forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» V65 Polizia rebuilding to Café

Lucky7
Motorrad:: Kawa W-650
Moto Guzzi Le Mans II
Moto Guzzi Le Mans I
Triumph Thruxton 1200 R
diverser Vespaschrott...

Re: AW: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Lucky7 »

Jaaaaaaaaa jetzt mal dumm gefragt, wie verhält es sich denn mit dem TÜV wenn du da so munter am Rahmen herum brutzeln tust? Dachte, Schweißereien werden generell ungern (ohne Gutachten der naht) gesehen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

V2Fan
Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von V2Fan »

Moin,

er hat hinter der Federbeinaufnahme geschweißt.
Dahnten trägt nix mehr. Da sind die Kittel entspannt.

Ich würde das Belch verschrauben. Ansonsten baust du dir den ganzen Rahmen ja zu. Wenn du mal von oben wo ran musst.
Geschraubt wäre die schickere Lösung. Wenn was is kannst du dir den Weg frei machen.

Und nochwas...geiles Projekt .daumen-h1:

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859

Viggit
Motorrad:: Yamaha XS 360 BJ 79

Beitrag von Viggit »

Moin Moin !!

Ja Hut ab saubere Arbeit ! gerade mit dem Motor :respekt:

MFG Viggit

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Dat wird aber fein.
Passt das mit dem Federweg hinten bis zum Blech?
Bei meiner TDM hat das originale Gummi am Blech hinterlassen, seit dem ich eins von Wilbers drinne hab geht's.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

DerAlte
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne

Beitrag von DerAlte »

Das mit dem Federweg seh ich ähnlich! Bei meiner LM würde ich mit dem Blech einen heißen Arsch bekommen!

Grüße Volker

Frankos
Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

Re: AW: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Frankos »

Lucky7 hat geschrieben:Jaaaaaaaaa jetzt mal dumm gefragt, wie verhält es sich denn mit dem TÜV wenn du da so munter am Rahmen herum brutzeln tust? Dachte, Schweißereien werden generell ungern (ohne Gutachten der naht) gesehen
Ja wie V2Fan schon schrieb, hinter der Federbeinaufnahme kann man bedenkenlos schweißen. Hatte den TÜV 'ler vorher gefragt. Die kleinen Befestigungen am vorderen Blech verkaufe ich als original. Der ganze Rahmen wird eh noch gepulvert.

V2Fan Danke noch mal, hast mich eigentlich in meiner Vorstellung bestätigt, werde es nun einschrauben. Das mit dem Federweg wird passen, hat genug Platz. Dann ist die Maschine ja für zwei Leute ausgelegt und wird jetzt ein Solo-Bike. Und ich kann die Federn der Stoßdämpfer noch zwei Stufen vorspannen, daß alles sollte reichen.

Meine Platten für die Fussrasten sind jetzt endlich in Arbeit. Lasse sie gerade CNC fräsen und dann noch eloxieren. Denke mal werden ganz schick. :mrgreen:

So sollen sie mal aussehen.

Bild
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank

rosemaster
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.

Beitrag von rosemaster »

Hab mich jetzt mal durch den Threat gelesen und mein allererster Gedanke war, wie bei dem einen Forumskollegen: Oh bitte doch keine Polizeiguzzi zerschreddern!".

Aber inzwischen muß ich mich selbst korrigieren, das wird was ganz feines. :respekt:

Halte uns bitte weiter auf dem laufenden.

LG aus dem Westerwald

Frank Hamm
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de

Frankos
Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

Beitrag von Frankos »

An der Polizia war soviel kaputt und das ganze Frontend hat gefehlt. War eigentlich die ideale Ausgansbasis für mein Projekt. Eine gut erhaltene Originale wäre auch zum Ausschlachten zu schade gewesen, das sehe ich genauso!
Gruß Frank

V2Fan
Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78

Beitrag von V2Fan »

Moin,

das passt schon.
Mein T5 Rahmen war auch vorher als Polizeimaschine on Tour :grin:

Und die hier wird schick werden. Da kann amn sich wohl drauf verlassen .daumen-h1:
Die Fußrasten kommen stark auf der Zeichnung. In welcher Farbe werden die eloxiert?

Achso da gibts auch nix zu danken. Lediglich eine Empfehlung :mrgreen:

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859

Frankos

Beitrag von Frankos »

Ich will sie in der CNC bearbeiteten Aluoptik erhalten, also ganz einfach farblos eloxiert.

Dann hab ich heute noch mein Krümmer bandagiert. Habe zur Fixierung des Bandes einen feuerfesten Kleber verwendet bis 1000°C. Wichtig ist von hinten her zu wickeln, da die Überlappung dann von von oben nach unten geht. Das ganze habe ich dann noch mit einem Edelstahldraht retour gewickelt, gibt den ganzen noch mal bischen mehr Stabilität denke ich.
http://youtu.be/_KFkhgzYsXc

Bild
Bild
Gruß Frank

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics