Evtl. ist das interessant
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... -motorrad/

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau
Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

- kosi
- Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT
Genau wie es in dem Bericht steht. Kein Abstand, sondern 55° und die Prüfung bei 2-3m. Meine Spiegel sind ja auch nicht konform..... 

- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Moin,
und ihr seid euch sicher, dass diese EU-Richtlinie (97/24/EG vom 1.4.2000) bei Fahrzeugen, die nach StVZO zugelassen sind, zutrifft?
Also wäre kein Weltuntergang, weil letztlich passt es trotzdem, aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen...
und ihr seid euch sicher, dass diese EU-Richtlinie (97/24/EG vom 1.4.2000) bei Fahrzeugen, die nach StVZO zugelassen sind, zutrifft?
Also wäre kein Weltuntergang, weil letztlich passt es trotzdem, aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen...
"Happiness is only real when shared”.
- KaiZen
- Motorrad:: Sachs 125XTC/500EXC 2002/2018
Richtlinien, Gesetze und Verordnungen gelten nicht rückwirkend.
Großes und schwieriges Thema z.B. beim Brandschutz unter Bestandsschutz.
Großes und schwieriges Thema z.B. beim Brandschutz unter Bestandsschutz.
Gruß Micha
Es gibt keine Wahrheit, nur Spaß und kein Spaß!
Es gibt keine Wahrheit, nur Spaß und kein Spaß!
- TortugaINC
Ich hatte beim Bau des Krümmers den 4mm dicken Edelstahlflansch (Krone kann man es nicht nennen) beibehalten, die bei dem DR650 Krümmer dazu war. Das Teil ist recht windig und der Durchmesser ist nicht optimal. Das hat dazu geführt, dass der Krümmer nicht optimal flächig abgepresst wurde, was die Krümmerdichtung nicht so prall fand.
Ich hatte noch eine gegossene Krümmerkrone einer Suzuki GS irgendwas, deren Lochbild gepasst hat.
Durchmesser ist groß genug, als das ich den Krümmer durchstecken kann, was trennen und verschweißen des Krümmers erspart. Die etablierte Variante von Halbmonden, die sich am Krümmer abstützen um nicht zu verkippen hätte aus platzgründen nicht funktioniert. Also hab ich die so so gebaut, dass sie sich zylindrisch in der Krone abstützen:
Hab bei der Gelegenheit noch längere Stehbolzen aus dem PKW mit Kupfermuttern verbaut. Jetzt passt alles saugend, man muss nicht fummeln und steif genug ist’s allemal
Ich hatte noch eine gegossene Krümmerkrone einer Suzuki GS irgendwas, deren Lochbild gepasst hat.
Durchmesser ist groß genug, als das ich den Krümmer durchstecken kann, was trennen und verschweißen des Krümmers erspart. Die etablierte Variante von Halbmonden, die sich am Krümmer abstützen um nicht zu verkippen hätte aus platzgründen nicht funktioniert. Also hab ich die so so gebaut, dass sie sich zylindrisch in der Krone abstützen:
Hab bei der Gelegenheit noch längere Stehbolzen aus dem PKW mit Kupfermuttern verbaut. Jetzt passt alles saugend, man muss nicht fummeln und steif genug ist’s allemal
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98 - Wohnort: Berlin
Sehr schöne Lösung
- TortugaINC
Re: Ducati SS900 i.e.
Anfangs des Monats hab ich ne verunfallte Ducati SS900 gekauft. Verkleidung und Geweih waren Schrott, hab ich also direkt abgebaut. Ersetzt wurde das Ganze durch eine Scheinwerferhalterung einer Monster.
Da ich den originalen Drehzahlmesser ganz cool finde, diesen aber mittig haben wollte, musste ein kleinerer Tacho her. Das 48mm Teil von Daytona passt von der Schrift einigermaßen dazu und kostet nicht die Welt. Damit das ein Gesamtbild ergibt, hab ich einen Tachohalter 3D gedruckt und ein Halteblech unterm Zündschloss platziert. Anschließend kamen noch die beiden Bleche der Scheinwerferhaltung neu, damit der Scheinwerfer ca. 30mm tiefer kommt.
Summa summarum sieht das Ganze jetzt so aus:
Da ich den originalen Drehzahlmesser ganz cool finde, diesen aber mittig haben wollte, musste ein kleinerer Tacho her. Das 48mm Teil von Daytona passt von der Schrift einigermaßen dazu und kostet nicht die Welt. Damit das ein Gesamtbild ergibt, hab ich einen Tachohalter 3D gedruckt und ein Halteblech unterm Zündschloss platziert. Anschließend kamen noch die beiden Bleche der Scheinwerferhaltung neu, damit der Scheinwerfer ca. 30mm tiefer kommt.
Summa summarum sieht das Ganze jetzt so aus:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DonStefano
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Viel Spaß mit der "neuen" Duc, Tibor.
Mir gefällt das Teil gerade unverkleidet sehr gut, und über den Fahrspass braucht man ja nichts mehr erwähnen...
Mir gefällt das Teil gerade unverkleidet sehr gut, und über den Fahrspass braucht man ja nichts mehr erwähnen...
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- TortugaINC
Danke dir!
War ein eher spontaner Kauf, mit dem ich von Tag zu Tag des Herrichtens zufriedener war. Entsprechend der recht vielen Carbon-Teile hab ich noch ne Zahnriemenabdeckung aus Carbon geordert, ansonsten bleibt die DUC wohl wie sie ist.
Hab zwar noch Naben und Felgenringe für Umbau auf Speichenräder im Keller, allerdings finde ich die mit den 5 Speichen-Marchesini Felgen doch sehr stimmig.
Gruß
War ein eher spontaner Kauf, mit dem ich von Tag zu Tag des Herrichtens zufriedener war. Entsprechend der recht vielen Carbon-Teile hab ich noch ne Zahnriemenabdeckung aus Carbon geordert, ansonsten bleibt die DUC wohl wie sie ist.
Hab zwar noch Naben und Felgenringe für Umbau auf Speichenräder im Keller, allerdings finde ich die mit den 5 Speichen-Marchesini Felgen doch sehr stimmig.
Gruß
-
OnlineGalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Klugscheissermodus an:
Das ist ne 900SSie
Die 900SS hat vergaser
Klugscheissermodus aus.
aber... viel Spass damit. Die Einspritzer sind recht problemlos im gegensatz zu den Vergasern.
Da kämpf ichgerade mit, wegen langer Standzeit.
Das ist ne 900SSie
Die 900SS hat vergaser
Klugscheissermodus aus.
aber... viel Spass damit. Die Einspritzer sind recht problemlos im gegensatz zu den Vergasern.
Da kämpf ichgerade mit, wegen langer Standzeit.
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)