forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Schinder
Motorrad:: -

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Schinder »

Oh ... der Rolf hat einen Zylinder aus Papier gerollt ... :grin:
Dann mit Tabak gefüllt und an beiden Enden angezündet ?

Du darfst ruhig schreiben um was es sich tatsächlich handelt.
:wink:

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Die Zylinder aus Papier rolle ich auch. :mrgreen:
Ging aber um eine Schablone für ein bzw. etliche Instrumente. Am Monitor sieht das immer so einfach aus. Aufs Objekt paßgenau zu bringen um zig Ecken ist nicht ganz easy. Zumal es sich nicht um eine simple Wrappingfolie handelt die sich gut ziehen läßt.
Beschriftung kommt direkt auch noch drauf, natürlich auch in Lack. Normal werden die nachträglich bedruckt, ist aber nicht sonderlich haltbar wenn kein Lack drüber ist. So hält es Jahrzehnte. Habe noch einige vor mir. Aber jetzt flutscht es. Gehen nach Mexico.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

:o .daumen-h1:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

mrairbrush hat geschrieben: 22. Feb 2023 Zumal es sich nicht um eine simple Wrappingfolie handelt die sich gut ziehen läßt.
Moin!

Nur mal aus reiner Neugier. Ist die Folie von der Stärke vergleichbar mit "Autofolie"?

Ich habe vor etlichen Jahren meine GPX foliert. Am Bugspoiler bekam ich schon Pulserhöhung. Wenn ich im besonderen die Gehäuse sehe, mit scharfen und abgerundeten Kanten, daß alles ohne Falten 😱😱😱.

Wirklich tolle Arbeit!

Grüße von der Nordseeküste

Andreas
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

mrairbrush hat geschrieben: 22. Feb 2023 Gehen nach Mexico.

Optik ist Geschmackssache, Arbeit nicht und das ist wohl gute Arbeit.
Was sind denn das für Instrumente ?

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Steht doch drauf, Hohnerställe.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Speed hat geschrieben: 22. Feb 2023 Wenn ich im besonderen die Gehäuse sehe, mit scharfen und abgerundeten Kanten, daß alles ohne Falten 😱😱😱.
Klar ohne Falten weil das Muster und Schrift keine Folie ist sondern auflackiert. Die Schablonenfolie die ja wieder entfernt wird hat 0,08 Stärke. Mit Folie könnte man das nur schwer machen weil hinterher nichts fühlbar sein darf. Selbst mit auflackierten Dekor mus ich 2x3 Gänge Klarlack spritzen, mit Zwischenschliff und anschließenden Feinschliff + Hochglanzpolitur. Nur so ist auch jede Lackstruktur weg.

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Eine sehr aufwendige Arbeit! Sieht wirklich toll aus!

Eigentlich schade, daß nur jemand, der sich auskennt, die Arbeit wirklich zu würdigen weiß.

Anderseits freut sich der Musiker über seine Instrumente, daß Auge hört sozusagen mit.

🙋🏻‍♂️
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Entenberti
Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, läuft seit 1/25 - geschlachtet und Teileverkauf
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24
Yamaha XJ900S Diversion-neu als projekt
NTV 650 von 1988-Bayernmoped-die Rosi

Beitrag von Entenberti »

..kann ich dem Speed nur Recht geben, denk mal es gibt nicht viele die sowas in der Qualität hinkriegen-Kompliment.
Dürften für Bandoneons sein, die südamerikanischen Quetschen für geile Musik, den Tango!
Gratuliere zu der Arbeit, für mich war es immer eine Freude mit Musikern zu arbeiten, denk du hast auch Freude dran

sonnige Grüße und fröhlich bleibn :dance1: :rockout:

Berti

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Die Musiker wissen es schon zu würdigen. Ist eine andere Welt. Vieles ist sehr aufwändig und oft sieht man kein Ende, aber wenn es dann geschafft ist und die Augen leuchten dann hat man selber Freude. Sonst würde ich das nicht machen. Die Gruppe ist in Südamerika das was bei uns die Rolling Stones sind. Füllen riesige Stadien.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik