forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Nur mal so für zwischendurch

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Re: Nur mal so für zwischendurch

Beitrag von Bollermann »

Ja, der GT war immer Avantgarde.

Der Manta war übrigens auch ein sehr gutes Auto mit überdurchschnittlichen Fahrleistungen und Straßenlage für relativ kleines Geld.
Das Problem war eben nur, daß er dadurch Teil eines ganz bestimmten Biotops wurde, zu dem man nicht wirklich gehören wollte.
Opel hat da als Hersteller aber nichts falsch gemacht; im Gegenteil.
Kein Vergeben, kein Vergessen

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Hab ich da kürlich ned wa gehört, dass MantaManta in ner Neuuflage kommen soll?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

DonStefano hat geschrieben: 28. Dez 2022 Äh, nein!
Wie nein, echt nicht?! :dontknow:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Hallo Obelix!

Bei Bad Boys gab es immer den aktuellen Porsche.

Maverick hat nun eine H 2.

Okay, Bertie...🤷🏻‍♂️
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
zu Walz und seinen Hardcore Cycles: aktuell wird eine seiner 'Schizzo BMWs' in der CUSTOMBIKE vorgestellt und er interviewt.
Wie man auf die Idee kommt, einen 2-Ventil-Boxer, dessen Ohrwatscheln eh schon zu nahe am Asphalt bauen, vorne noch in die Knie zu zwingen erschließt sich auch mir nicht. Die Gesamt-Optik - wäre sie in der Waage und würde sie den originalen Abstand zum Boden wahren - könnte mir gelegentlich schon gefallen ... Lt. eigener Aussage hat er ständig zwischen 60 - 70 2-Ventiler als Grundstock bereit stehen. Da könnte der von Euch befürchtete Einfluß auf die Marktpreise durchaus denkbar sein. Er ist inzwischen aber selbst schon 55, seine Zeit des Einflusses auf den Markt wird also langsam absehbar.
Noch kurz zu Trends, Mitläufern und Möchtegerns:
Ich trage seit Mitte der 70-er Holzfällerhemden, einfach weil sie mir schon immer gefielen. Wenn dann andere Leut sie ebenfalls tragen, sei es, weil sie ihnen auch gefallen oder weil sie damit etwas darstellen wollen, dann war es, ist es und wird es mir egal bleiben!
Zopf und Bart trage ich erst seitdem ich auf der Arbeit aus dem Kundenbereich versetzt wurde. Vorher galt es dort Vorgaben einzuhalten (ich war ja schon froh, daß Anzug und Krawatte bei der Handwerkerkasse wegfallen durften!) und ich hing wirklich mit der Seele an dem Beruf! Eigentlich wäre ich aber lieber von Anfang so herumgelaufen wie jetzt ...
Als ich 1981 meine Triumph Tiger Trail kaufte wußte in meinem grösseren Umfeld nur ich, was ein Scrambler ist. Alle Anderen vertraten die Meinung 'Die kann offroad nix!'. 20 - 25 Jahre später wurde es zum Trend und plötzlich will halt jeder einen. Mir doch egal!
Soweit meine Meinung!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

obelix hat geschrieben: 28. Dez 2022 Hab ich da kürlich ned wa gehört, dass MantaManta in ner Neuuflage kommen soll?
Dann aber hoffentlich richtig.
Til Schweiger hatte mit einem Mantafahrer so überhaupt nichts zu tun.
Statt Fokuhila eine 50er Rocker-Frisur, kein Oberlippenbärtchen und auch kein in die Hose gestopftes XXXL -Sweatshirt mit extrabreitem Kreuz, damit auch der 65kg-Lauch einen Schatten wirft wie Schwarzenegger zu seinen besten Zeiten.
Und Schweiger war (tatsächlich) nicht prollig genug.

So mutt dat:
https://i.ebayimg.com/images/g/3uwAAOSw ... s-l500.jpg
Kein Vergeben, kein Vergessen

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Mopedjupp hat geschrieben: 28. Dez 2022 Wie nein, echt nicht?! :dontknow:
Also, ich würde meine Mitsubishi Colt Alltagsblechdose sofort gegen meinen alten Golf II GTI 16 V tauschen. Atlasgrau metallic, Treser Rückleuchten, dank der Servolenkung (welcher Golf hatte die seinerzeit schon) ließ sich das 32er Raid-Lederlenkrad spielerisch bedienen.

🤔🤔🤔☹️🥺😪😭😭
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Mopedjupp hat geschrieben: 28. Dez 2022 Wie nein, echt nicht?! :dontknow:
Äh, ja!

Gruß Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Speed hat geschrieben: 28. Dez 2022... Golf II GTI 16 V tauschen
Hmpf...
Schlimmste GTI von VW aller Zeiten:-)
Wanderdüne für teuer Geld*ggg*

Grus

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Manta
Motorrad:: Yamaha xj900 Diversion
Yamaha xj900 4bb
div DKW

Beitrag von Manta »

Hallo,ja genau so ist es !
Ich bin seit 39 Jahren stolzer Besitzer eines Manta A , den ich um die Jahrtausendwende restauriert habe. Zu der Zeit ebte die Manta-Witze Welle langsam ab, aber wenn man erzählte das man einem Manta restauriert wurde man als Proll oder als INGO abgestempelt. Hat mir aber nie etwas ausgemacht,da sollte man drüber stehen. Habe einige Oldtimer Moppeds mit denen es ähnlich geht.( Was wollste mit dem alten Gelumpe)
Haben kommt von behalten,

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik