Ich denke, du brauchst zumindest neue Ringe.
Dazu dann auch neue Pleuelschrauben, das sind Einwegdinger. Wenn das Geraffel draußen ist, natürlich alles begutachten und entsprechend neu, wenn es nicht mehr wirklich gut ist.
Das mit der Qualmgeschichte ist ja relativ normal, für die K auf dem Seitenständer, aber nicht nach 10 Minuten.
Geht alles, ohne den Motor auszubauen, ist auch keine große Herausforderung, ein gutes WHB ist unbedingt erforderlich, sonst machst du mehr Schaden als Heil.
Bist du mit dem Moped vorher mal gefahren, ist sie besser gelaufen?
Kompression gemessen? Düsen von Tills verbaut?
Drosselklappe synchronisiert? Vernünftige Kerzen verbaut?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW K100 läuft nicht-K100 Umbau
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: BMW K100 läuft nicht-K100 Umbau
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- Jogis1K100
- Motorrad:: BMW, K100. 1985
KTM EXC 300 2024 Hardenduro
Suzuki GSXR 1100W
Harley
Hallo
Hast du mal im Flying Brick Forum nachgefragt?
Ja das sehe ich auch so wie Jens mit dem blauen Rauch ist normal wenn sie eine Weile auf dem Seitenständer steht.
Zieht sie den richtig durch in den Gängen?
Und vor allem hast du das Geraffel im Tank gewechselt!!!
Sprich, Filter und Leitungen? Du siehst der Leitung nicht an ob sie gut ist oder nicht, außer du setzt sie unter Druck.
Ich habe zu den neuen Kerzen, außerdem neue Zündkabel und neue Stecker verbaut.
Düsen liegen noch im Regal
Gruß
Jürgen
Hast du mal im Flying Brick Forum nachgefragt?
Ja das sehe ich auch so wie Jens mit dem blauen Rauch ist normal wenn sie eine Weile auf dem Seitenständer steht.
Zieht sie den richtig durch in den Gängen?
Und vor allem hast du das Geraffel im Tank gewechselt!!!
Sprich, Filter und Leitungen? Du siehst der Leitung nicht an ob sie gut ist oder nicht, außer du setzt sie unter Druck.
Ich habe zu den neuen Kerzen, außerdem neue Zündkabel und neue Stecker verbaut.
Düsen liegen noch im Regal

Gruß
Jürgen
-
- Motorrad:: Yamaha XJ 650 Bj:1983
BMW K100 Bj:1987
Husqvarna 450 SMR
Triumph Tiger 955i - Wohnort: Schönes Sachsen
He Danke für die Tipps.
Also gefahren bin ich die gute vorher nur mal die Straße hoch und runter,sie hatte kein TÜV und spröde Reifen da konnte ich das nicht richtig testen…
Neu Kerzen sind verbaut und ein zwei Gummis hatte ich im Tank wechseln müssen…
Ab Herbst werde ich die gute auseinander nehmen und dann mal die Benzinschläuche wechseln.
Werde da bestimmt auch mal in den Motor schauen.Ventieldeckeldichtung muss ich auch wechseln weil sie da ölt…
Muss mal schauen ob ich das mit dem Ringen hin bekomm sowas hab ich nur bei den Simsons gemacht
Also gefahren bin ich die gute vorher nur mal die Straße hoch und runter,sie hatte kein TÜV und spröde Reifen da konnte ich das nicht richtig testen…
Neu Kerzen sind verbaut und ein zwei Gummis hatte ich im Tank wechseln müssen…
Ab Herbst werde ich die gute auseinander nehmen und dann mal die Benzinschläuche wechseln.
Werde da bestimmt auch mal in den Motor schauen.Ventieldeckeldichtung muss ich auch wechseln weil sie da ölt…
Muss mal schauen ob ich das mit dem Ringen hin bekomm sowas hab ich nur bei den Simsons gemacht

- Jogis1K100
Suzuki GSXR 1100W
Harley
Hallo Zeddi
K100 und Simson sind ja fast gleich.
Das wirst du schon machen.
Es sind bei der K100 die kleinen Dinge die zählen Das Geraffel im Tank wie schon geschrieben ein paar Gummis sind da nicht genug was für Gummis überhaupt
und die richtigen Kerzen das ist auch ein sehr wichtiger Punkt.
Gruss
Jürgen
K100 und Simson sind ja fast gleich.

