forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von mrairbrush »

Bambi hat geschrieben: 24. Feb 2023 ... ich heute in der Holzwerkstatt eines netten Forumskollegen aus Bonn die Einfluglöcher und die Schwitzwasserabläufe für die morgige Nistkastenbau-Aktion des Tierschutz Siebengebirge bohren durfte. Gerade die größeren Einfluglöcher waren mit meinem Hobby-Bohrständer und meiner Hobby-Bohrmaschine bisher immer eine fürchterliche Herausforderung. So ging alles wie im Fluge, incl. Kaffee und Motorsport-Gesabbel!
Vielen Dank an Stefan und schöne Grüße an alle, Bambi
Schön. Sollte auch noch ein paar bauen. Unsere Stare sind wieder da und die besetzen immer die Kästen für die Mauersegler. Milane und Störche sind auch zurück. Damit ist der Winter vorbei.

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

@Bambi
...der Lehrling muß aber auch ausfegen... :oldtimer:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Lindenbaum
Motorrad:: FT500
DR125

Beitrag von Lindenbaum »

...Meine FT mit gebrauchtem Versager einwandfrei läuft.

Allerdings werde ich sie definitiv verkaufen, meine Noch-Frau hat mir eröffnet dass unser Hund entweder dauerhaft zu mir zieht oder wir ein neues Zuhause für ihn suchen müssen.

Gruß, Michael

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

jenscbr184 hat geschrieben: 25. Feb 2023 @Bambi
...der Lehrling muß aber auch ausfegen... :oldtimer:
Der ältere Herr macht eher ein Praktikum und ich hörte, er hätte alles schön ausgefegt hinterlassen!
Da legt der Meister größten Wert drauf! :grinsen1:

Lindenbaum hat geschrieben: 25. Feb 2023
...meine Noch-Frau hat mir eröffnet dass unser Hund entweder dauerhaft zu mir zieht oder wir ein neues Zuhause für ihn suchen müssen.

Gruß, Michael
Ich hoffe doch sehr, dass sich diese Frage nicht wirklich stellt!

Gruß, Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

...ich gerade per Zufall entdeckt habe, dass die Superbikes die Saison dieses Wochenende eröffnen.
Und das der durchgeknallte Alvaro das erste Rennen gewonnen hat,
tja, das vermiest mir jetzt auch nicht den Rest vom Tag! :mrgreen:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Lindenbaum hat geschrieben: 25. Feb 2023 .... oder wir ein neues Zuhause für ihn suchen müssen.
worst case für so einen kleinen Kollegen. Mitunter nicht anders möglich, klar.
Hab mich leider am Mittwoch von meinem besten kleinen Freund verabschieden müssen, nach fast 15 Jahren.

Schafft euch keine Haustiere an, die ihr nicht irgendwann essen wollt.... :cry:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Iris
Motorrad:: Gn 400
Ducati Monster 800

Beitrag von Iris »

Ja, das Reh ist vorbildlich was Ordnung angeht! Ich kenne ihn ja schon länger :wink:
Zu der Hundegeschichte? Puuhhh, da habe ich ein Problem mit der ehemaligen Ehefrau..
Jede verstorbene Fellnase ist ein großer Verlust.Das wissen wir selber allzu gut.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Offenbar ja nicht nur Du, sonst wäre sie nicht ehemalig! :D

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

... weil der Meister mich heute bei der Praxis im Baumarkt besucht hat. Dank der feinen Vorarbeit bei Don Stefano und dem Einsatz unseres Tauben-Teams (das es seit knapp 2 Jahren gibt und das sich nicht nur um seine Tauben kümmert) ging die heutige Aktion sehr entspannt über die Bühne. Das Beweis-Foto:
WhatsApp Bild 2023-02-25 um 16.29.31.jpg
Es hat mir wieder viel Freude gemacht junge Menschen ab circa 4 oder 5 Jahren (dieser Kleinste konnte perfekt mit dem Hammer umgehen!) an das Thema heranzuführen. Und es ist toll, einen Schreiner (Parkettlegermeister) wie den Don zur Seite zu haben der dem langjährigen Amateur neue Tricks beibringt und Möglichkeiten eröffnet. :dance1:

An Michael: das darf doch nicht wahr sein! Dickes Mitgefühl, sowohl - natürlich first - für den Wuffel, für Dich als Forums-Freund und leider auch für die FT!
Und natürlich auch für Jens, das schmerzt immer!
Schöne Grüße, Bambi

Ein hoffentlich kurzes PS zum Tauben-Team: In Bad Honnef-Rhöndorf gab es am Bahnhof ein Stadttauben-Problem. Kot überall, kranke Tiere, Belästigung der umliegenden Wohnhäuser. Ein paar dort ansässige Mädels wollten nicht tatenlos zusehen und spätestens, als man mit dem Dampfstrahler den Tieren in der Unterführung und ihren Jungen zuleibe rückte formierten sie den Widerstand. Speziell eine Dame, die sich krankheitsbedingt inzwischen leider zurückziehen musste, wandte sich hartnäckig an unseren Tier-, Natur- und Artenschutz Siebengebirge e.V. Ich habe meine Vorstandskolleg/inn/en überzeugen können, daß wir auch diesen Lebewesen helfen müssten. So haben wir einen - im Nachhinein durch Spenden refinanzierten - Bauwagen erworben und zum Taubenschlag umgebaut. Die Umsiedlung der Tauben dorthin (300 Meter Luftlinie) gelang. Dort werden sie nun versorgt, bleiben also fit, gesund und vor allem an diesem Ort. Allerdings tauschen wir die Eier gegen Gips -Plagiate aus und können so eine weitere Vermehrung unterbinden. Die Zahl sinkt leider trotzdem durch 'hängengebliebene' Brief- und hirnlos 'freigelassene' Hochzeits-/Party-Tauben nicht. Aber das wussten wir im Voraus.
Ich bedanke mich - und das ist ganz ehrlich gemeint! - für Eure Aufmerksamkeit!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Bambi am 25. Feb 2023, insgesamt 1-mal geändert.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Wer gibt denn seinen Hund freiwillig her? Werden die Kinder auch abgeschoben wenn sie nicht mehr passen?
Unser ist letztes Jahr im Mai gestorben und es ist ohne fast unerträglich. Tierheime sind zwar voll aber die betreiben mittlerweile einen regelrechten Handel mit den Tieren. Vom Züchter ist zwar auch nicht teurer aber das muss man nicht auch noch unterstützen.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics