eloxoierst du selber?
Grüße
eloxoierst du selber?
Das ist ja das schlimme, wenn man es selbst weiß ist es am schlimmstensven1 hat geschrieben: 18. Nov 2022 ...wenn Kantenfluchten mein einziges Problem wären![]()
Das sieht niemand, aber du weißt es und guckst immer drauf.
Sieht gut aus und wenn du nicht so gründlich putzt merkt es keiner![]()
Danke, ist notiert! Werde ich beim nächstens mal definitiv ausprobieren. Hatte die ersten beiden Gänge nur genebelt um eine gute "klebeschicht" herzustellen auf dem Alu (bzw. Grundierung), 3te und 4te war dann normal. Bin auch super zufrieden mit dem Ergebnis, bis halt eben auf die Kantenflucht.Bollermann hat geschrieben: 19. Nov 2022 Man kann der Sache durch eine deutlich höhere Schichtzahl, bei gleichzeitig verringerter Schichtstärke entgegenwirken.
Dann bilden sich nicht diese buckeligen Rundungen an den Kanten.
Also etliche Male drübernebeln mit Zwischentrocknung und zum Schluß eine saftige Lage mit Verlauf für den Glanz und die endgültige Oberfläche.
Klasse, gefällt mir sehr gutF800Rider hat geschrieben: 2. Dez 2022 ...
P.S. Thema Kantenflucht - Warum hat mir niemand empfohlen bei Schwarz auch eine Schwarze Grundierung zu nehmen?Damit hat sich nämlich mein Problem erledigt, blöde nur, dass ich die schwarze Grundierung erst beim HAG genommen habe.. also nachdem der Rahmen lackiert war. Aber egal, am Ende ist man immer schlauer, auch wenn man vorher 10 Leute fragt die es besser wissen müssten.
...