...sabber...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Cl 250 250s
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- DonStefano
- Beiträge: 8284
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta
Re: Honda» Cl 250 250s
Hallo Horst, find ich gut, dass du Dich zu Wort (Bild) meldest...
...sabber...
...sabber...
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- conti1
- Beiträge: 234
- Registriert: 9. Feb 2018
- Motorrad:: Ducati MHR 900 Bj.84, Ducati 900 Supersport Bj.89 ,Ducati Pantah 500 Bj.79 , Ducati SCR 350 Bj.71, AJS M16 C Trial Bj.61 , Gilera Saturno 500 Bj.89 , Bultaco Sherpa 350Trial Bj.75, BMW75/5 Bj.71 , Malanca 125E2CS Bj.74 , Velosolex 2200 Bj.62 , Yamaha XTZ660 Bj.94
- Wohnort: Münster/Dieburg Süd-Hessen
- Kontaktdaten:
Re: Honda» Cl 250 250s
Danke
Ja in meine Brust schlagen zwei Herzen...
Ich finde jede Art von Oldtimer klasse egal welche Marke ...
und kann mich für alte Caferacer mit möglichts viel ohne dran
und passenden Racingteilen total begeistern...
Nur aus einem guten orig.Mopped mit viel orig. Teilen , Lack etc. mit der Flex irgendwas zu machen was es so damals nie gab,
und noch modernere Teile zu verbauen die da nie hingehörten .!!!! da bin ich dann raus
Wenn da so ein vergammeltes Teil auftaucht , wo alles gemacht werden müsst und dann die Kosten völlig aus dem Ruder laufen um es wieder orig. hinzustellen...ja dann könnte ich auch loslegen und nach Herzenslust meine Ideen umsetzen...
...nur meine Meinung
Grüße Horst
Ja in meine Brust schlagen zwei Herzen...
Ich finde jede Art von Oldtimer klasse egal welche Marke ...
und kann mich für alte Caferacer mit möglichts viel ohne dran
Nur aus einem guten orig.Mopped mit viel orig. Teilen , Lack etc. mit der Flex irgendwas zu machen was es so damals nie gab,
und noch modernere Teile zu verbauen die da nie hingehörten .!!!! da bin ich dann raus
Wenn da so ein vergammeltes Teil auftaucht , wo alles gemacht werden müsst und dann die Kosten völlig aus dem Ruder laufen um es wieder orig. hinzustellen...ja dann könnte ich auch loslegen und nach Herzenslust meine Ideen umsetzen...
...nur meine Meinung
Grüße Horst
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 18022
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
-
Bollermann
- Beiträge: 2388
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: Honda» Cl 250 250s
Ja, an der Malanca war stylistisch eigentlich nichts mehr zu verbessern.
Ich habe mal überlegt, eine zu kaufen, aber damals störte mich dann doch der etwas kleine Motor.
Es gab ja von Guzzi/Benelli/Motobi die TS250, die, bis auf den etwas gewöhnungsbedürftigen Tank, auch schön und von der Auslegung ähnlich war.
Eine Aspes Yuma hätte mir auch gefallen. Aber die hatte nur 125ccm und von der Zuverlässigkeit und der Ersatzteilversorgung hörte man nur Horrorgeschichten.
Nix für den täglichen Weg zur Arbeit.
Und Motorrad und Auto gleichzeitig konnte sich damals keiner leisten.
Ich habe mal überlegt, eine zu kaufen, aber damals störte mich dann doch der etwas kleine Motor.
Es gab ja von Guzzi/Benelli/Motobi die TS250, die, bis auf den etwas gewöhnungsbedürftigen Tank, auch schön und von der Auslegung ähnlich war.
Eine Aspes Yuma hätte mir auch gefallen. Aber die hatte nur 125ccm und von der Zuverlässigkeit und der Ersatzteilversorgung hörte man nur Horrorgeschichten.
Nix für den täglichen Weg zur Arbeit.
Und Motorrad und Auto gleichzeitig konnte sich damals keiner leisten.
Kein Vergeben, kein Vergessen
- DonStefano
- Beiträge: 8284
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta
Re: Honda» Cl 250 250s
Sogar ohne Bremssättel, wohl wegen der ungefederten Massen...conti1 hat geschrieben: 20. Dez 2022
und kann mich für alte Caferacer mit möglichts viel ohne dran...
...das nenn ich mal Konsequentialismus!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- conti1
- Beiträge: 234
- Registriert: 9. Feb 2018
- Motorrad:: Ducati MHR 900 Bj.84, Ducati 900 Supersport Bj.89 ,Ducati Pantah 500 Bj.79 , Ducati SCR 350 Bj.71, AJS M16 C Trial Bj.61 , Gilera Saturno 500 Bj.89 , Bultaco Sherpa 350Trial Bj.75, BMW75/5 Bj.71 , Malanca 125E2CS Bj.74 , Velosolex 2200 Bj.62 , Yamaha XTZ660 Bj.94
- Wohnort: Münster/Dieburg Süd-Hessen
- Kontaktdaten:
Re: Honda» Cl 250 250s
...erwischt
...ja war das erste mal das sie an die frische Luft konnte , bis die alten Scarab Bremssättel überholt waren hat es nochmal gedauert.
Und sie ist eher ein Wohnzimmermotorrad , mit meinen 1.90m und 85kg netto bin ich icht soooo dafür geeignet ...
Zum fahren darf es dann schon etwas ccm und PS mehr sein...
Aber ich will wieder zur 250er Honda hier zurück .... bitte so lassen oder evtl noch ein paar orig. Teile dran und gut sein lassen...
...nach einer günstigen Rübe schauen und losbasteln ...
Grüße Horst
PS. wenn es mal passt werde ich hier über meine ganzen alten Sünden berichten .... Bilder hab ich reichlich...
...ja war das erste mal das sie an die frische Luft konnte , bis die alten Scarab Bremssättel überholt waren hat es nochmal gedauert.
Und sie ist eher ein Wohnzimmermotorrad , mit meinen 1.90m und 85kg netto bin ich icht soooo dafür geeignet ...
Zum fahren darf es dann schon etwas ccm und PS mehr sein...
Aber ich will wieder zur 250er Honda hier zurück .... bitte so lassen oder evtl noch ein paar orig. Teile dran und gut sein lassen...
...nach einer günstigen Rübe schauen und losbasteln ...
Grüße Horst
PS. wenn es mal passt werde ich hier über meine ganzen alten Sünden berichten .... Bilder hab ich reichlich...
- scrambler66
- Beiträge: 1818
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Honda» Cl 250 250s
schade, da gibts mal einen thread über dieses sehr seltene Moped (die erste CL im Forum?) und gleich wird er off-Topic zugetextet
Der Thread Ersteller ja schon geschrieben , das er sie so lassen will. Wozu sollte man sie denn auch umbauen? Zum Scrambler https://img.oldthing.net/4120/41298264/ ... -1982.webp
? Honda war mit der Idee leider mindestens 25 Jahre zu früh dran, Retro wollte damals kaum einer.
Was mich mal interessieren würde (kann nur hoffen, das keine erschwingliche CL in der Nähe angeboten wird
) - selbst bei CMS ( und die haben sonst alles) sind für die CL250S keine Teilelisten zu finden, nur für die älteren zweizylinder CL250 https://www.cmsnl.com/honda-cl250_model8205/ - weiß jemand, wo es die gibt? Mit den Teilelisten kann man dann bei CMS schauen, was es für die CL noch gibt.
Was mich mal interessieren würde (kann nur hoffen, das keine erschwingliche CL in der Nähe angeboten wird
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
-
Lode
- Beiträge: 164
- Registriert: 26. Sep 2016
- Motorrad:: Yamaha XT 600 2KF '88
Honda CL 250 S MD04 '82
Re: Honda» Cl 250 250s
Ich habe eine japanische Honda-Teileliste für die Silk Road-Version. Bis auf die Sitzbank ist da ja alles gleich.
Manchmal findet man die auf ebay.com.
Sieht dann so aus:
Manchmal findet man die auf ebay.com.
Sieht dann so aus:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Bollermann
- Beiträge: 2388
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: Honda» Cl 250 250s
Ist der Motor eigentlich mit dem der CB250RS verwandt?
Kein Vergeben, kein Vergessen
- vanWeaver
- Beiträge: 3023
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Honda» Cl 250 250s
Das Getriebe def. nicht, die CL hat einen Gang mehr(Kriechgang, wenn der Erste drin ist hast du einen 2ten Kupplungshebel und der Krichgang liegt unter dem Ersten).
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Die Dummheit schämt sich nicht mehr.
Friedhelm
Die Dummheit schämt sich nicht mehr.
