Das was du da "hauch dünn" auf den planen Dichtflächen aufgetragen hast ist immer noch viel zu viel!
Eine max. 1 mm dicke Raupe mittig auf getragen reich da vollkommen und davon verbleibt nach der Montage nur 1% auf den Planflächen um etwaige Unebenheiten oder Schrammen auszufüllen. Der Rest (99%) verbleibt dann dort oder spült sich dahin wo es keinen Sinn macht oder überhaupt gar nicht haben will!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Never Change a runing system
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Abschließend.
Projekt ist fertig und fährt sich mit den sechs Gängen wunderbar.
Thread kann dann geschlossen werden oder what ever.
Projekt ist fertig und fährt sich mit den sechs Gängen wunderbar.
Thread kann dann geschlossen werden oder what ever.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8835
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Bilder?
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- DerSemmeL
- Beiträge: 2366
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Hätt ich auch gerne gesehen, so ein bisserl Doku & Bilder vom Abschluss - Gute Fahrt und keine Pannen damit!
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Danke für die gute Fahrt.
Ich hatte den Korb der 750 an den Flansch der 550 passend drehen lassen und auch die Ritzel nebst Kette angepasst.
Im Anhang mal ein vorher nachher Bild wie ich sie damals abgeholt hatte und ein aktuelles.
Ich hatte den Korb der 750 an den Flansch der 550 passend drehen lassen und auch die Ritzel nebst Kette angepasst.
Im Anhang mal ein vorher nachher Bild wie ich sie damals abgeholt hatte und ein aktuelles.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DerSemmeL
- Beiträge: 2366
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Fast nicht wieder zu erkennen und ein absolut stylisches Bike geworden!
Der Höcker passt, wesentlich besser als der der drauf war, da passen Tank und Ende nicht zusammen und beim Ist-Zustand ist das stimmig!
Warst schon beim TÜV damit?
Hast Du die Umbauten anstandlos eingetragen bekommen? Einsitzer, Luftfilter, ... etc. ?
Der Höcker passt, wesentlich besser als der der drauf war, da passen Tank und Ende nicht zusammen und beim Ist-Zustand ist das stimmig!
Warst schon beim TÜV damit?
Hast Du die Umbauten anstandlos eingetragen bekommen? Einsitzer, Luftfilter, ... etc. ?
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- Stevin
- Beiträge: 31
- Registriert: 16. Jul 2020
- Motorrad:: Ehemals:
- Honda CB 500 PC32
- Honda VTR 1000f
- Suzuki RM 250
- Yamaha TZR 125 Belgarda
- Yamaha DT80
- MZ SM 125
- Honda Transalp 600 PD06
Aktuell:
- Honda CB900 Boldor in Freddy Spencer Design
- BMW GS 1200 K25
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Gefällt mir auch richtig gut - gegen mehr Bilder hätte wahrscheinlich keiner was bei dem Teil 

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Dankeschön für das Interesse. 
An diesem Objekt habe ich nur geübt. Es war mein erster Bike Umbau. Möchte noch etwas mehr Hubraum am Motor und die Turbo Nockenwelle, die habe ich bereits da liegen. Hier wird wahrscheinlich nur die Einlassseitige verbaut. Muss ich aber noch einmal nachmessen.
Den Hänsle werde ich noch etwas kürzen. Aber erst nach der Eintragung.
Dann noch gerne die Bilder im Anhang.

An diesem Objekt habe ich nur geübt. Es war mein erster Bike Umbau. Möchte noch etwas mehr Hubraum am Motor und die Turbo Nockenwelle, die habe ich bereits da liegen. Hier wird wahrscheinlich nur die Einlassseitige verbaut. Muss ich aber noch einmal nachmessen.
Den Hänsle werde ich noch etwas kürzen. Aber erst nach der Eintragung.
Dann noch gerne die Bilder im Anhang.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DerSemmeL
- Beiträge: 2366
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Im Tageslicht kommt das Bike noch besser rüber - vielen Dank fürs Zeigen!
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Schön geworden der Umbau aber bei dem Sitzbezug kriege ich Augenkrebs. Das muss definitiv besser!
Never Change a runing system