caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Das Motorrad Rätsel
Re: Das Motorrad Rätsel
Godet könnte auch gemeint sein. Aber ich rate hier eher nur rum. Weiß es jemand?
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Ich will nicht klugscheissern, nur ergänzen weil interessant...
"Parallel zu Kawasakis und Hondas Wertschätzung für Eglis Rolling Chassis-Fähigkeiten war die öffentliche Wertschätzung der japanischen Motoren.
Infolgedessen kamen Egli und Laverda nicht oft zusammen.
Es gibt ganz wenige Laverda 3C, die in einem Egli-Original eingebaut sind.
Aber sie wurden 1975 von Graham Binnion im Auftrag von Slater Bros, damals britischer Konzessionär für Laverda, gebaut.
Binnion arbeitete in der Schweiz für Egli und erhielt später von ihm die Lizenz, Rahmen für ihn in Großbritannien zu bauen."
Der Hubzapfen kennt sich gut aus bei den Spezialfahrwerken!
"Parallel zu Kawasakis und Hondas Wertschätzung für Eglis Rolling Chassis-Fähigkeiten war die öffentliche Wertschätzung der japanischen Motoren.
Infolgedessen kamen Egli und Laverda nicht oft zusammen.
Es gibt ganz wenige Laverda 3C, die in einem Egli-Original eingebaut sind.
Aber sie wurden 1975 von Graham Binnion im Auftrag von Slater Bros, damals britischer Konzessionär für Laverda, gebaut.
Binnion arbeitete in der Schweiz für Egli und erhielt später von ihm die Lizenz, Rahmen für ihn in Großbritannien zu bauen."
Der Hubzapfen kennt sich gut aus bei den Spezialfahrwerken!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Nein, wir bleiben auf dem Festland!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Patrick Godet war gemeint, der hubzapfen hatte es ja schon gelöst! Irgendwie bekam ich gerade zunächst nur die Antwort vom Don angezeigt.
Du machst also weiter!
Du machst also weiter!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Ach cool! Mal wieder eins gelöst 
Ich mach mich gleich dran.

Ich mach mich gleich dran.
- Bambi
Und für den Lehrauftrag:
https://nippon-classic.de/idole/egli-vi ... erstorben/
https://nippon-classic.de/idole/egli-vi ... erstorben/
Ich versuche es auch mal mit einem Motorradrätsel in Worten:
Es war ein Mal das berühmteste Straßenrennen der Welt und eine noch heute sehr berühmte Marke wollte auch daran teilnehmen (Die Motorräder hatten gerade so das laufen gelernt). Jedoch fielen alle sechs Teilnehmer dieser Marke aus dem gleichen banalen Grund aus.
Wie heißt die Marke und was war der Grund für den Ausfall?
Es war ein Mal das berühmteste Straßenrennen der Welt und eine noch heute sehr berühmte Marke wollte auch daran teilnehmen (Die Motorräder hatten gerade so das laufen gelernt). Jedoch fielen alle sechs Teilnehmer dieser Marke aus dem gleichen banalen Grund aus.
Wie heißt die Marke und was war der Grund für den Ausfall?
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Waren das Japaner?
Get over it!
Nein Japan war damals noch sehr weit weg.