forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Moin Jochen,

meinste wirklich da unten isses korrodiert? :cry:

Och menno!

Dirk

PS
Das ist doch wie mit der heissen Herdplatte wenn man in den Urlaub fährt oder nicht?
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5377
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Schinder »

Nein, ich meine nicht.
Alte Waschweiber, die meinen. Schrauber denken :tease:
Ich weiss, ich habe keinen Röntgenblick.
Daher hilft nur Zerlegung um Sicherheit zu schaffen.

Ich würds machen,
aber ist ja nicht meine Huddel.




Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Dengelmeister

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Dengelmeister »

Schinder hat geschrieben:Nein, ich meine nicht.
Alte Waschweiber, die meinen. Schrauber denken :tease:
Ich weiss, ich habe keinen Röntgenblick.
Daher hilft nur Zerlegung um Sicherheit zu schaffen.

Ich würds machen,
aber ist ja nicht meine Huddel.




Gruss, Jochen !
.daumen-h1:

Andreasfritze
Beiträge: 4
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Suzuki gsx400s bj1988

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Andreasfritze »

hast du mal probiert wenn du die klemmschrauben ganz raus drehst??

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Andreasfritze hat geschrieben:hast du mal probiert wenn du die klemmschrauben ganz raus drehst??
Danke für den Tip, ja hatte ich probiert...ohne Erfolg. Ich hab das ganze dann mit Kriechöl geschwemmt, die obere Gabelbrücke mit 'nem Gummihammer hochgeklopft und dann flutschten die Standrohre auch schon raus.

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

So, eben mal samt Rahmen beim Kupferschmied um die Ecke vorbeigeschaut und einen Behälter für das 2-Taktöl in Auftrag gegeben. 90er VA Rohr, 16cm lang....links und rechts je eine passende VA Ronde (wieder ein neues Wort gelernt)

http://thumbs2.ebaystatic.com/d/l225/m/ ... ghVCoQ.jpg

Oben eine 3/8" Verschraubung dran, nach vorn, oben und unten, einen 90°Rohbogen, verbunden mit einem durchsichtigen Schlauch zu Ölstandskontrolle und unten eine Vertiefung mit einem 5mm Abhang zum Motor. Natürlich oben noch 2 Laschen zur Befestigung am Rahmen. Fassungsvermögen gut über 1Ltr. das sollte ausreichen für die Hausstrecke.

Greetz

Dirk
Zuletzt geändert von Anonymous am 13. Jan 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild in Link umgewandelt. Bitte Urheberrecht beachten!
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Heute Abend stehen nur Fleissarbeiten an:
IMG_1430.jpg
Zumindest mit sichtbaren Ergebnis:
IMG_1431.jpg
To be continued.

Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Heute die ersten Lackierarbeiten, damit ich diese Woche noch die Felgen wieder zusammenbauen kann:
Speichen Roh:
IMG_1437.JPG
Speichen Schwarz:
IMG_1438.JPG
Und bei der Gelegenheit gleich noch die Innenseiten der Naben, hab keine Lust dort rumzupolieren, ausserdem glaub ich dass es stimmig mit den schwarzen Speichen aussieht.
IMG_1439.JPG
Morgen um 10:00 Besprechungstermin beim TÜV.....bitte mal die Daumen drücken, dass alle Änderungen am Rahmen abgesegnet werden.

Grüße

Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1767
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Nille »

Schönes Projekt mit einem super Basis-Mopped.

Was ist das für ein lack an den Speichen? Meinst der hält?

Gruß, Nille

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Hi Nille,

Danke für die Blumen.
Klar geh ich davon aus, dass der Lack hält....Es sind verzinkte Speichen, die hab ich im Schweisse meines Angesichts von allen Verunreinigungen geputzt, mit so Schleifpads aufgeraut, mit Bremsenreiniger fettfrei gemacht und dann mit schwarzmatt aus der Dose (vom Autozubehörhandel) eingesprüht.

Gedanken macht mir eher die hintere Trommelbremse, wenn die heiss wird.

Ich werd sehen, wenn's schiefgeht bin ich um eine Erfahrung reicher.

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Sloping Wheels