Dacapo hat geschrieben: 22. Dez 2022
Sorry diese Hilfhäckchen kannte ich bis dato nicht.
Dann sollte das ja jetzt gleich funktionieren. Viel Erfolg
Danke ... leider war es nicht ganz so einfach. Die Feder kommt zwar noch ein bisschen rum, aber leider nicht weit genug. Der Aufhängepunkt ist leider nicht in einer Flucht mit dem Drehpunkt. Es gibt trotzdem zwei Rastpunkte.
War mir dann zu blöd, also einen Stahlwinkel aus 2mm mit Sicke zurechtgeflext, Löcher gebohrt und jetzt ist da ein Schalter aus einer uralten Yamaha dran. Die Schrauben bleiben natürlich nicht so, das war nur das was gerade in der Restekiste lag
In meiner unendlichen Weisheit habe ich natürlich auch keinen Schließer, sondern einen Öffner, aber das ist nichts was ein Relais oder ein Mosfet nicht richten könnte. Der Teil könnte also eigentlich in die gute Laune.
killschalter_klein.jpg
Für die schlechte reicht dafür, dass ich zu doof bin meinen Mopedmotor(Sachs 50/2) wieder zusammenzusetzen. Irgendein Teil habe ich vergessen. Der erste Gang blockiert, aber wenn man die Schaltgabel nur ein µ hebt, dann geht alles. Irgendwo fliegt bestimmt noch eine Ausgleichsscheibe rum, die das ganze etwas anheben sollte.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.