forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5106
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Schinder »

Ob RS, RSV, Tante C oder sonstwas ... :dontknow:
In jedem Fall äusserst lästig !



Danke für die guten Wünsche.


.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
hrimthurse
Beiträge: 254
Registriert: 7. Mai 2021
Motorrad:: Hercules MP4, Bj 1973
Sachs Roadster 125 V2, Bj 2000
Danuvia DV125, BJ 1960 (in Arbeit)

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von hrimthurse »

Alrik hat geschrieben: 20. Dez 2022 Dann ist der serienmäßige Winkel nicht passend. Entweder du kannst die Feder weiter hinten einhängen oder du musst wirklich nen Schalter unterbringen.
Ja, bei genauer Betrachtung liegt der Einhängepunkt der Feder in Richtung Vorderrad und hält den so vorne eingerastet. Wenn der ungefähr zur Hälfe eingeklappt ist, hat sich dann die Feder so weit gedreht, dass die Feder komplett reinzieht. Das ist wohl Serienstand, aber die Reparaturanleitung sagt, dass der von alleine einklappen würde. Eins von beidem stimmt doch nicht. :stupid:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5106
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Schinder »

Moin

Bei den ollen CBs wurde nachträglich so ein Blechlein verbaut : https://www.parts-box.de/media/image/9b ... o4dxpo.jpg

Wäre es möglich, dass dieses Teil bei Deiner Problematik hilft ?



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Dacapo »

Moin Jochen, dafür müsste die Feder höher eingehangen werden.ein Bild von der Rückseite wäre gut.

Versuch mal die Feder ohne diesen Hilfanker dran zu machen.

Der sieht nicht original aus...
5BADDBC1-3DA5-4963-BEA8-FD48D9EA4E03.jpeg
Die Feder drehen also unten nach oben.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10525
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von sven1 »

@Jens: der Haken/Hilfsanker gehört da hin, das ist lt. Ersatzteilliste korrekt für das Modell.
Meine Erfahrung ist, das eine ordentliche Reinigung der Federn und ein wenig Fett auf Federn und Anschlagpunkte manchmal ausschlaggebend ist, damit der Ständer von alleine wieder anzieht. Gleiches gilt für die spielfreie Montage und Leichtgängigkeit in unbelastetem Zustand (evtl. ist auch der Schraubenbolzen/Achse zu fest angezogen, das war bei meiner Suzuki der Knackpunkt.
Grüße

Sven

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 642
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von manne »

sven1 hat geschrieben: 22. Dez 2022 @Jens: der Haken/Hilfsanker gehört da hin, das ist lt. Ersatzteilliste korrekt für das Modell.
.....
Der Ständer muss leicht beweglich ist und nicht mit der Schraube festgeklemmt wovon ich nicht ausgehe - aber zu prüfen wäre...

Das Teil "Hilfshaken" muss nur andersrum montiert werden... die ÖSE an der die Feder eingehängt wird nicht nach vorne am Motorrad - Anlage vorne am Ständerbolzen, sondern nach hinten, hinter den Achsbolzen des Ständers...

und dann schnappt der Ständer auch nach hinten...

:rockout:

das erste Bild der Serie zeigt die Rückansicht... damit wirds dann klar...
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Dacapo »

Moin Manne, das erste Bild habe ich irgendwie nicht recht beachtet.

Aber grade beim zoomen, hast du natürlich voll kommen recht.

Sorry diese Hilfhäckchen kannte ich bis dato nicht.

Dann sollte das ja jetzt gleich funktionieren. Viel Erfolg
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5106
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Schinder »

Also, geht doch ... .daumen-h1:
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von obelix »

...weil es mich nach Jahren der Pandemie nun auch erwischt hat.
Frau bringts mit heim, am Samstag haben wir's ertested.
Bis heute morgen war ich negativ, vor 20 Minuten kam der 2. Strich:-(
Shit. Weihnachten schon im Sack, nun auch noch Silvester und der Rest vom Resturlaub...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10525
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von sven1 »

...bei Krankschreibung kannst du den Urlaub aus triftigen Gründen nicht nehmen und er verfällt nicht. Dann zur Genesung später anhängen.
Ich wünsche euch gute Besserung und völlige Wiederherstellung.
Grüße Sven

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics