Ich dachte wir wären in UK.
Harris und Triumph fällt mir dann ein

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Das Motorrad Rätsel
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Das Motorrad Rätsel
Nach balthasars letztem Hinweis müssten wir bei diesem Motor sein:
https://www.rotax.com/de/100-jahre-rota ... e-655.html
Ich überlege jetzt gerade in Richtung tigcraft, die z.B. den Prototypen der MZ Skorpion fertigten.
https://www.rotax.com/de/100-jahre-rota ... e-655.html
Ich überlege jetzt gerade in Richtung tigcraft, die z.B. den Prototypen der MZ Skorpion fertigten.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Den Rotax 655 hatte ich auch ins Spiel gebracht, finde aber grad kein passendes Motorrad, ausser den von mir genannten.
Gruß Karsten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Ich weiß, Karsten!
Ich musste mich jetzt nur mal bewusst aus meiner ersten Verstrickung in den Rotax 604 lösen ...

Ich musste mich jetzt nur mal bewusst aus meiner ersten Verstrickung in den Rotax 604 lösen ...

'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- balthasar
- Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86 - Wohnort: Nähe Bonn
Tigcraft würde die Zusatzfrage auch nicht richtig beantworten.....
Genau der ist auch auf dem Foto von balthasar.Bambi hat geschrieben: 24. Dez 2022 DEN erkenne ich hier nicht:
https://st.museum-digital.de/index.php? ... &oges=5248
- Bambi
Ehrlich, Sven?
Da sieht mir der Motordeckel vorne so völlig anders aus ...
Aber warten wir die Auflösung ab, dann gibt es sicher mehr Fotos. Im Augenblick tappe ich jedoch echt im Dunkeln. Obwohl ich, wie gesagt, glaube, den Tank erst vor ein paar Tagen irgendwo bei Facebook gesehen zu haben.
Schöne Grüße, Bambi
Aber warten wir die Auflösung ab, dann gibt es sicher mehr Fotos. Im Augenblick tappe ich jedoch echt im Dunkeln. Obwohl ich, wie gesagt, glaube, den Tank erst vor ein paar Tagen irgendwo bei Facebook gesehen zu haben.
Schöne Grüße, Bambi
- balthasar
- Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86 - Wohnort: Nähe Bonn
Dazu: der Limadeckel von der MZ (Typ 504) ist etwas anders (aber passt auch auf den 604). Der 604 wäre aber für dem MZRahmen zu stark, deren Motor war eingebremst.sven hat geschrieben: 25. Dez 2022Genau der ist auch auf dem Foto von balthasar.Bambi hat geschrieben: 24. Dez 2022 DEN erkenne ich hier nicht:
https://st.museum-digital.de/index.php? ... &oges=5248
Bambi hat geschrieben: 25. Dez 2022 Ehrlich, Sven?
Ja, die Deckel variieren schonmal. Z.B. hatte Aprilia rundere Deckel als die ur-
sprünglichen Motoren, wie sie z.B. KTM verwendet hat.
Es ist ansonsten aber immer der gleiche Motor. (Hubraum gab's natürlich auch
unterschiedlich).
-
OnlineDonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Hat nicht Norman Hyde in den 1990ern mal was mit Rotax gemacht?
Ich meine mich zu erinnern, finde aber nichts dazu im www. !
Ich meine mich zu erinnern, finde aber nichts dazu im www. !
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!