Das wirst du schon machen.
Es sind bei der K100 die kleinen Dinge die zählen Das Geraffel im Tank wie schon geschrieben ein paar Gummis sind da nicht genug was für Gummis überhaupt

Gruss
Jürgen
-
Husqvarna 450 SMR
Ich musste im Tank den Gummi wo die Benzinpumpe drin Sitz erneuern und glaube noch eine Schelle oder sowas…
Hast eine Tip zu den Kerzen?Hab welche von NGK drin…
Hast eine Tip zu den Kerzen?Hab welche von NGK drin…
- Jogis1K100
Suzuki GSXR 1100W
Harley
Hallo Zeddi
Den Gummi den du gewechselt hast der hat aber absolut nichts mit der Dichtheit des Systems zu tun, auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole
wechsle das Innenleben Schläuche filter ist wichtig vielleicht auch wenn du grad dran bist den Filter unter der Pumpe.
Kerzen
für K100 mit entstörten Zündkabeln
NGK D7EA
nicht entstörten Zündkabeln
NGK DR7EA
Gruss
Jürgen
Den Gummi den du gewechselt hast der hat aber absolut nichts mit der Dichtheit des Systems zu tun, auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole

Kerzen

für K100 mit entstörten Zündkabeln
NGK D7EA
nicht entstörten Zündkabeln
NGK DR7EA
Gruss
Jürgen
-
Husqvarna 450 SMR
Ja dachte ich mir schon das der Gummi nix damit zu tun hat
Da werde ich das alles mal machen,Neue Kerzen,und die Schläuche,Filter neu…Kann mir zwar nicht vorstellen das das daran liegt aber mal sehen…
Finde es komisch das sie im ersten,zweiten und dritten Gang richtig gut los marschiert aber dann nicht mehr richtig will ohne das sie stottert oder Aussetzer hat…
Solche Probleme kenn ich von meiner 40 Jahre alten XJ gar nicht…

Da werde ich das alles mal machen,Neue Kerzen,und die Schläuche,Filter neu…Kann mir zwar nicht vorstellen das das daran liegt aber mal sehen…
Finde es komisch das sie im ersten,zweiten und dritten Gang richtig gut los marschiert aber dann nicht mehr richtig will ohne das sie stottert oder Aussetzer hat…
Solche Probleme kenn ich von meiner 40 Jahre alten XJ gar nicht…

-
Husqvarna 450 SMR
He,ich hab gerade mal geschaut es sind die Zündkerzen NGK 7912 D7EA verbaut…Sind das etwa die falschen?
Und wie meinst du das mit den Entstörten Zündkabeln?Das hab ich noch nie gehört…
Mit freundlichen Grüßen
Zeddi
Und wie meinst du das mit den Entstörten Zündkabeln?Das hab ich noch nie gehört…
Mit freundlichen Grüßen
Zeddi
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Zeddi, beim besten Willen, hast du noch immer kein Repetaturhandbuch für deine K?
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
-
Husqvarna 450 SMR
Hallo,ja Schande über mein Haupt…
hab mir jetzt mal ein bestellt,denke müsste nächste Woche da sein…
Ich hab bei meinem ersten Umbau nie so ein Werkstattbuch benötigt,hatte vieles im Internet gefunden.

Ich hab bei meinem ersten Umbau nie so ein Werkstattbuch benötigt,hatte vieles im Internet gefunden.