Mit Lagerauge meinte ich im Kontext zum V4 logischer Weise die Seite vom Hubzapfen und nicht die vom Kolbenbolzen. Egal. Passt schon.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» Gs 1000:cafe
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- TortugaINC
- Beiträge: 5892
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» Gs 1000:cafe
"Happiness is only real when shared”.
Re: Suzuki» Gs 1000:cafe
Der Umkehrschluß ist allerdings nicht zulässig.
Aber das liegt ja auf der Hand ...
- TortugaINC
- Beiträge: 5892
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» Gs 1000:cafe
Ja, das Beispielbild ist dahingehend sehr unglücklich gewählt- ich täte da eher von einem krummen Pleuel ausgehen, und nicht von einer krummen KW.
"Happiness is only real when shared”.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16645
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Suzuki» Gs 1000:cafe
Um mal zur Fragestellung zurück zu kommen:
KW an den Enden in Prismen legen und die weiteren Lagerstellen unter Drehung prüfen. Da sollte sich an der Messuhr nichts tun, sonst eiert die Welle.
Genau eine solche Walkbewegung könnte zu so einem Fehlerbild führen.
Gruß,
Andreas
KW an den Enden in Prismen legen und die weiteren Lagerstellen unter Drehung prüfen. Da sollte sich an der Messuhr nichts tun, sonst eiert die Welle.
Genau eine solche Walkbewegung könnte zu so einem Fehlerbild führen.
Gruß,
Andreas
Re: Suzuki» Gs 1000:cafe
Hallo, danke für die schnellen Antworten.
Ich habe mal schnell was rausgesucht.
Passt nicht ganz exakt, sieht aber für mich gar nicht so schlecht aus.
Gruß von Thomas
Ich habe mal schnell was rausgesucht.
Passt nicht ganz exakt, sieht aber für mich gar nicht so schlecht aus.
Gruß von Thomas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16645
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Suzuki» Gs 1000:cafe
Naja, das muss schon "saugend" rein gehen, sonst ist die Aussagekraft recht gering. Wenn das Lager um 1/10 eiert, zerlegt sich das extrem schnell. Hat das Rohr 1/10 Luft, merkst Du da gar nix
- jenscbr184
- Beiträge: 4690
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Suzuki» Gs 1000:cafe
Ich denke nicht, daß ausgerechnet Scirocco das als ernsthafte Meßmethode deklarieren wollte....
It is better to go into a corner slow and come out fast, than to go in fast and come out dead.
(Stirling Moss)
(Stirling Moss)
Re: Suzuki» Gs 1000:cafe
Hallo, jetzt noch mal mit den Kolbenbolzen.
Sieht sehr gut aus!
Kann ich weiter machen?
Sieht sehr gut aus!
Kann ich weiter machen?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- TortugaINC
- Beiträge: 5892
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» Gs 1000:cafe
Sieht so aus, als wäre das Rohr mehrere Millimeter kleiner als der Innendurchmesser der Kolbenbolzen. Wenn den so ist, halte ich diese Nummer für Zeitverschwendung. Aber weitermachen darfst du natürlich trotzdem, keine Frage!
Beste Grüße
Beste Grüße
"Happiness is only real when shared”.
-
- Beiträge: 1039
- Registriert: 19. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln
Re: Suzuki» Gs 1000:cafe
ich bin ja bekennender Fan von einfachen Mitteln.
Aber da würde ich eher per OT und Gradscheibe messen ob eine Welle verdreht ist
Aber da würde ich eher per OT und Gradscheibe messen ob eine Welle verdreht ist