forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ahoi Forum

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Fetz
Motorrad:: Ducati Monster 796
Yamaha RD 350

Ahoi Forum

Beitrag von Fetz »

Hallo Leute,

Ich lese schon längere Zeit hier still mit, dachte jetzt ist es mal an der Zeit mich vorzustellen.
Mein Name ist Steffen, Spitzname Fetz.
Ich komme aus Schwäbisch Hall sollte jedem ein begriff sein :grin: .

Ich bin nicht gesund, leide an schweren Depressionen und einer Angststörung. Die ich mal mehr, mal weniger im Griff habe.
In meiner Freizeit und wenn es mir gut geht, dreht sich alles um´s Bike. Fahre eine dezent optisch aufgewertete Monster 796.
Vor meiner Erkrankung bin ich Motocross/Supermoto gefahren.

Mein Plan ist ein Umbau Projekt zu realisieren, Spaß dabei zu haben und vielleicht andere Menschen, die an einer Krankheit leiden, Mut zu machen und trotz allem versuchen, so weit es möglich ist ihr Ding zu machen.
Zu meinem Projekt.

Basis ist eine Yamaha RD 350 (351) BJ 1973. Bei Schweißarbeiten und anderen heiklen Dingen bekomme ich Hilfe. Ansonsten versuche ich so viel wie möglich selbst zu machen.
Motor wurde schon zerlegt, ist im Moment im Aufbau. Ein paar Änderungen wurden gemacht.
375 ccm, Boyer Racing Zündung,Mikuni Vergaser (Powerjet), Banshee Membran, Kanäle gemacht usw.
Bald geht es mit dem Rahmen los, der ist schon komplett zerlegt.´ :wink: .

Soviel zu mir, ich hoffe, hier kann mir die ein oder andere Frage beantwortet werden.

Viele Grüße Fetz

NTVKCR
Motorrad:: Honda NTV 650 "R" 1994
+
Honda NTV 650 "T" 1995
+
Honda CM 185

Re: Ahoi Forum

Beitrag von NTVKCR »

Hallo Fetz!

Erstmal natürlich herzlich willkommen!

Ehrlich gesagt tue ich mir mit solchen Posts/Nachrichten immer sehr schwer und weiss nie so recht was ich darauf antworten soll ....
Ein banales "Gute Besserung" ist da wohl eher nicht angebracht.

Jedenfalls scheinst Du sehr offen mit Deiner Krankheit umzugehen. Finde ich gut!
Ich wünsche Dir jetzt einfach das Du die Sache "öfter mehr im Griff hast". Und die Tage auf der Duc und die Schrauberei an der RD geniesen kannst!

Viel Erfolg
Gruß aus Ulm
Gerhard

Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig.

Antoine de Saint-Exupéry

BB55
Motorrad:: Himalayan Bj. 2018
Suzuki dl 650 v-strom C7 Bj. 2015

Beitrag von BB55 »

Hallo Fetz, aus dem Südschwarzwald ein Willkommen hier im Forum
Viiiiiel Spass mit deinem Umbau :clap:
Gruss Benno

Ich rase nie, ich bin immer schnell unterwegs, bevor ich vergesse wo ich hin will :oldtimer:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Fetz,
herzlich willkommen!
Laut meiner beruflichen Erfahrung (über 30 Jahre Krankenkassler) glaube ich zu wissen, daß ein solches Projekt und Ziel überaus positive Impulse setzen kann.
Das 250-er Schwesterchen Deiner RD stand während meiner Lehrzeit (Industriekaufmann) immer nebenan vor unserer Formenbauschlosserei.
Deshalb interessierte und kräftig daumendrückende Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Zissel
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Beitrag von Zissel »

Hi Fetz!

Herzlich willkommen hier im Forum und wow, gleich der erste Post einer der besten, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Wem das kein Buch mit sieben Siegeln ist, der weiß, warum. Viel Spaß mit deinem Projekt und Bilder wären schön!

Gruß Martin

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

Willkommen Fetz.
Ahoi?!
Hattest Du auch mit der Seefahrt, Segeln zu tun.
Schwäbisch Hall, erinnert mich sofort an meine Bausparkasse! :grin:
Fetz hat geschrieben: 29. Dez 2022
Mein Plan ist ein Umbau Projekt zu realisieren, Spaß dabei zu haben und vielleicht andere Menschen, die an einer Krankheit leiden, Mut zu machen und trotz allem versuchen, so weit es möglich ist ihr Ding zu machen.

Viele Grüße Fetz
.daumen-h1:
Du hast ja schon einiges gemacht, weiterhin viel Spaß hier, und lass uns teilhaben an deinen Fortschritten beim RD Projekt!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Beitrag von FEZE »

Ahoi vom FEZE und gutes Gelingen.
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Fez und Feze und beide mit Yamaha... :grin:

Willkommen Fez und viel Spaß hier. :prost:

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Ahoi Steffen,
willkommen im Forum.
Sehr fein das du deine Therapie beim Schrauben siehst. .daumen-h1:
Ist ne fiese Krankheit die sehr oft nicht erkannt wird, Deprie = kein Bock
Meine Nachbarin hat auch sehr unter Angststörungen gelitten, langsam kommt sie aus dem Tal der Tränen wieder raus, dauert halt.

.....zeig doch mal deine RD, bin gespannt was draus wird. :rockout:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics