forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

KTM» Classic Enduro/Supermoto

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von vanWeaver »

CarlC hat geschrieben: 11. Nov 2022 Aufwand und Ergebnis stehen irgendwie in keinem Verhältnis.
Wenn du danach schaust bist du im falschen Forum. :mrgreen:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

vanWeaver hat geschrieben: 11. Nov 2022 ...zumindest kannst du mal den Fredtitel ändern, hat ja mit Classic Enduro nix mehr zu tun. :prost:
Das der einzige Weg aus dieser LC4 eine richtige Classic-Enduro zu machen darin besteht, 10-15 Jahre zu warten, sollte eigentlich klar sein :zunge:
Die Umsetzung der retro-Stilelemente finde ich gut und stimmig!

Was die Krümmer angeht bin ich aber bei dir. Diese 2-1-2 Geschichte gefällt mir nicht, und diese langen geraden Rohre mit den kurzen Dämpfern sagen mir auch nicht zu. Um auch was beizutragen: hier ein 2 Minuten Power-Point Entwurf, wie mir es besser gefallen würde (Auspuff: Arrow von einer Triumph Scrambler).
ktm.jpg
Gruß
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Happiness is only real when shared”. 

CarlC
Motorrad:: Yamaha TT,TRX, Ducati und einige andere

Beitrag von CarlC »

@vanWeaver

Danke für die netten überflüssigen Worte.

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Gerne Carl, du hast aber das Smilie vergessen zu zitieren damit der Satz auch Sinn macht.

Wir sind hier in einem Umbauforum, da ist es doch völlig normal das Aufwand und Ergebnis in keinem Verhältnis stehen.

...ich sehe gerade das du noch "überflüssig" nachgetragen hast, das sehe ich bei deinen letzten 2 Posts genauso.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

CarlC
Motorrad:: Yamaha TT,TRX, Ducati und einige andere

Beitrag von CarlC »

vanWeaver hat geschrieben: 11. Nov 2022 ...ich sehe gerade das du noch "überflüssig" nachgetragen hast, das sehe ich bei deinen letzten 2 Posts genauso.
Kann ich gut mit Leben

Schmidei
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Beitrag von Schmidei »

So mit Spaß verstehen hamm's hier manche so gar nicht, was? Keller überfüllt?

Ich find die Fotoshop-Idee gut. OK, drei Dämpfer ist vielleicht etwas übertrieben :mrgreen:..
Aber so ein konischer Dämpfer würde ihr wirklich gut stehen.

EVIL
Motorrad:: KTM LC4

Beitrag von EVIL »

@jenscbr184 erste Messung war 100 DB

@Vanweaver mir war jetzt erst Mal wichtiger das die Lautstärke runter kommt.
Optisch kann man immer nachbessern.

@tortugalinc ja schaut Mal nicht schlecht.

Jetzt Mal schauen was passiert mit der Anlage.
Bin auch am überlegen evtl einen Schalldämpfer links und rechts zu machen.

Ich glaube auch die schwarze Farbe von den Leos sind etwas zu dominant.
Wären die in Edelstahl Natur oder poliert wäre es geiler.

Also hab jetzt die DB Messung gemacht und komme auf 93,5-94 DB bin ja echt erstaunt das die 2 vorschalldämpfer 6 DB schlucken.

Bin dann auch 5 min gefahren aber gefühlt hört sie sich lauter an oder es täusch da sie jetzt einen anderen klang als vorher hat.

Das war mir jetzt erstmal am wichtigsten das sie leiser wird nun Mal kucken was optisch geht.

Muss ja sagen das ich den Auspuff jetzt nicht so schlimm finde. Ist halt sehr dominant. :zunge:
Aber in Stein gemeißelt ist noch nichts.

Hier Mal Bilder im freien
PSFix_20221111_161819_copy_2048x1538.jpeg
IMG_20221111_155942_287_copy_2048x1538.jpg
IMG_20221111_160038_081_copy_2048x1538.jpg
Wird bestimmt auch anderst wirken wenn ich noch ein Hitzeschutz dran mache.... Mal kucken. :dontknow:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo EVIL,
mit einseitigen Zwillings-Flaks habe ich schon seit ewigen Zeiten meine optischen Probleme. Je moderner desto mehr. Es gibt für mich tatsächlich nur eine wirkliche Ausnahme:
https://silodrome.com/norton-commando-750-s/
Nein, stop, das stimmt nicht. In die Triumph Bandit 350 SS war ich als damals 14-/15-jähriger auch sehr verliebt (nein, nicht in das Mädel dahinter): https://www.motorcyclespecs.co.za/model ... _350SS.htm
Um eine lange Erzählung kurz zu machen: die Aufteilung der Schalldämpfer nach rechts und links würde ich auch befürworten!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Ich für meinen Teil bin einigermaßen froh, an der Ampel stehend oder bei Stop-And-Go in der Stadt beim Abstellen des rechten Beins etwas Luft zwischen Haxe und Krümmer zubekommen. Kurz um: auch wenn es optisch sehr gut aussieht, täte ich es nicht auf beiden Seiten haben wollen.
Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Maggus2303
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Beitrag von Maggus2303 »

Mittig wär keine Option?
So wie hier zB:
Bild