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 Stone BJ. 2014
Hallo zusammen
hatte ich seinerzeit vergessen nachzutragen.
Grund war, dass die Kabel zum Scheinwerfer bis auf Masse ab waren.
Ist wohl eine Art Warneinrichtung. Kabel erneuert und alles wieder so am Leuchten wie es soll.
hatte ich seinerzeit vergessen nachzutragen.
Grund war, dass die Kabel zum Scheinwerfer bis auf Masse ab waren.
Ist wohl eine Art Warneinrichtung. Kabel erneuert und alles wieder so am Leuchten wie es soll.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Ben,
das verstehe ich jetzt nicht. Du hattest die Kabel abgezogen? Was soll dann die Warneinrichtung sein? Daß die Fernlichtkontrolle brannte?
Ich denke, das war nach dem Einschalten des Lichtes der einzige Weg den der Strom sich noch suchen konnte - allerdings bin ich elektrisch eine Nulpe ...
Schöne Grüße, Bambi
das verstehe ich jetzt nicht. Du hattest die Kabel abgezogen? Was soll dann die Warneinrichtung sein? Daß die Fernlichtkontrolle brannte?
Ich denke, das war nach dem Einschalten des Lichtes der einzige Weg den der Strom sich noch suchen konnte - allerdings bin ich elektrisch eine Nulpe ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Brownie
- Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996 - Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus
War bei meiner E-Glide kürzlich aber genau so, auf einmal war das Abblendlicht aus und die blaue Fernlichtlampe hat geleuchtet.
Grund war ein abgebrochenes Kabel im Kabelbaum zur H4 Birne.
Grund war ein abgebrochenes Kabel im Kabelbaum zur H4 Birne.