forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tank Dellen verzinnen

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Re: Tank Dellen verzinnen

Beitrag von mrairbrush »

Geht eigentlich. Ein paar Lunker habe ich am Anfang schon bearbeitet. Von innen sah es eigentlich gut aus. Hätte ich das Ding gleich ordentlich warm gemacht hätte ich mir einen Arbeitsgang gespart. Jetzt kommt sicher nix mehr im Sommer. Verstehe das auch nicht, Epoxy ist nicht viel teurer, nur die Durchlaufzeiten sind halt länger.

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Heck ist auch wieder fit.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Schmidei
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Beitrag von Schmidei »

Isch dreh dursch...... :jump:

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Das Rot ist aber auch schon echt schön.
Gibt es dann auch Bilder vom fertigen Moped?... :rockout:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Schmidei

Beitrag von Schmidei »

Wenn's denn mal fertig ist.........vielleicht :lachen1:

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Kotflügel vorn und Tankdeckel nach dem Finish. Tankdeckel: die Kratzer sind vom Tisch und der Wassertropfen ist auf der Ral Karte. Tankdeckel spiegelt das alles nur so. :-) Wenn sich alles verzerrungsfrei spiegelt abgesehen von den natürlichen Wölbungen ist es glatt.
Die Farbe ist von mir. Mische ich selber. Die brillianten Hondafarben sind alles Dreichschchtlacke (also Silber/gold, Lasur, Klarlack. Da ist der Farbton abhängig von der Anzahl der Spritzgänge, Luftdruck, Verdünnung, Abstand. Ich spritze immer schwarz vor (also vierschicht). Dadurch neigt das Silber weniger zur Wolkenbildung, deckt besser und ist brillianter.
Richtig schön wird das erst in der Sonne. Aber die haben wir leider derzeit nicht. Sonne hat 6,3x1028 Lumen. Rein rechnerisch müsste ich auf gut 30.000 Lumen kommen wenn alle Lampen an sind. Von Sonnenlicht ist das jedoch noch weit entfernt. Leider lassen LEDs schnell nach und bei Wärme werden die auch nicht sehr alt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Schmidei

Beitrag von Schmidei »

Das Ding kann ich doch nie mehr ins Getümmel lassen. Wenn die dreckig wird, Fliegen und so Zeug......nenene :shock:

Schmidei

Beitrag von Schmidei »

Willst Du das wieder mit Post schicken, so wie ich Dir??? Ich hätt da ja bisschen Angst.

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Schmidei hat geschrieben: 13. Feb 2023 Das Ding kann ich doch nie mehr ins Getümmel lassen.
Quatsch,
schlimmeres als so einem Blasebalg der auf Bühne gerockt wird kannst du durchs fahren dem Lack nicht antun.
Das ist doch richtig wertig gemacht, da hat ne Hummel keine Chance.

Schlimmer wäre es wenn der Lack verstaubt. :wink:

....und jetzt fahr schon hin, abholen. :mrgreen:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Das ist wahr. Instrumente müssen einiges aushalten, vor allem die Tasten. Rob Hyman hat mittlerweile 4 Instrumente von mir. Das erste ist nun schon min. 10 Jahre auf der Bühne unterwegs und sieht immer noch gut aus. Das bunte nach seinem Entwurf hat er letztes Jahr Backstage in Tuttlingen bekommen. Da habe ich ihn das erste mal persönlich getroffen. War ein tolles Konzert. Habe bestimmt schon etliche hundert lackiert und bisher keine Reklamation. Was nicht heißt das man es nicht noch verbessern könnte, vor allem in Bezug auf Material.
Wenn sie kaputt sind dann meisten weil jemand von der Bühne gefallen ist. Bisher habe ich sie alle wieder hinbekommen. :-) Und steht noch eine Menge Arbeit rum. Tank und Heck lasse ich noch bis übermorgen stehen und mache dann das Finish.

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Axel Joost Elektronik