forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Meine SR 500 2J4

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Lio2Fast
Motorrad:: SR500 2J4, BJ:1982
SR50 C , BJ:1989

Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4

Beitrag von Lio2Fast »

Der 6er Schlauch hat mit etwas Kraftaufwand auf den Vergaser gepasst 😅
Die Stellung habe ich eingentlich durch reinpusten gestestet. Da hatte es glaube ich alles funktioniert wie es soll
Gefahren bin ich noch nicht. Erst ab März.

DerSemmeL
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport

Beitrag von DerSemmeL »

Du gehst also von originalen 8mm auf 6mm runter?

Da tät ich Obacht geben, ob ich damit ned was drossel - den Fehler hab ich mal mit nem zu kleinen Spritfilter gemacht.. nur so als Hinweis.
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Lio2Fast

Beitrag von Lio2Fast »

Ich hatte vorher gar nicht den Schlauch gemessen sondern einfach bei kedo

Artikel 50047: Benzinhahn ohne Unterdrucksteuerung für die Verwendung an der sr500

Bestellt. Denke der sollte klappen. Ich glaube original war auch ein 7er Schlauch da dran.

Lio2Fast

Beitrag von Lio2Fast »

Heute kam ich endlich dazu die neuen riser zu montieren.
Ich finde sie gelungen. Haben eine fettere Optik als Original und sind 10mm höher.

Ich bin jetzt durch mit meiner kleinen bucketlist:
Auspuff und Bremshebel Kratzer entfernt,
Fender hinten wieder richtig befestigt
Riser ersetzen,
Benzinhahn wechseln.
Nächste Woche vielleicht Mal anwerfen 😬
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Lio2Fast

Beitrag von Lio2Fast »

Habe heute aus ner Laune heraus wieder auf die Ochsenaugen umgebaut. Die grossen Blinker haben mich irgendwie doch gestört. Der TÜV hat auch immer gemeckert weil die hinteren Blinker zu weit vorne waren. Die kleinen LED Dinger sind jetzt nur noch kür und waren eigentlich nicht notwendig bei dem Baujahr.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Lio2Fast hat geschrieben: 22. Feb 2023Der TÜV hat auch immer gemeckert weil die hinteren Blinker zu weit vorne waren. Die kleinen LED Dinger sind jetzt nur noch kür und waren eigentlich nicht notwendig bei dem Baujahr.
Ist allerdings völlig latte. Wenn sie dran sind, müssen sie den Vorschriften entsprechen. Also Anbringung maximal 300mm vom Fahrzeugende entfernt.

Da nützt in der Kontrolle auch der Hnweis auf die tatsächliche Überflüssigkeit nix... Breite zueinander dürfte auch zu gering ausfallen, da die Baugruppe mit den Ochsenaugen nicht nach EU zulässig ist sondern der ollen teutschen Norm entsprechen muss, also 240mm einhalten.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Lio2Fast

Beitrag von Lio2Fast »

Von der breite redet keiner. Da sind auch alle maße eingehalten.

Fredi
Motorrad:: TR1
TRX

Beitrag von Fredi »

Lio2Fast hat geschrieben: 24. Aug 2022 [ Gummi lässt sich leider nicht so schön bearbeiten.
Den Gummi im Gefrierschrank tiefkühlen hilft.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Lio2Fast hat geschrieben: 22. Feb 2023Von der breite redet keiner. Da sind auch alle maße eingehalten.
Ich glaub ned, dass das 240mm sind, von innen zu innen an den Blinkern:-) Ist ausserdem auch egal, wenn eines der Masse ned psst, ist der Rest worscht. Die ABE kann nur einmal erlöschen.

Aber - Dein Ding. Nur ned heulen, wenn ein Sheriff sich da dran festbeisst. Die kennen beinahe alle die zulässigen Abmessungen mittlerweile:-)

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Lio2Fast

Beitrag von Lio2Fast »

Alles richtig was du sagst.
Aber es ist legaler als vorher 🤣 und vorher bin ich auch schon drei oder vier Mal durch den TÜV gekommen.
Im Zweifelsfall brech ich die hinteren einfach in der Kontrolle ab. Dann blinkt es weniger und ist dann komplett nach StVO.
Ich hab sie lieber dran damit das hinten zusätzlich blinkt. Es geht mir ja schon ums gesehen werden.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik