Wer ich? Hamburg.RIVER hat geschrieben: 14. Okt 2022 Echt schönes Teil hast du da wieder zum Leben erweckt , wo kommst den eigentluch her ?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS1100CR
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- rottenholm
- Motorrad:: Xs1100, 1981
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
-
- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau
Re: Yamaha» XS1100CR
Geiles Eisenschwein .... Was ist das für eine Auspuffanlage ? Und wie sind die Vergaser darauf abgestimmt ....

- rottenholm
Das ist ne Marshall 4-1. Vergaser habe ich so gelassen, wenn man die täglich fahren würde, müsste man was anderes drauf machen. Die originalen lassen sich nicht wirklich gut fahren. Da das Ding aber nur in meiner Halle Staub sammelt, reichen die originalen Vergaser.Neugieriger hat geschrieben: 16. Okt 2022 Geiles Eisenschwein .... Was ist das für eine Auspuffanlage ? Und wie sind die Vergaser darauf abgestimmt ....
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.
-
XT550 im Aufbau
So kenn ich das auch ....die originalen mit einer 4-1 sind grausam ..... Mit den originalen 4-2 Rohren läufts am besten . Danke für die Rückmeldung

- Morsi
- Motorrad:: Yamaha 2H9 Bj. 80
Honda CB650R Bj. 2019
Simson Star 4-2 Bj. 65
Simson Schwalbe KR51/1 Bj. 76 - Wohnort: Oberhausen
Rottenholm, wie hast du den Motor rausbekommen? Am Stück oder haste ihn nach und nach demontiert?
- rottenholm
Den kannst Du einfach am Stück ausbauen. Einbau geht am besten, wenn Du den Motor auf ne Decke auf den Boden legst und den Rahmen drüber hebst.
Der Ausbau geht ohne passende Hilfsmittel glaube ich nur zu zweit.
Der Ausbau geht ohne passende Hilfsmittel glaube ich nur zu zweit.
-
XT550 im Aufbau
Ist schon ein Brocken der Motor .....der hat gewiss 80kg oder ?
Einfach ein tolles Moped
Einfach ein tolles Moped

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

- rottenholm
Der Motor ist echt jenseits von gut und böse. Irgendwer hatte dafür mal so eine „C-Klammer“ zum rausheben mit Kran.
@FEZE viel interessanter ist der Umbau auf Kette. Gabs mal von Fischer zu kaufen.
@FEZE viel interessanter ist der Umbau auf Kette. Gabs mal von Fischer zu kaufen.
-
XT550 im Aufbau
Die ist so schnell, die brauch so eine große Nummerntafel damit man die Startnummer sieht
Ja die Kette
Würde mich echt reizen so ein Eisenschwein
Aber ich scheu mich vor den Vierzylindern ......ein Pott max zwei sind genug
aber wer weiß 

Ja die Kette

Würde mich echt reizen so ein Eisenschwein

Aber ich scheu mich vor den Vierzylindern ......ein Pott max zwei sind genug