forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 550 Four_Endlich "fertig"!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
zitz
Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster

Re: Endlich "fertig"!

Beitrag von zitz »

PeWe hat geschrieben:Endlich fertig!....das kommt so gut wie nie vor...

Es gibt immer was zu tun, mach es zu deinem Projekt!

Grüße
PeWe
Ach Mann, halt doch die Sch***ze! ;-)
Mir geistern noch 1000 Ideen in der Birne rum! Tatsächlich muss ich noch n paar Dinge machen, die mich noch stören kleine Änderungen am der Elektrik und beim Vergaser muss ich noch bei.
Wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich schon auf 600ccm aufgebohrt, den Kopf bearbeitet, ne scharfe Nocke und nen passenden Vergaser drauf.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Kommt Zeit, kommt Krad

PeWe
Motorrad:: Kawasaki W 650 Caffer
SR 500 Scrambler

Beitrag von PeWe »

Genau so was meinte ich...... .daumen-h1:

Weitermachen!

Grüße
PeWe
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

MarcoGünther
Motorrad:: Suzuki GN 400 Bj 82
Kawasaki Z1000 Bj03

Beitrag von MarcoGünther »

Die "Farbe" vom Tank passt sehr gut finde ich:) allerdings ist meiner Meinung nach der Höcker etwas zu Groß aber das ist wie schon so oft gesagt Geschmackssache und im Endeffekt muss sie dir gefallen und nicht uns;) Was mich brennend interessiert ist wie es unter dem Höcker aussieht. Vielleicht kannst du ja mal ein Bild machen wie du die elektrik verpackt hast? Wäre cool.

Grüße Marco
Ich bin Batmääään

zitz
Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster

Beitrag von zitz »

MarcoGünther hat geschrieben:Die "Farbe" vom Tank passt sehr gut finde ich:) allerdings ist meiner Meinung nach der Höcker etwas zu Groß aber das ist wie schon so oft gesagt Geschmackssache und im Endeffekt muss sie dir gefallen und nicht uns;) Was mich brennend interessiert ist wie es unter dem Höcker aussieht. Vielleicht kannst du ja mal ein Bild machen wie du die elektrik verpackt hast? Wäre cool.

Grüße Marco
Naja ich habe einen neuen Minimalistenkabelbaum gebaut... E-Starter ist dabei vollständig rausgefallen. Blinkrelais liegt im Lampentopf. Unter der Bank ist bis auf die Hauptsicherung nur noch der elektronische Laderegler/Gleichrichter und eine kleine Batterie.

Im Moment ist der Kabelbaum nicht komplett gewickelt und nur sporadisch zum Funktionstest drin. Aber ich werde die Tage mal n Bildchen machen.

Lustigerweise sieht der Höcker auf den Fotos wirklich sehr groß aus. Im Original passt er aber sehr schön in die Linie.
Kommt Zeit, kommt Krad

joebar696
Motorrad:: Honda CB 550 Four 1976
Ducati Monster 696 2008
Suzuki GN 250 1996

Re: AW: Endlich

Beitrag von joebar696 »

popper64 hat geschrieben:
zitz hat geschrieben:Der Kennzeichenhalter ist von Dime City Cycles. Ob das TÜVbar ist kann ich noch nicht genau sagen.
Keine Chance. Wenn das Kennzeichen auf der linken Seite motiert ist, muss es von der rechten Seite aus einem Winkel von 30º zu lesen sein.

und wie kriegen das gefühlte 98% aller Harley-Fahrer durch den TÜV? :?: :?: :?:

gondelschnitzer
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007

Beitrag von gondelschnitzer »

Weil 98% aller Harleyfahrer einen Kennzeichehalter mit Gutachten verbauen der zwischen 300 und 400 €uro kostet.
Der wird an der hinteren Steckachse montiert und hat je nach Modell einen Arm der das Kennzeichen an die Position bringt, an der die vorgeschriebenen 30 Grad eingehalten werden.
Die restlichen 2% scheißen auf Vorschriften.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

joebar696
Motorrad:: Honda CB 550 Four 1976
Ducati Monster 696 2008
Suzuki GN 250 1996

Beitrag von joebar696 »

gondelschnitzer hat geschrieben:Weil 98% aller Harleyfahrer einen Kennzeichehalter mit Gutachten verbauen der zwischen 300 und 400 €uro kostet.
Der wird an der hinteren Steckachse montiert und hat je nach Modell einen Arm der das Kennzeichen an die Position bringt, an der die vorgeschriebenen 30 Grad eingehalten werden.
Die restlichen 2% scheißen auf Vorschriften.

Was genau spricht gegen den Selbstbau? Klar kein Gutachten, aber wenn die Regeln eingehalten werden?

gondelschnitzer
BMW, R12R, 2007

Würde ich vorher mit dem Prüfer des Vertrauens klären, wenn das Material passt und die Stabilität gegeben ist, könnte ich mir vorstellen das sowas eingetragen wird.
Die meisten Prüfer wollen halt ne Grundlage für nen Eintrag, soll heißen das da ne nachvollziehbare Sache eingetragen wird...meist eben ne Nummer die auf dem KZH steht.
Kenne jemanden (Harleyfahrer) der sich das selbst gebaut hat, seine Inizialien, das Herstellungsjahr und das Harleylogo wurden hinten eingefräst und nun stehen seine Inizialien und das Herstellungsjahr im Fahrzeugschein.
Googel mal nach den Vorschriften für seitliche Kennzeichenhalter, da gibt's sicher genug Ergebnisse auch für Eigenbauten.
Gruß Marcus

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Da gibt's keine besonderen Anforderungen, außer eben die Sichtbarkeit des Kennzeichens von der "falschen" Fahrzeugseite und die maximal zulässige Neigung aus der Senkrechten. Wenn das eingehalten wird und ne Beleuchtung dran ist: kein Problem.
Man könnte allerdings über "gefährliche Fahrzeugteile" sprechen, weil das ja hinten seitlich aus der Fahrzeugkontur herausragt. Ich würd da was bauen, was stabil ist und keine übetrieben rausstehenden Kanten hat. Und wenn man sowieso alles mögliche per Einzelabnahme eintragen lassen muss, dann macht der Kennzeichenhalter da auch den Bock nicht mehr fett.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

gondelschnitzer
BMW, R12R, 2007

Als Auflage gilt zusätzlich, das der seitliche Kennzeichenhalter nicht breiter sein darf als der Lenker.
Es gab mal einen Artikel dazu in der Custombike oder Easyrider, leider find ich den auf die schnelle nicht und meine Kopie aus der Zeitschrift hab ich mal jemand mitgegeben. :banghead:

Hier steht was zum Thema:

http://www.helpster.de/seitliches-kennz ... eren_37972
Gruß Marcus

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Axel Joost Elektronik