forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki gsf 400 (Bandit)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Stevato
Beiträge: 3
Registriert: 13. Nov 2022
Motorrad:: Suzuki GSF 400

Re: Suzuki gsf 400 (Bandit)

Beitrag von Stevato »

Vielen dank für die Antworten.
Eure Informationen sind mir eine große Hilfe, nun mache ich mich mal auf die Suche und stelle eine Projektmappe zusammen.
Ich bin gespannt wo die Reise hingehen wird aber man sagt ja so schön, "Immer der Nase nach".
Bei Interesse kann ich meine Ideen und Gedankengänge auch hier in dem Beitrag, möglichst Bildlich, festhalten und teilen.

Grüße

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10519
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki gsf 400 (Bandit)

Beitrag von sven1 »

...so ist das gedacht. Gerade Bilder helfen oftmals bei der Lösungssuche und/oder Verdeutlichung eines Problems weiter als Worte.
Ansonsten sind wir natürlich auch an deinen Ideen, Gedanken und Lösungen interessiert.

Grüße

Sven

PS: herzlich willkommen hier im Forum

Stevato
Beiträge: 3
Registriert: 13. Nov 2022
Motorrad:: Suzuki GSF 400

Re: Suzuki gsf 400 (Bandit)

Beitrag von Stevato »

So, ich habe die Maschine nun raus geschoben und mal etwas begutachtet. Für euch sind Bilder angehängt:).
Wie man sieht muss die kleine gründlich sauber gemacht werden und bedarf etwas Zuneigung. Die nächsten Tage wird geplant und begonnen die ersten Teile abzumontieren um Maße und Eindrücke zu entnehmen.

Grüße
IMG_6660-min.jpg
IMG_6658-min.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Suzuki gsf 400 (Bandit)

Beitrag von Mopedjupp »

OK!
Sieht im Moment nicht ganz so Clean :grinsen1: aus, aber mit ein bisschen Hand anlegen wird da ne Schönheit raus! :wink:
Ist die mal in Holland als Fahrschulmoped gelaufen, ich frage nur wegen den Sturzbügel'n die fahren dort alle so rum!

Gutes Gelingen!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3032
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Suzuki gsf 400 (Bandit)

Beitrag von nanno »

Ein Tip von mir: Fahr das Ding mal ein paar Wochen/Monate genau so. Du wärst nicht der erste Mensch, dem so ein kleiner Quirl plötzlich furchtbar auf den Senkel geht. (Oder du dich unsterblich in diese Art von Motor/Motorrad verliebst.)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: Suzuki gsf 400 (Bandit)

Beitrag von Felder »

Hallo Stefato,

Die 400er war ein super Moped. Die hat doch so um die 60 PS und man konnte sie bis 14000 drehen. War super handlich und hatte ein gutes Fahrwerk.
Man kann da sicherlich was Schönes draus bauen.

Wünsche dir viel Erfolg beim Umbau und viel Spaß beim Fahren.
Werde deinen Umbau verfolgen wenn du ihn im Forum teilst.


Viele Grüße

Felder

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik