forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Das Motorrad Rätsel

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Bambi »

Hallo Reinhold,
ich bin kein Triumph-Kenner, nur -Liebhaber. Da gibt es ganz andere Koryphäen ...
Es war für mich insofern einfach als daß dieses BSA-/Triumph-Modell im - ich glaube - 1972-er Motorrad-Katalog enthalten war. Ich bereitete mit damals gerade darauf vor, von meinem Onkel Josef dessen 1962-er Eiertank-Kreidler zu übernehmen. Und habe alles gelesen und angeguckt was mit Motorräder zu tun hatte. Für den richtigen Führerschein 1975 hatte ich dann dieses Modell fix im Visier. Warum daraus nichts wurde steht im verlinkten Artikel ...
Mit bereits suchenden Grüßen, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Nachdem ich mir nun den Abend über den Kopf zermartert habe was wir hier noch nicht hatten versuche ich es mal wieder in Worten:
Ein bekannter Spezialrahmenbauer (markenübergreifend) hat einem anderen Solchen die Erlaubnis erteilt seine Maschinen (meines Wissens nur eine Baureihe mit eben diesem einen Motor) instandzuhalten und sogar zu kopieren. Um welche beiden Spezialisten geht es?
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

hubzapfen
Motorrad:: Yamaha RD 250

Beitrag von hubzapfen »

Irgendwie klingelt Egli da bei mir

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

George Martin (Moto Martin) begann sein Schaffen Anfang der 1970er mit einer Kopie des "Egli-Prinzips" mit dem dicken zentralen Oberrohr, bevor er in die dritte Dimension ging.

Ob das eine "einvernehmliche Liebe" war, glaub ich nicht.

Auch glaube ich nicht, das wir einen Straßenrahmen suchen.
Der Gesuchte stützt sicher eher einen Stoppelhoppel! :dontknow:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

hubzapfen

Beitrag von hubzapfen »

Bei den Stollenfahrern könnte Rickman gemeint sein. Die haben glaube ich nach Russland eine Lizenz gegeben.

Bambi

Beitrag von Bambi »

Beim hubzapfen hat es schon richtig geklingelt. Fehlt noch der zweite Name ...
Und nein, diesmal geht es nicht auf den Acker!

hubzapfen

Beitrag von hubzapfen »

https://egli-vincent.net/4-the-british-connection/

Slater? Mit Vincent Motor?

Musste ich googeln.

Bambi

Beitrag von Bambi »

Uih, das sieht so aus, als ob es also doch einen Zweiten autorisierten gab. Roger Slater kannte ich bisher nicht. Wobei diese Zusammenarbeit offenbar nur zwei Jahre hielt.

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Was für eine geile Seitenansicht von Fritz Peier in Brands Hatch! :rockout:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

hubzapfen

Beitrag von hubzapfen »

Graham Binnion, das war der Rahmenbauer bei slater, aber den meinst du vermutlich nicht.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics