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My CB250 K3
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Re: My CB250 K3
Schön und farblich sehr stimmig.
- Zissel
- Beiträge: 599
- Registriert: 10. Mär 2019
- Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99
Re: My CB250 K3
Wunderschön geworden, Julian!
Die Schloßschrauben in den Öffnungen für die Lenkerhalter..
.. gibt es auch in VA und ohne "Schrift". Elstern können die bei Bedarf auch noch sehr gut polieren.
Gruß Martin
Die Schloßschrauben in den Öffnungen für die Lenkerhalter..
.. gibt es auch in VA und ohne "Schrift". Elstern können die bei Bedarf auch noch sehr gut polieren.
Gruß Martin
Re: My CB250 K3
Danke für die Komplimente
Wegen den Schloßschrauben: ja ich weiß, hatte vorher schon kürzere ohne Beschriftung. In zwei versch. Baumärkten gabs aber in der benötigten Länge nur die mit Beschriftung. Riesig stören tut es mich aber nicht. Evtl. tausch ich sie auch mal noch aus.
Wegen den Schloßschrauben: ja ich weiß, hatte vorher schon kürzere ohne Beschriftung. In zwei versch. Baumärkten gabs aber in der benötigten Länge nur die mit Beschriftung. Riesig stören tut es mich aber nicht. Evtl. tausch ich sie auch mal noch aus.
- Bambi
- Beiträge: 12053
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: My CB250 K3
Hallo Julian,
Linsenkopf-Inbus in Alu natur würde auch gehen: https://www.screws4bikes.de/Linsenkopf_1
Schöne Grüße, Bambi
Linsenkopf-Inbus in Alu natur würde auch gehen: https://www.screws4bikes.de/Linsenkopf_1
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: My CB250 K3
Neeee Inbus will ich ungern. Dann dann lass ich es lieber so wie es ist. Sieht für mich cleaner aus
- Bambi
- Beiträge: 12053
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: My CB250 K3
Okay, dann noch ein Versuch:
https://www.pvc-welt.de/Rundkopfschraub ... tahl-V2A_1
Schlossschrauben aus Alu gibt es offenbar nicht ...
Schöne Grüße, Bambi
https://www.pvc-welt.de/Rundkopfschraub ... tahl-V2A_1
Schlossschrauben aus Alu gibt es offenbar nicht ...
Schöne Grüße, Bambi
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- sven1
- Beiträge: 10639
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
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Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: My CB250 K3
...kann man auch einfach abschleifen
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
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- f104wart
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Re: My CB250 K3
"Clean" ist, wenn's clean ist
...Schloßschrauben aus VA in die Bohrmaschine spannen, die erhabenen Schriftzüge mit ner Feile entfernen, mit Schleifpapier drüber gehen und dann polieren. Ist ne Sache von ein paar Minuten bei den zwei Schrauben.
Wichtig dabei ist nur, dass man die Feile nicht nur an das rotierende Werkstück hält, sondern mit ihr wirklich Feilbewegungen ausführt, um die Feile nicht zu beschädigen.
Re: My CB250 K3
Ich habe meine Schwierigkeiten mit rostfreien Schrauben, die in unbekanntes und womöglich anderes Material geschraubt werden, Stichwort „Spannungsreihe“.
In jungen Jahren hatte ich das Innengewinde am Kettenspanner einer 7¹⁄₂-Duc platt gemacht. Dann habe ich es aufgebohrt und anstatt (ich glaube) M8 ein M10er Gewinde angebracht. Und weil ich es besonders gut machen wollte habe ich die Stahlschrauben gegen Edelstahlschrauben getauscht. Als ich im nächsten Frühjahr die Kette spannen wollte war alles wunderbar fest korrodiert und ich war haarscharf vor der Anschaffung einer neuen Schwinge.
Den Hype, möglichst viele Originalschrauben gegen Edelstahlschrauben tauschen zu wollen, kann ich nicht nachvollziehen.
In jungen Jahren hatte ich das Innengewinde am Kettenspanner einer 7¹⁄₂-Duc platt gemacht. Dann habe ich es aufgebohrt und anstatt (ich glaube) M8 ein M10er Gewinde angebracht. Und weil ich es besonders gut machen wollte habe ich die Stahlschrauben gegen Edelstahlschrauben getauscht. Als ich im nächsten Frühjahr die Kette spannen wollte war alles wunderbar fest korrodiert und ich war haarscharf vor der Anschaffung einer neuen Schwinge.
Den Hype, möglichst viele Originalschrauben gegen Edelstahlschrauben tauschen zu wollen, kann ich nicht nachvollziehen.