Großen Respekt zu deinen GFK Teilen und handwerklichen Geschick aber die KZ-Halter Notlösung geht mal gar nicht!
Ich bau meinen seitlchen KZ-Halter an der Radachse meiner HD im Winter so um, nur noch etwas näher zu Fender orientiert.
Sieht an deinem Moped bestimmt auch gut aus, just my 2 Cents.....
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Yamaha» XJ 900 Scrambler Flattrack Racer oder so..
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Re: Yamaha» XJ 900 Scrambler Flattrack Racer oder so..
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Re: Yamaha» XJ 900 Scrambler Flattrack Racer oder so..
Die Idee mit dem seitlichen Kennzeichenhalter hatte ich schon und fand sie an meinem Motorrad zu breit und nicht passend. Bei ner Harley okay.
Die neue viel leichtere Batterie ist jetzt ins Heck gewandert und sitzt da im selbstgebasteltem Aluhalter. Dann noch schnell am 3D Drucker ne Klappe konstruiert und ausgedruckt und in die Heckverkleidung geklebt.
Der aktuelle Stand schaut mehr oder weniger so aus:
Bin noch am überlegen welche Farbe die Verkleidung und die Lampenmaske bekommen soll, da der Tank so bleibt.
Die neue viel leichtere Batterie ist jetzt ins Heck gewandert und sitzt da im selbstgebasteltem Aluhalter. Dann noch schnell am 3D Drucker ne Klappe konstruiert und ausgedruckt und in die Heckverkleidung geklebt.
Der aktuelle Stand schaut mehr oder weniger so aus:
Bin noch am überlegen welche Farbe die Verkleidung und die Lampenmaske bekommen soll, da der Tank so bleibt.
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Re: Yamaha» XJ 900 Scrambler Flattrack Racer oder so..
Nachdem mein Mopped gemeint hat, sich am Endantrieb entleeren zu müssen, durfte ich den Simmerring tauschen. Schnell bestellt und nach knapp einer Woche war er dann endlich da. Aus und Einbau waren kein Thema, bis auf das Reingefummel der Kardanwelle der ins Kreuzgelenk am Motor.
Dann hab ich mich mal an die Vormontage der Batterie gemacht und nochmal die Kompression gemessen. Passt zum Glück alles.
Als Nächstes den Kennzeichenträger montiert und angeschlossen
Dann hab ich mich mal an die Vormontage der Batterie gemacht und nochmal die Kompression gemessen. Passt zum Glück alles.
Als Nächstes den Kennzeichenträger montiert und angeschlossen
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Re: Yamaha» XJ 900 Scrambler Flattrack Racer oder so..
Heute mal n kleines Update:
hab die Karre mal ohne Luffis versucht zu starten.
Wie erwarten nach nem langen Stillstand dann doch etwas Hilfe mit Bremsenreiniger nötig.
Nachdem ich den rechten Schalter mit Elektroöl geflutet hab, ging dann endlich auch mal wieder was
@ all Ihr könnt gern mal nen Kommi da lassen
hab die Karre mal ohne Luffis versucht zu starten.
Wie erwarten nach nem langen Stillstand dann doch etwas Hilfe mit Bremsenreiniger nötig.
Nachdem ich den rechten Schalter mit Elektroöl geflutet hab, ging dann endlich auch mal wieder was
@ all Ihr könnt gern mal nen Kommi da lassen
- Bambi
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Re: Yamaha» XJ 900 Scrambler Flattrack Racer oder so..
Hallo Sven,
Hut ab vor Deiner handwerklichen Arbeit wenn ich mir die GFK-Teile und den Batteriehalter anschaue.
Mir ist das Heck ein bißchen zu massiv im Vergleich zum hinteren Ende des Tanks. Auf der vorigen Seite hast Du auf einem Foto auf dem Bürzel so etwas wie die Umrandung eines Startnummernfeldes gezeigt. Dort eine weiße Fläche mit Zahl (z.B. Geburtsjahr in 2-stellig) aufgebracht lässt das Heck vielleicht zierlicher erscheinen.
Bist Du bei der XJ auf den originalen Lenker festgenagelt? Mir würde dort ein klassischer Superbikelenker besser gefallen ...
Schöne Grüße, Bambi
Hut ab vor Deiner handwerklichen Arbeit wenn ich mir die GFK-Teile und den Batteriehalter anschaue.
