caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS 750 - Still going
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GS 750 - Still going
Erste Veränderung im neuen Jahr, die Instrumente. Habe nach etwas Geduld passende Instrumente einer GS 550 gefunden (K Wert stimmt überein) und diese nach meinem Geschmack etwas angepasst. Da ich die Kontrollleuchteneinheit nicht benötigte, entfiel diese und den Halter habe ich mit der Flex in Form gebracht. Optisch nicht so schick wie die alten, aber sie pendeln weniger und der Halter ist durch die Strebe eine einzige Einheit um somit gegen Verdrehungen geschützt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Hallo Harald
ist das der originale Halter?
Kannst du mir u.U. ein paar Bilder mehr schicken, gerne per WA wenn es den threat sprengt.
Grüße Sven
ist das der originale Halter?
Kannst du mir u.U. ein paar Bilder mehr schicken, gerne per WA wenn es den threat sprengt.
Grüße Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Instrumentenhalter ist original,aber eben mit der Flex bearbeitet. Hab aber noch einen komplett originalen im Fundus. Was für Bilder brauchst denn?
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Die 10.000 U/min sind ambitioniert beim GS750 Motor. 

- sven1
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Nur mal ein Bild von der Seite und von vorne, um die Position der Armaturen besser zu erkennen.
Oder hast du die Höhe und Neigung so belassen?
Grüße Sven
Oder hast du die Höhe und Neigung so belassen?
Grüße Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Ich hab in Erinnerung, dass bei meinem technisch recht ähnlichen Z1000J-Motor bei 10.500-10.800 U/min ein Ventil den Kolben geküsst hat. (Aber ich war vorn

Nachtrag: Suzuki sagt max. 9000 U/min, aber ich weiß ja, dass der Harri den Motor eh nicht dreht, bis ihm die Zunge raushängt, der ist da viel vernünftiger als ich mit Vierzylindern.

- sven1
Hallo Greg,
beide Motoren, also 550 und 750 liegen lt. technischer Daten bei ca. 8800 U/min.
Lustig finde ich, dass bei 3 von 4, bei mir rumliegenden DZM's, die 9000 Touren nachträglich markiert wurden.
Da hat Suzuki wohl für mehrere Modelle eine Anzeige gemacht oder die 10 macht sich irgendwie besser aus der Anzeige.
Grüße Sven
beide Motoren, also 550 und 750 liegen lt. technischer Daten bei ca. 8800 U/min.
Lustig finde ich, dass bei 3 von 4, bei mir rumliegenden DZM's, die 9000 Touren nachträglich markiert wurden.
Da hat Suzuki wohl für mehrere Modelle eine Anzeige gemacht oder die 10 macht sich irgendwie besser aus der Anzeige.
Grüße Sven
- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Da das Wetter zwar windig, aber sonst recht warm war, habe ich heute mit der Suzi die erste Ausfahrt des neuen Jahres unternommen. Hat Spaß gemacht und der Klang ist mit den K&N Lufis vor allem in den höheren Drehzahlen durchaus ein Genuss.
Herr, lass endlich ne Entscheidung treffen
Problem: Ich weiß nun noch weniger, ob ich die Kiste wirklich verkaufen oder doch behalten soll. Etwas Geld in der Studikasse würd nicht schaden und dann hätte ich theoretisch auch wieder die Möglichkeit für ein neues Projekt/oder nen Klassiker. Andererseits läuft die GS wirklich gut und ist mMn auch ziemlich hübsch geworden. 

Herr, lass endlich ne Entscheidung treffen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- saflo
- Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer - Wohnort: in Brandenburg
Wenn Du deswegen nicht hungern musst, behalte sie !!! Ist doch wirklich eine schickes Ding
Grüße - Stefan

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !