forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Nur mal so für zwischendurch

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Re: Nur mal so für zwischendurch

Beitrag von vanWeaver »

Schinder hat geschrieben: 10. Feb 2023 Aber ... muss man denn immer so schnell fahren ? ... :o
Hätten wir wie die anderen zwischen den Turns vor den Reifenwärmern gesessen und das Setup gesucht und nicht den Grill angeschmissen wären wir noch schneller gewesen. :?
Klaus und ich haben auch extra das Kennzeichen nicht abgeschraubt um die Schmach der Überholten noch zu vergrößern. :mrgreen:

....Jens, meinst du die Schikane nach Start und Ziel, die ist aber schon länger da
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

zippotech
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E

Beitrag von zippotech »

obelix hat geschrieben: 10. Feb 2023 Wenn Du ned wirklich nen abgehärteten Magen hast, wirst Du bei so einer Fahrt garantiert keinen Spass haben. Da bist damit beschäftgt, Deine Darm- und Blasenfunktion unter Kontrolle zu halten und nicht zu laut zu schreien*gg* Und danach wirst erst mal ne Viertelstunde brauchen, wieder stabil stehen zu können und Dich verständlich zu artikulieren...
😂😂 Kenne ich mehrfach von beiden Seiten.
In den 80ern als ich noch jung,dumm und übermotiviert war unbedingt Weltmeister zu werden hatte ich einen 131 gr.2 mit knappen 180ps am Heckantrieb.
Wegen Beifahrer Ausfall hatte ich bei einer kleinen Rallye einen Kumpel als lebenden Ballast reingesetzt der meinte das sei eine lockere Nummer......
Da ich die Rallye und die WPs kannte bin ich auf Sicht gefahren.
Erste WP durch den Wald,der Bursche immer bleicher,
irgendwann kam als ich den 131er für eine Kehre angestellt habe und ein Baum im Visier war gestammel..
Der Baum,der Baum,der Baum.......
An der DK ist er aus und nicht wieder eingestiegen....
Rallye beendet 🤣🤣

Anfang der 90er durfte/musste ich , ich bin mir da heute noch nicht sicher, die 24h fahren.
Als Nordschleifen Neuling fuhr ich mit unserem Starfahrer im Team der jeden Stein dort beim Vornamen kennt zum besichtigen in einem E30 M3 mit.
Als es zum Karussell ging begann mein innerer Dialog...
" Also ich würde jetzt Bremsen..."
"Ich würde jetzt wirklich Bremsen!"
Mein Fahrer lädt nach und schaltet hoch!!!!!!😱😱
In mir schreit alles Bremsen,und während mein Leben an mir Revue passiert sind wir auch schon aus dem Karussell heraus.🤣🤣🤣

Gruß Zippo

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

zippotech hat geschrieben: 10. Feb 2023 " Also ich würde jetzt Bremsen..."
"Ich würde jetzt wirklich Bremsen!"
Mein Fahrer lädt nach und schaltet hoch!!!!!!😱😱
Ich hatte eben ein DeJaVue:-)
Genau das waren meine Gedanken, als ich in dem 205 mitgefahren bin. Nur eben ned auf abgesperrtem Geläuf. Bei mir wars ne Strasse, die ins Nichts führte und 10 Meter vor dem Grünende rechtwinklig ins Industriegebiet nen Abzweig hat. Ich wusste dann, dass man den Felgenfüllenden Mehrkolbenbremsen durchaus vertrauen kann - danach:-) Der Pilot meinte nur trocken - probier das ned mit kalten Reifen...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

205 ? Kleinkram ... :grin:

Rückblick :
Capri RS mit 3,4 Liter Cosworth,
jugendlich leichtsinniger Fahrer mit lebensverachtender Fahrweise,
nix als Flausen im Kopf und absolutem Siegeswillen.
Die knapp über 400 Ponys waren damals mehr als bedenklich
und die Straßenzulassung vom Vorbesitzer wohl eher durch
dunkle und fragwürdige Kanäle plus Schmiergeld erwirkt.
Gebraucht für n Appel und n Ei von einem Slalomfahrer geschossen,
der irgendwie finanziell in Not war.
Ich hatte bezüglich dieses Eimers von nix ne Ahnung,
aber immer vorne dabei und die lange Haube
noch vom Manta A gewohnt, also völlig skrupellos.
Das die Geschichte ohne einen einzigen Kratzer stattfand
ist mir heute ein Rätsel.
Herr Vatanen hätte seine Freude gehabt ... :grinsen1:
Driften ging damals auch schon,
wenn auch meist ohne Absicht ... :stupid:

Ich bin heute nachträglich froh, dass mir ein Typ
mit viel zu viel Kohle das Ding nach einem
halben Jahr abgeschwatzt hat.
Ich denke, den nächsten Winter hätte ich damit
damals eher nicht überlebt.

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Entenberti
Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, läuft seit 1/25 - geschlachtet und Teileverkauf
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24
Yamaha XJ900S Diversion-neu als projekt
NTV 650 von 1988-Bayernmoped-die Rosi

Beitrag von Entenberti »

Tja, Jungs
wenn man so zurückdenkt, was man fürn Unsinn schon überlebt hat, mit einer Kohorte Schutzengel auf den Fersen, und ein wenig Ahnung und Arschgefühl fürn Fahrzeug, ging schon was
V8-Bigblock getunt im Pontiac, offene sidepipes, null Respekt vor Vorschriften, da konnte man in München zwischen zwei etwas auseinanderliegenden Ampeln schon auf 240 kommen, dann aber voll in die Eisen.....geil wars, und blöd gleichzeitig, aber nur eine Episode aus dem eigenen Film: how to survive untill I die

Berti
gutes Leben mit abgestossenen Hörnern, aber auch gut, daß man es getan hat und nicht hörnerlos durchs Leben lief...läuft :rockout:

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

@Friedhelm

....ich weiß :oldtimer:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

Schinder hat geschrieben: 10. Feb 2023205 ? Kleinkram ... :grin:
Yo, genau das dachten damals auch alle anderen:-) Auch die Bigbike-Treter. Die Furchen, die die runtergefallenen Kinnladen in die Strasse gruben kannst heute noch sehen*ggg*

Aber bitte - btt, das hier ist kein Jugendsündenfaden...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Schinder hat geschrieben: 10. Feb 2023 205 ? Kleinkram ... :grin:
Ja, aber da steh ich immernoch voll drauf, müsste man langsam zurück auf die Strasse bringen den kleinen, ca 1000kg (1050 wohl max) Diagramm sagte 166PS, GPS meinte 228km/H mit Verdeck unten, Schrick Nocken liegen bereit, dann gehts auch noch was flotter...

...ein Auto wie ein Handschuh

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Schinder. Capri hatte ich auch mal. Mit dem bin ich jeden Tag zur Meisterschule gefahren. Eines Tages morgens war so dichter Nebel das ich gerade ein Stück vor die Motorhaube sehen konnte. Ich fuhr einem LKW hinterher und bemerkte an einem Schild das ich falsch war. Also nächste Einfahrt rein um umzudrehen. Allerdings bemerkte ich nicht das ich bei einem Bauernhof eine Laderampe hochfuhr die dann plötzlich endete und der Capri einen Satz nach unten machte. Stieg aus und sah die Laderampe. 1,25m hoch. Der Capri hatte nur leicht zerdrückte Bördelkannte am Holm und eine kleine Beule im Kofferraumboden. Alle Spaltmaße waren in Ordnung. Das waren noch stabile Autos. Mach das mal mit einem Neuen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

Und schon wieder ein DeJaVeu:-)
motorhaube_bm.jpg
Leider hab ich kein besseres Bild greifbar, der Rest ist in den alten Alben.
Motorhaube vom Schwesterauto meines alten GTI, später in meinen Besitz übergegangen.

Gruss

Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics