
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
- UZRacer
- Beiträge: 1007
- Registriert: 16. Jan 2022
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
In Japan darfste mit 16 schon 400 Kubik Fahren, deshalb gibt es ja auch die SR400 und die 400er klasse
- UZRacer
- Beiträge: 1007
- Registriert: 16. Jan 2022
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Oder auch die. aber stell dir mal vor, so ein Jugendlicher, kommt mit so einer Ballerbude um die Ecke
- Bambi
- Beiträge: 13563
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Was aber eine umgelabelte Norton Commando 750 Fastback war. Ich kann den Text leider nicht lesen um zu beurteilen, ob da irgendetwas von Tomos selbst dran war ...UZRacer hat geschrieben: 19. Nov 2022 Btw.... die haben Einen großen Klassiker am start, die Tomos TN750
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Wer noch was sucht zum rumröteln oder Spaß haben . Ich finde die Kiste recht gelungen...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Gruss Silvio
My Garage My Rules...
My Garage My Rules...
- UZRacer
- Beiträge: 1007
- Registriert: 16. Jan 2022
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
was ne sexy Maschine <3 aber 185 Kubik sind mir leider zu wenig.
Ja Bambi, ich denke, dass war ein Typischer Lizensbau. bin aber gespannt, ob das teil in Metrisch oder Britisch ist, was den schrauben usw angeht.
Ja Bambi, ich denke, dass war ein Typischer Lizensbau. bin aber gespannt, ob das teil in Metrisch oder Britisch ist, was den schrauben usw angeht.
- Bambi
- Beiträge: 13563
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Hallo UZ,
das wird sich nicht ändern lassen ... sonst wäre es gemischt. Denn einige Gewinde gehen in den Rahmen, da wäre ein Wechsel auf metrisch mehr als nur aufwändig. Nach meiner bescheidenen Einschätzung.
Schöne Grüße, Bambi
das wird sich nicht ändern lassen ... sonst wäre es gemischt. Denn einige Gewinde gehen in den Rahmen, da wäre ein Wechsel auf metrisch mehr als nur aufwändig. Nach meiner bescheidenen Einschätzung.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- UZRacer
- Beiträge: 1007
- Registriert: 16. Jan 2022
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Bambi, wenn Motor und Rahmen in YU hergestellt wäre, dann könnte es sein.
- DonStefano
- Beiträge: 7696
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Zitat von autosoviet-altervista:
"Aber die Tomos versuchten auch, "echte" Motorräder zu produzieren: auf dem ersten Bild oben die Puch "SG 250"https://www-autosoviet-altervista-org.t ... r_sch=http, die 1957 in Lizenz hergestellt wurde. Auf dem zweiten Bild stattdessen die Tomos-Norton "TN 750" ... Ja, es scheint unglaublich, aber die Tomos produzierten seit 1970 auch den legendären Norton "Commando 750 Fastback" !!! https://www-autosoviet-altervista-org.t ... ch=httpDie „TN 750“
(„TN“ steht natürlich für „Tomos-Norton“)
entsprach dem britischen Originalmodell:
750 ccm. Parallel-Twin, 58 PS, 200 km/h. Ich denke, dass dieses Motorrad wahrscheinlich nur für die jugoslawische Polizei und Armee hergestellt wurde; jedenfalls ist die Existenz dieser jugoslawischen Version sehr überraschend!"
"Aber die Tomos versuchten auch, "echte" Motorräder zu produzieren: auf dem ersten Bild oben die Puch "SG 250"https://www-autosoviet-altervista-org.t ... r_sch=http, die 1957 in Lizenz hergestellt wurde. Auf dem zweiten Bild stattdessen die Tomos-Norton "TN 750" ... Ja, es scheint unglaublich, aber die Tomos produzierten seit 1970 auch den legendären Norton "Commando 750 Fastback" !!! https://www-autosoviet-altervista-org.t ... ch=httpDie „TN 750“
(„TN“ steht natürlich für „Tomos-Norton“)
entsprach dem britischen Originalmodell:
750 ccm. Parallel-Twin, 58 PS, 200 km/h. Ich denke, dass dieses Motorrad wahrscheinlich nur für die jugoslawische Polizei und Armee hergestellt wurde; jedenfalls ist die Existenz dieser jugoslawischen Version sehr überraschend!"
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
-
- Beiträge: 2388
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Da fragt man sich, ob die nur Konfektionäre waren, die ein Motorrad in Lizenz bauten und den wesentlich komplexer herzustellenden Motor/Getriebe vom Lizenzgeber bezogen. Und wenn nicht, wie dann die Qualität der Teile war.
Ich hab ja noch eine spanische Ducati, die bei Mototrans gefertigt wurde.
Angeblich (weiß ich nur vom Hörensagen), wurden da auch die Motoren in Spanien gebaut, wobei die komplizierten Teile des Königwellenantriebs und der Desmodromik aus Italien zugeliefert wurden.
Ein Bekannter, der mit solchen Teilen früher Rennen gefahren ist, fand aber die damalige Qualität beider Länder ähnlich mies.
Ich hab ja noch eine spanische Ducati, die bei Mototrans gefertigt wurde.
Angeblich (weiß ich nur vom Hörensagen), wurden da auch die Motoren in Spanien gebaut, wobei die komplizierten Teile des Königwellenantriebs und der Desmodromik aus Italien zugeliefert wurden.
Ein Bekannter, der mit solchen Teilen früher Rennen gefahren ist, fand aber die damalige Qualität beider Länder ähnlich mies.
Kein Vergeben, kein Vergessen