mmmmhhh, hast wohl recht.mrairbrush hat geschrieben: 30. Sep 2022 Nicht nur beim Pulverbeschichten. Dafür brauchen sie beim beschichten selbst wenig Energie. Da juckt die Temperatur wenig. Beim Nassbeschichten sieht das anders aus, vor allem wenn WB verarbeitet wird. Da habe ich noch etwas Glück. Muss nicht WB zwangsläufig verarbeiten und das meiste muss schonend getrocknet werden weil es keine große Wärme verträgt. Allerdings klettern auch die Materialpreise.
Gestern konnte ich endlich mit der Demontage meiner Maschine anfangen.
Da ich fast alle Bauteile extra mit Krepppapier beschrifte dauert das bei mir natürlich länger als bei euch Profis

Zzgl. habe ich auch das Paket fertig gemacht die zu Menze Fahrzeugteile gehen.
Bin mal gespannt was ich in einigen Wochen zurück erhalte

Am Wochenende konnte ich auch endlich eine Hebebühne ersteigern. Das war schon lange auf meiner Bucketlist (man wird ja auch älter), allerdings werden fast immer nur neues Zeug angeboten und ich wollte eine haben die schon was auf dem Buckel hat. Diese ist jetzt von 1980

Ich hole sie nächstes Wochenende ab.
Nächste Schritte sind jetzt die Demontage der Gabel, obwohl ich den Grössten Teil zusammenlassen kann, da ich für fast alles Ersatzteile habe (Möchte ja die Original Sachen so belassen) und dann kommt schon das Getriebe und Motor aus dem Rahmen.