forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Gülle Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1176
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: Gülle Racer

Beitrag von gondelschnitzer »

919 hat geschrieben:
gondelschnitzer hat geschrieben:Wie wäre es ein Binksummer zu verbauen, dann kannst dir die LED sparen.
Dann würd ich's gleich komplett einsparen. Ist in dem Fall nicht vorgeschrieben.
Auch ein Bremslicht und ein rechter Spiegel sind nicht vorgeschrieben. Bei einem Café Racer Umbau kommt man aber eh schon mit etwas, das den Prüfer nicht gerade freudig stimmt. Also lieber was ran was einem selber nicht weh tut, dafür aber dem Prüfer gefällt.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3374
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Gülle Racer

Beitrag von Alrik »

Oder einfach zu einem gehen, der ausgeschlafen hat. ;)
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1176
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: Gülle Racer

Beitrag von gondelschnitzer »

919 hat geschrieben:Oder einfach zu einem gehen, der ausgeschlafen hat. ;)
Jaja, am Morgen der erste sein, hoffen das er schon den ersten guten Kaffee getrunken hat, der C1 Roller morgens angesprungen ist und er die Nacht vorher Sex hatte, :lachen1: :wink:
Neenee, auf sowas verlass ich mich lieber nicht! :grinsen1:
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6267
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Gülle Racer

Beitrag von GalosGarage »

Carphunter hat geschrieben:Ok wenn sag ich Bescheid , DANKE

bring ich dir gern am 19. mit. :wink:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
Carphunter
Beiträge: 1293
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
Wohnort: Krefeld

Re: Gülle Racer

Beitrag von Carphunter »

Solltet ihr länger nichts von mir hören, ich mach Kabelsalatpause :grinsen1:
Vulcan Biker

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19365
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Gülle Racer

Beitrag von f104wart »

919 hat geschrieben:
gondelschnitzer hat geschrieben:Wie wäre es ein Binksummer zu verbauen, dann kannst dir die LED sparen.
Dann würd ich's gleich komplett einsparen. Ist in dem Fall nicht vorgeschrieben.
Vorsicht Falle: ...Wenn auf den Beleuchtungseinheiten und Fahrtrichtungsanzeigern ein E-Prüfzeichen ist und die Beleuchtungseinrichtung nach EU-Richtlinie geprüft wird, ist auch die Blinkerkontrolle vorgeschrieben.
Marlo hat geschrieben:Fazit vom TÜV Besuch...
...Wenn die ganze Lichtanlage nach EU installiert ist können auch ältere Motorräder nach dem EU Recht begutachtet werden, dass bedeutet auf allen Leuchteinheiten muss ein E Zeichen sein (Scheinwerfer, Blinker u. Rücklicht) und alle Kontrolllämpchen vorhanden sein (Schalterstellung reicht da nicht), eine Mischung von Nationalen und EU ist nicht möglich.
Blöde Frage: Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine, es gäbe auch Leuchteinheiten, auf denen sowohl die Welle als auch das E-Prüfzeichen drauf ist? Welches Recht gilt dann? Dann wäre doch das mit der Mischung auch wieder für´n Ar...! :dontknow:

...Eigentlich sind diese ganzen Vorschriften für selbigen !! :banghead:

Benutzeravatar
Carphunter
Beiträge: 1293
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
Wohnort: Krefeld

Re: Gülle Racer

Beitrag von Carphunter »

Hinten den Höcker hab ich auch noch bisschen bearbeitet .
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Vulcan Biker

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19365
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Gülle Racer

Beitrag von f104wart »

So sieht er doch schon ne ganze Ecke besser aus! .daumen-h1:

...jetzt noch schönere Auspufftöppe dran und es passt. :wink:


Du solltest aber nochmal den Winkel der Kennzeichenplatte nachmessen. Das kommt mir etwas zu flach vor. Der Winkel darf max. 30 Grad zur Senkrechten betragen, sondt kriegst Du Probleme beim TÜV oder einer Fahrzeugkontrolle. :wink:
Zuletzt geändert von f104wart am 12. Jan 2014, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1176
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: Gülle Racer

Beitrag von gondelschnitzer »

f104wart hat geschrieben:Vorsicht Falle: ...Wenn auf den Beleuchtungseinheiten und Fahrtrichtungsanzeigern ein E-Prüfzeichen ist und die Beleuchtungseinrichtung nach EU-Richtlinie geprüft wird, ist auch die Blinkerkontrolle vorgeschrieben.
Warum sollte das im vorliegenden Fall denn so sein?
Nur weil da jetzt ein Prüfer mal seinen hadelsspielraum ausgenutzt hat, wird das noch lang nicht auf alle alten Mopeds übernommen.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19365
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Gülle Racer

Beitrag von f104wart »

Ich habe geschrieben "... wenn nach EU-Recht geprüft wird". Das hat nichts mit "dem einen" Prüfer zu tun und bedeutet auch nicht, dass nun zwangsläufig alle nach EU-Recht prüfen.

...Aber wenn danach geprüft wird, dann ist es eben so und nach EU-Recht ist die Blinkerkontrolle vorgeschrieben. :law:

Antworten

Zurück zu „CX“

Sloping Wheels