Da stellt sich die Frage um welche Grössenordnung es sich beim Seitenschlag handelt. Für die Comstar an der CX wird eine Grenze
von 2 mm Seiten- und 2 mm Höhenschlag angegeben. Für die CB sollte die Grenze auch in einem WHB zu finden sein.
Das ist dann die technische Aussage. Ob man den Schlag beim Fahren bemerkt weis ich nicht, weil ich sowas nicht habe.
Ein weiterer Gesichtspunkt ist sicher ob es ein sich lang auf und abbauender Schlag ist oder eine Verwerfung auf einem kurzen
Stück bei dem sich eventuell Nieten gelockert haben. Das wäre sicher ein Fall für die Tonne. Ich würde mir die Felge im Bereich
der Nieten ansehen und mit einer Meßuhr den Schlag ermitteln.
Oder z.B. mit einem Kabelbinder der an der Stelle mit der grössten Näherung die Felge gerade so berührt bis zum grössten
Abstand weiter drehen um dann diesen Abstand zu messen.
Ob man das für sich verantworten möchte was man dann bewertet muss auch jeder für sich entscheiden.
Felgenmaße ablesen und nach einer anderen Felge schauen ist die Alternative.
Gruß
Bernd

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Welche Felgen bzw. welches Modell habe ich überhaupt ?
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Re: Welche Felgen bzw. welches Modell habe ich überhaupt ?
Nein, das ist original so.Vcapuano hat geschrieben: 27. Feb 2023 Dann scheint es ja nicht unüblich zu sein, dass meine Felgen „umgedreht“ sind.