Nicht abbrechen - mit Isolierband abklebenLio2Fast hat geschrieben: 22. Feb 2023 Im Zweifelsfall brech ich die hinteren einfach in der Kontrolle ab. Dann blinkt es weniger und ist dann komplett nach StVO.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Meine SR 500 2J4
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- BlackDog
- Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Moto Guzzi V50 II - Wohnort: an der Einhausung
Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4
Gruß Michel
- Dampfer
- Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß
Uli
Uli
- Lio2Fast
- Motorrad:: SR500 2J4, BJ:1982
SR50 C , BJ:1989 - Wohnort: Limburg
Wie schafft man das? Mit Beiwagen überschlagen?
-
OnlineBambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Ganz einfach, Lio, zum Beispiel:
Silvester 1986, nachmittags, stocknüchtern, moderate Fahrweise, leichte Rechtkurve, leicht links hängend. Ich hatte wohl das Gefühl, daß der - besetzte - Seitenwagen das Steigen anfängt (ich war mit nur 1.000 km auf dem Gespann noch 'grün') und bremse. Leider spielte die Seitenwagenbremse nicht mit, der Seitenwagen will sein Tempo halten, das Moped bremst und der Seitenwagen drückt das Gespann nach links. Zum Glück kein Gegenverkehr, ich versuche mit Reißen am Lenker und Gas über den Graben zu springen, es reicht nicht. Die Nase des Seitenwagens setzt auf, die Haube öffnet sich, Iris macht eine kurze, das Gespann eine lange Rolle vorwärts. Und ich springe wie beim Weitsprung voraus ... Iris und ich haben es bis auf leichte Prellungen gut überstanden, die Scheibe am Seitenwagen war nicht montiert, also blieb die auch heile. Standrohre und Vorderrad hatte ich noch von einer Solo-MZ ... So kann das gehen ...
Mit dem Big-Gespann geht es seit letztem Jahr besser, inzwischen 3.000 km ... als Könner würde ich mich aber definitiv noch nicht bezeichnen ...
Schöne Grüße, Bambi
Silvester 1986, nachmittags, stocknüchtern, moderate Fahrweise, leichte Rechtkurve, leicht links hängend. Ich hatte wohl das Gefühl, daß der - besetzte - Seitenwagen das Steigen anfängt (ich war mit nur 1.000 km auf dem Gespann noch 'grün') und bremse. Leider spielte die Seitenwagenbremse nicht mit, der Seitenwagen will sein Tempo halten, das Moped bremst und der Seitenwagen drückt das Gespann nach links. Zum Glück kein Gegenverkehr, ich versuche mit Reißen am Lenker und Gas über den Graben zu springen, es reicht nicht. Die Nase des Seitenwagens setzt auf, die Haube öffnet sich, Iris macht eine kurze, das Gespann eine lange Rolle vorwärts. Und ich springe wie beim Weitsprung voraus ... Iris und ich haben es bis auf leichte Prellungen gut überstanden, die Scheibe am Seitenwagen war nicht montiert, also blieb die auch heile. Standrohre und Vorderrad hatte ich noch von einer Solo-MZ ... So kann das gehen ...
Mit dem Big-Gespann geht es seit letztem Jahr besser, inzwischen 3.000 km ... als Könner würde ich mich aber definitiv noch nicht bezeichnen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Lio2Fast
Oh Shit. Da ist der kaputte Blinker das kleinste übel. Hauptsache ihr habt noch die Knochen heile
- Lio2Fast
So, also ich Bau jetzt doch wieder aus einen großen Scheinwerfer um. Erst konnte es mir nicht klein genug sein , jetzt will ich wieder einen großen.
Habe den puig LED 1944 bei Louis geordert. Bin gespannt, habe jetzt ein paar klassische Umbauten mit LED Technik gesehen und fand es ziemlich geil.
Jetzt stellt sich wieder die Frage mit der Befestigung.
Ich habe drei Möglichkeiten, in jedem Fall wird es alles cnc gefräst.
Halter ums standrohr direkt, schwarz gepulvert
Halter um die gepulverten gabelcover, dann in Alu Natur.
Oder halter an sr500 original Trägerplatte
Bin unentschlossen
Habe den puig LED 1944 bei Louis geordert. Bin gespannt, habe jetzt ein paar klassische Umbauten mit LED Technik gesehen und fand es ziemlich geil.
Jetzt stellt sich wieder die Frage mit der Befestigung.
Ich habe drei Möglichkeiten, in jedem Fall wird es alles cnc gefräst.
Halter ums standrohr direkt, schwarz gepulvert
Halter um die gepulverten gabelcover, dann in Alu Natur.
Oder halter an sr500 original Trägerplatte
Bin unentschlossen
- BlackDog
- Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Moto Guzzi V50 II - Wohnort: an der Einhausung
Optisch würde mir persönlich Alu gestrahlt/seidenmatt um die schwarzen Gabelcover am besten gefallen.
Gruß Michel
- Lio2Fast
Ich denke auch darauf wird's rauslaufen.
Modell und Zeichnungen habe ich vorhin schnell gemacht. Das fertige Teil ist aber dann natürlich verrundet etc
Modell und Zeichnungen habe ich vorhin schnell gemacht. Das fertige Teil ist aber dann natürlich verrundet etc
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
- Lio2Fast
Ja. Siehe Seite 9 hier im thread
. Sind paar Teile an der SR abgelichtet.