forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Nur mal so für zwischendurch

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
DonStefano
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Nur mal so für zwischendurch

Beitrag von DonStefano »

TortugaINC hat geschrieben: 11. Feb 2023 Ist das ein 2000 GT Veloce?
Original war es ein 1600 GT Juniorl, Technik allerdings alles zwei Liter. :mrgreen:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Zissel
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Beitrag von Zissel »

Der Alfa ist einfach .. :beten:
Gruß Martin

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

grumbern hat geschrieben: 11. Feb 2023Der 205... Das war mein erstes Auto und ich trauere ihm noch immer nach. War zwar nur der Saugdiesel mit schmalen 64PS Nennleistung, aber Drehmoment satt.
War mein 2. Diesel auch, der erste hatte noch die kleinere Maschine mit 60PS. Allerdings war der (wie alle meine Löwen seinerzeit) an die Erfordernisse angepasst - GTI-Achsen, GTI-Bremsen, Bilsteine... Man glaubt ned, was mit 60 PS möglich ist:-)))

Am meisten gefiel mir, dass das Teil echt noch mit Hammer und Tüddeldraht repariert erden konnte:-) Heute geht ohne Laptop gar nix mehr. Ich wäre da jederzeit reingessen und bis nach Afrika gefahren, mit meinen modernen Löwen (oder anderen Marken) würde ich mich das nicht mehr trauen.

*schwärm*

Gruss

Obelix

Wir sollten den Faden umbenennen - "Mobile Jugendsünden"
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

obelix hat geschrieben: 11. Feb 2023 Man glaubt ned, was mit 60 PS möglich ist:-)))...

Obelix

Wir sollten den Faden umbenennen - "Mobile Jugendsünden"

Ich durfte es erleben, mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen, aber da sind wir uns zu ähnlich, ich habe mit meinem 107er letztens einen gestandenen Porsche in einer 3er S-Kurve Dazu gebracht die Bremse zu nutzen...

...und wenn umbenennen dann in "Mobile Jugenderlebnisse"...

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Zissel hat geschrieben: 11. Feb 2023
grumbern hat geschrieben: 11. Feb 2023 Nur die Steuern waren exorbitant...
Der 205 D stammt genau aus jener Zeit, als man den Diesel gerade mal wieder (zu Recht) als besonders umweltfreundlich eingestuft hatte. In der Folge hat man nach Einführung einer dreijährigen Steuerbefreiung gewartet, bis sich die halbe Republik mit neuen Dieseln eingedeckt hatte, um dann die Falle zuschnappen zu lassen. Kann sich noch jemand daran erinnern? :mrgreen:

Es ist immer das gleiche Spielchen, Fortsetzung folgt - nächste Station Elektroautos mit Litiumbatterien :neener:
Und mit billigen Treibstoff hat man auch geworben. Immerhin hat der Diesel die von den Grünen versprochenen 5 DM/Ltr. (2,5€) letztes Jahr geknackt. Leider hat niemand mehr Interesse an einfachen Autos die nur ihren Zweck erfüllen.

Zissel
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Beitrag von Zissel »

Gut für mich, ich fahr meins jedenfalls seit 1993. Wird bisher ja noch niemand gezwungen, sich so eine "fortschrittliche" und hässliche Tellermine zu kaufen :wink:
Gruß Martin

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Zissel hat geschrieben: 11. Feb 2023 Der 205 D stammt genau aus jener Zeit, als man den Diesel gerade mal wieder (zu Recht) als besonders umweltfreundlich eingestuft hatte. In der Folge hat man nach Einführung einer dreijährigen Steuerbefreiung gewartet, bis sich die halbe Republik mit neuen Dieseln eingedeckt hatte, um dann die Falle zuschnappen zu lassen. Kann sich noch jemand daran erinnern?
Hallo zusammen,
zu jener Zeit war ich im Letzten Biotop für Bekloppte unterwegs: VW Caddy I mit 55 PS Saugdiesel - leistungsarm und schadstoffstark, aber nur knapp über 100 DM Steuer weil er als LKW nach Nutzlast besteuert wurde. Er ist übrigens noch da, aber ob ich den nochmal restauriert bekomme ... :?
Unser aktueller Transit ist von 2008, also auch noch relativ einfach in der Technik und hat auch wieder herrliche Lademöglichkeiten. Irgendwie hatte ich immer ein solches Auto am Start.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

mrairbrush hat geschrieben: 11. Feb 2023Und mit billigen Treibstoff hat man auch geworben.
Meine erste Tankfüllung mit dem 205D bleibt mir wohl immer in Erinnerung. Ein Liter kostete damals 99 Pfennig:-) Beim nächsten Mal dann allerdings schon über eine Mark.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Bambi hat geschrieben: 11. Feb 2023Caddy I mit 55 PS
Ich hab noch nen 1.8er DX in der Garage liegen, plug & play ... :mrgreen:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

DonStefano hat geschrieben: 11. Feb 2023 Original war es ein 1600 GT Juniorl, Technik allerdings alles zwei Liter. :mrgreen:
Die Kisten aus der Ära sind einfach überragend.
Die 130 PS von so einem Fahrzeug machen ungefähr 100 mal so viel Spaß, wie 130 PS in einem aktuellen Polo (oder was auch immer).

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik