forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hilfe! Kontakt in England

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Regeln für den Themenverfasser:
1. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
2. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Biete] oder [Suche].
3. Wenn sich ein Angebot/Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken. Das Thema wird dann gelöscht.
4. Es sind nur Angebote zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 646
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Hilfe! Kontakt in England

Beitrag von fettknie »

Guten Morgen!

In den letzten Monaten war ich hier im Forum eher wenig aktiv. (was aber nicht bedeutet, dass ich nicht mit großem Interesse regelmäßig mitlese!)

Grund dafür ist, dass ich zur Zeit damit beschäftigt bin, meinen Triumph Spitfire wieder auf die Straße zu bringen.

Prinzipiell ist die Ersatzteil Versorgung für einen späten 1500er Spitfire ja sehr gut. Allerdings gibt es bei manchen Teilen Probleme, vor allem wenn man so wie ich die ungeliebte US Version besitzt.

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Kühler. Ich könnte so einen Kühler in den Staaten, oder in China bestellen...beides ist mir nicht sonderlich sympathisch.

In England habe ich dieses Angebot gefunden:
https://www.ebay.co.uk/itm/234507065193 ... BMkMSC_vtg

Aber leider liefert der Händler nur nach UK...(scheiss BREXIT :angry: )

Was auch zu meiner Frage führt: Wer kennt wen, der wen kennt der wen kennt...usw. der bereit wäre, diesen Kühler zu erwerben und mir nach Österreich zu schicken?

Alle Kosten und Aufände werden selbstverständlich von mir übernommen. Zoll und Einfuhr Umsatzsteuer wird sowieso mir als Empfänger verrechnet.

Vielen Dank im voraus,
Liebe Grüße Philipp
lieber satt als sauber

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2378
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Hilfe! Kontakt in England

Beitrag von vanWeaver »

Vielleicht mal nach einer Spedition in Ö suchen die nach Engelland fahren, die könnten es ja beim Händler abholen.
Sicher nicht die günstigste Lösung aber die kennen sich dann auch mit Zoll usw. aus.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Bollermann
Beiträge: 2285
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Hilfe! Kontakt in England

Beitrag von Bollermann »

Ist Dein Kühler nur kaputt?
Dann kann Dir jeder Kühlerbauer das Zwischenteil neu einlöten, wenn er den alten Deckel und das Unterteil hat.
Hat bei meinem tropfenden Kühler damals um die 120,-DM gekostet.
Den Laden gibts immer noch:
http://www.kuehler-fischer.de/

Ich hab damals im Rahmen der Platzmöglichkeiten den Kühler auch etwas größer machen lassen.
Kein Vergeben, kein Vergessen

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 646
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Hilfe! Kontakt in England

Beitrag von fettknie »

@ vanWeaver: Die Zollabwicklung ist das kleinste Problem. Würde der Händler aus UK nach Österreich versenden, dann hebt der Zusteller direkt bei der Lieferung die Gebühren ein.

@Bollermann: der Spitfire ist aus thermischer Sicht nicht unbedingt eine technische Meisterleistung...Ich hätte gerne einen Kühler mit größerer Kühlleistung, deshalb der 3-reihige Alukühler.
Ein Ölkühler ist beim Spitfire sowieso obligatorisch, wenn auch nicht Serie.

Dennoch danke für die Tipps.
lieber satt als sauber

Benutzeravatar
schrauber21
Beiträge: 65
Registriert: 7. Feb 2021
Motorrad:: alles mit 2 Rädern

Re: Hilfe! Kontakt in England

Beitrag von schrauber21 »

Hochleistungskühler für Spitfire kann man auch in Deutschland bestellen ...

https://www.limora.com/de/zubehoer-tuni ... /spitfire/

http://tts-mausbach.de/product_info.php ... delle.html

WileE
Beiträge: 43
Registriert: 22. Apr 2015
Motorrad:: KTM 175 GS6 Bj 1978
Suzuki GS 550 T Bj 1983

Re: Hilfe! Kontakt in England

Beitrag von WileE »

Moss in England verschickt aus Frankreich in die EU
https://www.moss-europe.fr/mossineu#viewingerman

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 646
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Hilfe! Kontakt in England

Beitrag von fettknie »

Ja, danke. Die Adressen kenne ich alle. Die bieten aber nur die Kühler für die europäischen Spitfire Modelle an. Genauso wie Rimmer Brothers oder Spitfire Scheune ...und wie sie alle heißen. Ich brauche aber den Kühler für die US Version.

Wenn es so einfach wäre würde ich hier nicht Hilfe suchen... :grinsen1:
Danke und liebe Grüße
lieber satt als sauber

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12099
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Hilfe! Kontakt in England

Beitrag von Bambi »

Hallo Philipp,
ich habe einen Freund in England angefragt.
Um sicher zu sein, daß ich alles richtig verstanden habe: Du kaufst das Teil und es wird an Chris' Adresse gesendet. Er schickt es dann an Dich ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8253
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Kontakt in England

Beitrag von obelix »

fettknie hat geschrieben: 16. Okt 2022Aber leider liefert der Händler nur nach UK...
Evtl. lässt sich der Händler ja auf sowas ein: Du erstellst hier in D alle notwendigen Papiere (sollte online machbar sein) und erstellst die Paketpapiere. Alle ausdrucken und dem Händler per Brief schicken. Der muss das nur noch aufs Paket kleben und seinem Paketdienst in die Finger drücken.

Die Rechnung soll er als Barverkauf mit deinem Namen ausstellen, dann musser nicht in der BuHa extra Krämpfe aufführen wegen dem Versand in ein Drittland.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Hilfe! Kontakt in England

Beitrag von saarspeedy »

Da kann ich nur auf meinen alten Thread über die Folgen des Brexit verweisen: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 94#p366794
Das war der Grund, weshalb ich meinen Teilehandel nach 15 Jahren zugemacht habe.

Wenn du nicht weiterkommst, meld dich per PN bei mir.

Antworten

Zurück zu „Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten“

Axel Joost Elektronik