Mir ist das Heck ein bißchen zu massiv im Vergleich zum hinteren Ende des Tanks. Auf der vorigen Seite hast Du auf einem Foto auf dem Bürzel so etwas wie die Umrandung eines Startnummernfeldes gezeigt. Dort eine weiße Fläche mit Zahl (z.B. Geburtsjahr in 2-stellig) aufgebracht lässt das Heck vielleicht zierlicher erscheinen.
Bist Du bei der XJ auf den originalen Lenker festgenagelt? Mir würde dort ein klassischer Superbikelenker besser gefallen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
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Re: Yamaha» XJ 900 Scrambler Flattrack Racer oder so..
Der originale Lenker ist doch mit einer Verzahnung an der oberen Gabelbrücke montiert, oder verwechsel ich da was?
Ggf. würden Bohrungen oder sonstige Durchbrüche die Heckverkleidung etwas luftiger wirken lassen.
Ggf. würden Bohrungen oder sonstige Durchbrüche die Heckverkleidung etwas luftiger wirken lassen.
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Re: Yamaha» XJ 900 Scrambler Flattrack Racer oder so..
Kennzeichen mittig war finde ich die richtige Entscheidung!
Ich würde mich auch über eine ausführliche Anleitung freuen, wie man so ein Heck baut.
Ich finde das Heck auch ein wenig wulstig, aber mit einer zweifarbigen Lackierung sollte da was machbar sein, zum Beispiel etwa so: (Nur kurz am Handy hingekritzelt, das sollte natürlich die gleiche Farbe wie der Tank sein.)
Der Lenker ist der originale, verzahnte, aber ich denke, links und rechts sind vertauscht, damit er steiler kommt? Find ich ganz okay so. Warum nicht arbeiten mit dem, was schon da ist.
Ich würde mich auch über eine ausführliche Anleitung freuen, wie man so ein Heck baut.
Ich finde das Heck auch ein wenig wulstig, aber mit einer zweifarbigen Lackierung sollte da was machbar sein, zum Beispiel etwa so: (Nur kurz am Handy hingekritzelt, das sollte natürlich die gleiche Farbe wie der Tank sein.)
Der Lenker ist der originale, verzahnte, aber ich denke, links und rechts sind vertauscht, damit er steiler kommt? Find ich ganz okay so. Warum nicht arbeiten mit dem, was schon da ist.
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Gruß, Olli
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Re: Yamaha» XJ 900 Scrambler Flattrack Racer oder so..
HI Oli
Schöner Beitrag von dir.
Eine Frage, hast du ein Bild vom Motor mit demontierten Winkelantrieb ?
Schöner Beitrag von dir.
Eine Frage, hast du ein Bild vom Motor mit demontierten Winkelantrieb ?
wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied
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Re: Yamaha» XJ 900 Scrambler Flattrack Racer oder so..
Ne leider nicht, was interessiert dich denn daran?
Evtl kann ich dir ja helfen.
Hab gerade leider andere Sachen zu tun, unter anderem versuch ich gerade günstig an ne Honda Transalp vom Nachbarn zu kommen .
Wenn ichs demnächst mal schaffe gibts ne neue Airbox aus GFK und die passende Anleitung dazu.
Evtl kann ich dir ja helfen.
Hab gerade leider andere Sachen zu tun, unter anderem versuch ich gerade günstig an ne Honda Transalp vom Nachbarn zu kommen .
Wenn ichs demnächst mal schaffe gibts ne neue Airbox aus GFK und die passende Anleitung dazu.
- rudeboy176
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Kawasaki ZRX 1200 S
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Kawa KZ 550, Bj.83
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Re: Yamaha» XJ 900 Scrambler Flattrack Racer oder so..
Moin.
interessanter Umbau, wird glaube ich in Summe ziemlich gut !
Auch wenn Dir der Kennzeichenhalter sicherlich viel Arbeit gemacht hat und Bambi´s Einwand des zu massiven Hecks auch aus meiner Sicht nicht ganz von der Hand zu weisen ist, würde ich das Kennzeichen ganz klassisch unter das Heck dengeln ... das nimmt glaube ich zumindest optisch Masse und passt - finde ich - am besten zum Gesamtkonzept ...
nix für ungut ...
interessanter Umbau, wird glaube ich in Summe ziemlich gut !
Auch wenn Dir der Kennzeichenhalter sicherlich viel Arbeit gemacht hat und Bambi´s Einwand des zu massiven Hecks auch aus meiner Sicht nicht ganz von der Hand zu weisen ist, würde ich das Kennzeichen ganz klassisch unter das Heck dengeln ... das nimmt glaube ich zumindest optisch Masse und passt - finde ich - am besten zum Gesamtkonzept ...
nix für ungut ...