caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» Gs 1000:cafe
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bambi
- Beiträge: 12101
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Suzuki» Gs 1000:cafe
Sven, da hast Du wohl recht. Ich denke, Du meinst das im Vergleich mit dem Harris-Heck ... Ich habe nie verstanden warum man in den 80-ern den Mopeds solche Kästen hintendran tackerte ...
Aber ansonsten finde ich sie sehr schön!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Stick
- Moderator
- Beiträge: 1232
- Registriert: 11. Apr 2013
- Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
- Wohnort: 34434 Kreis Höxter
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki» Gs 1000:cafe
Jetzt hat der auch noch ne Harris. Ich werd bekloppt. Glückwunsch. Wir sehen uns in der Eifel
Gruß Dirk
Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."
-
- Beiträge: 57
- Registriert: 14. Apr 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 1000 Bj. 79 Cafe, Triumph Speedtriple 750 ,900 u.T509,Yamaha XS 650, Ducati 916, Laverda 1000 CR,Moto Guzzi Le Mans 2 ,Harris Magnum 2 und ne MV 750 F4 ach is es schön!
- Wohnort: Braunschweig
Re: Suzuki» Gs 1000:cafe
Hallo zusammen,
der Höcker der Harris ist wirklich heftig, aber nun mal authentisch! Ich habe noch einen weiteren mitgekricht. Somit ist dieses Thema noch nicht abgeschlossen!
Gruß Thomas
der Höcker der Harris ist wirklich heftig, aber nun mal authentisch! Ich habe noch einen weiteren mitgekricht. Somit ist dieses Thema noch nicht abgeschlossen!
Gruß Thomas
- Schmorbraten
- Beiträge: 586
- Registriert: 10. Dez 2015
- Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
- Wohnort: Bad Honnef
Re: Suzuki» Gs 1000:cafe
Eine schicke GS , gefällt mir auch, die Laverda wäre aber meine Bevorzugte.
Ne, ich hab keine Lust
Re: Suzuki» Gs 1000:cafe
Habe einen anderen unter der Werkbank hervorgezogen und zerlegt.
Schaut euch mal die Lagergassen an, die sind ein wenig pickelig!
Die Lager sehen sehr gut aus.
Kann ich weiter machen?
Bitte um Meinung
Danke und Gruß von Thomas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Onlineobelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8256
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki» Gs 1000:cafe
Hmmm...
Als nicht so ganz der Motorenbauer würde ich sagen - jupp. Geht.
Voraussetzung ist natürlich die Masshaltigkeit der Gassenbohrung. Die Lager sitzen ja fix in der Gasse, drehen tut sich die Welle in den Lagerschalen. Sollte also nix passieren. Wenn allerdings die Gasse nicht mehr masshaltig ist, kanns mit üblen Geräuschen das Leben aushauchen:-)
Aber es werden sich sicher noch andere melden, die deutlich mehr Ahnung von Motoren haben als ich:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
- Beiträge: 928
- Registriert: 19. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln
Re: Suzuki» Gs 1000:cafe
ich würds so wieder zusammen drehen.Da dreht sich doch nix,egal ob da Gleit oder Wälzlager sitzen.
PS.
Die GS 1000 gefällt mir,das war einer der wenigen Falschtakter die mir in den 70ern gut gefielen.
PS.
Die GS 1000 gefällt mir,das war einer der wenigen Falschtakter die mir in den 70ern gut gefielen.
Re: Suzuki» Gs 1000:cafe
Sind die Arretierstifte in den Lagerblöcken der Hauptlagergasse für die Rollenlager der Kurbelwelle in der obernen Gehäusehälfte vorhanden?
Sieht für mich so aus als wenn der/die äußere(n) Lagerring(e) sich da sich frei bewegen konnte und Narben im Alu Sitz hinterlassen haben. Das spricht nicht gerade für Maßhaltigkeit!
Sieht für mich so aus als wenn der/die äußere(n) Lagerring(e) sich da sich frei bewegen konnte und Narben im Alu Sitz hinterlassen haben. Das spricht nicht gerade für Maßhaltigkeit!
Never Change a runing system
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16282
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Suzuki» Gs 1000:cafe
Exakt meine Meinung! Das sieht nicht aus, als ob sich da "nix dreht", sondern genau das Gegenteil der Fall ist.
Die Lager scheinen in ihren Sitzen gewandert zu sein und das ist nicht gut.
Gruß,
Andreas
Die Lager scheinen in ihren Sitzen gewandert zu sein und das ist nicht gut.
Gruß,
Andreas
- sven1
- Beiträge: 10716
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» Gs 1000:cafe
@Scirocco: war mein erster Gedanke. Da das Einpassen der Arretierstifte eine beschissene Fummelarbeit ist und die Passungen absolut sauber sein sollten, könnte es daran liegen. Evtl. auch die Halbmonde der äußeren Lager vergessen oder Lager ohne diesen kleinen Stift verbaut? Allerdings sind die Passstifte bei den 550 `ern unten im Block, oder gucke ich hier nur falsch?
Was halten unsere Profis von einer Unwucht oder Spiel der Welle und einer Friktionsverschweißung des Lagers mit seinem Sitz? Wenn es die mittleren beiden Lager sind, sind die zugehörigen Schrauben so bescheiden zu sehen bei der Montage, dass die gerne mal vergessen/übersehen werden. Vor allem da Suzuki eine genaue Reihenfolge beim Festziehen vorschreibt in verschiedenen Nm Stufen.
Grüße
Sven
Was halten unsere Profis von einer Unwucht oder Spiel der Welle und einer Friktionsverschweißung des Lagers mit seinem Sitz? Wenn es die mittleren beiden Lager sind, sind die zugehörigen Schrauben so bescheiden zu sehen bei der Montage, dass die gerne mal vergessen/übersehen werden. Vor allem da Suzuki eine genaue Reihenfolge beim Festziehen vorschreibt in verschiedenen Nm Stufen.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427