Hi zusammen,
Ich habe eine technische Frage die mir vielleicht ein ER6 Besitzer beantworten kann
Es geht um die Maße der Schwinge vorne am Rahmen.
Mich würde die Breite vorne an den beiden Hörnern interessieren, sowohl von den alten Modellen als auch von den Modellen ab 2012 oder so. Bei den neuen Modellen bitte auch das Maß in der Mitte der Schwinge zwischen den Hörnern.
Danke für Eure Hilfe
Stef
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Wer hat eine ER 6?
-
manicmecanic
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln + bei Porec
Re: Wer hat eine ER 6?
Hi
witzig,ich habe eben von dem Moped eine Schwinge gekauft weil meine Powerfrau das technisch ähnliche Moped Vulcan S hat welches umgebaut werden soll.Ich wollte gucken wie man ein dickeres Rad reinbekommt ohne die Vulcan zu zerlegen.
Die Schwinge ist als von der ER 6 06-08 angeboten worden.Wenn du willst halte ich mal den Zollstock dran
Gruß Richard
witzig,ich habe eben von dem Moped eine Schwinge gekauft weil meine Powerfrau das technisch ähnliche Moped Vulcan S hat welches umgebaut werden soll.Ich wollte gucken wie man ein dickeres Rad reinbekommt ohne die Vulcan zu zerlegen.
Die Schwinge ist als von der ER 6 06-08 angeboten worden.Wenn du willst halte ich mal den Zollstock dran
Gruß Richard
-
Stefano
- Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30 - Wohnort: LA
Hi Richard,
Wäre super. Bei mir geht der Plan dahin ob die Schwinge in den Sachs XTC Rahmen passt.
Das Original ist schon arg hässlich.
Ich geh davon aus das du weißt welche Maße mich interessieren.
Danke schön mal
Stef
Wäre super. Bei mir geht der Plan dahin ob die Schwinge in den Sachs XTC Rahmen passt.
Das Original ist schon arg hässlich.
Ich geh davon aus das du weißt welche Maße mich interessieren.
Danke schön mal
Stef
- BoNr2
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Hi Stef,
was hast du vor?
LG
Boris
was hast du vor?
LG
Boris
-
manicmecanic
Hi Stef
Die Schwinge ist vorn-Schwingenachse 24 cm breit mit Zollstock gemessen.
Sie hat da ein durchgehendes Rohr,also normale Bauart.
Gruß Richard
Die Schwinge ist vorn-Schwingenachse 24 cm breit mit Zollstock gemessen.
Sie hat da ein durchgehendes Rohr,also normale Bauart.
Gruß Richard
-
Stefano
Saturno
UNO
Mito 650
Ach, ich habe hier noch ein xtc fwk rumstehen in dem Mal ein cr500 verbaut war, allerdings war das der VB mit dem Motor.
Bei mir ist es nur ein LC4 660 der schon zu lange untätig rumliegt. Und iwie sollte das zusammenpassen.
Die Optik von Tank und Sitzbank geht Richtung UNO und der Gitterrohrrahmen hält ja auch einiges aus (Suchst du: Sachs xtc - ich habe das .. ).
Und jetzt noch die Antwort warum ER6: Das Federbein ist auf der rechten Seite wie im Original.
Und einfach kaufen wollte ich nicht obwohl die Schwingungen billig sind da schon zu viel rumliegt
Bei mir ist es nur ein LC4 660 der schon zu lange untätig rumliegt. Und iwie sollte das zusammenpassen.
Die Optik von Tank und Sitzbank geht Richtung UNO und der Gitterrohrrahmen hält ja auch einiges aus (Suchst du: Sachs xtc - ich habe das .. ).
Und jetzt noch die Antwort warum ER6: Das Federbein ist auf der rechten Seite wie im Original.
Und einfach kaufen wollte ich nicht obwohl die Schwingungen billig sind da schon zu viel rumliegt
- holmi57
- Motorrad:: .
Duc-Honda 500 1978/90
Guzzi LM 3 1983
Guzzi CR 1100 i 1994
Belgarda SZR 660 1996
Saxuki XTC 650 1999/2024
Morini 9 1/2 2007
Aprilia RXV 450 2008
Husqvarna Svartpilen 701 2019 - Wohnort: 84419
Ob die Schwinge passt, weiß ich nicht, aber der Motor kann offenbar (mit einigen unbedeutenden Schweißungen
) reingepfriemelt werden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Stefano
Saturno
UNO
Mito 650
Hi Holmi,
sieht auch nicht schlecht aus mit dem Kawa-Motor.
Aber trotz allem, die Schwinge ist einfach ein optisches Greuel.
Ich versuche ja immer ohne große Schweißarbeiten auszukommen, aber manchmal hilft´s halt nichts.
Machst Du mit Straßenzulassung?
Gruß
Stefan
sieht auch nicht schlecht aus mit dem Kawa-Motor.
Aber trotz allem, die Schwinge ist einfach ein optisches Greuel.
Ich versuche ja immer ohne große Schweißarbeiten auszukommen, aber manchmal hilft´s halt nichts.
Machst Du mit Straßenzulassung?
Gruß
Stefan
-
manicmecanic
holmi
witziger Zwitter,was ist da alles verbaut?
die Schwinge finde ich nicht so mies optisch.
Gruß Richard
witziger Zwitter,was ist da alles verbaut?
die Schwinge finde ich nicht so mies optisch.
Gruß Richard
SO sieht das XTC Fahrwerk aus.. solange original..
also bei Holmi XTC Heck modifiziert und Kawamotor - dazu auch vorne ein neuer Halter... Rest wohl unverändert... ausser vermutlich X-Road-Gabelbrücke oben... die hatte solchen Lenker - nicht wie XTC Stummel..
hatte selbst solche Ideen - allerdings kleiner...
sollte mit "nur" neuen Motorhaltern ohne weitere Schweissarbeiten umgesetzt werden... wurde dann aber doch nicht weiterverfolgt... jetzt steht für den Einsatzfall - als Ablösung für die modifizierte XTC eine CL250s in der Warteschleife..
Manne
also bei Holmi XTC Heck modifiziert und Kawamotor - dazu auch vorne ein neuer Halter... Rest wohl unverändert... ausser vermutlich X-Road-Gabelbrücke oben... die hatte solchen Lenker - nicht wie XTC Stummel..
hatte selbst solche Ideen - allerdings kleiner...
sollte mit "nur" neuen Motorhaltern ohne weitere Schweissarbeiten umgesetzt werden... wurde dann aber doch nicht weiterverfolgt... jetzt steht für den Einsatzfall - als Ablösung für die modifizierte XTC eine CL250s in der Warteschleife..
Manne
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
mfg Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein...
und ebenso ein SIX-Pack... 
auch andere 2 Zylinder können nett sein...