forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Dacapo Sunda!!!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Schmidei
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: Dacapo Sunda!!!

Beitrag von Schmidei »

Nur nochmal ganz kurz zur Lage des Kühler-Ausgleichsbehälters.
Bei der Kawa GPZ 600 ist der unten im Verkleidungskiel. Nur als Beispiel.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Dacapo,
je nach Farbgebung der Maschine ev. gelb: 1. sind die Startnummerplatten in den internationalen Klassen gelb und 2. ergibt das zusätzlich einen gut sichtbaren Punkt auf der schmalen Motorradfront.
Feine Arbeit, es macht mir immer Freude Deine Fortschritte zu sehen!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

oldstyle
Motorrad:: SR500,12er Kult

Beitrag von oldstyle »

Servus

Hmm,ich sehe auf keinem Foto eine Kette.Hast Du mal probehalber eine Kette aufgelegt und Dir das Kettenverhalten beim Ein-/Ausfedern angeschaut?
Bin mir nicht sicher ob es täuscht, aber es schaut so aus, als ob die Kette an der Schwingenachse einen ordendlichen Knick macht....

Gruß Dani
geht nich - gibts nich

Dacapo
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600

Beitrag von Dacapo »

Moin Zusammen,

Kette lag schon drauf, musste ich ja damit Motor und Reifen in einer Flucht liegen.

Lag leicht auf den schwingenschleifer beim ein federn wird es eher weniger Kontakt zum Schleifer geben als mehr.

Die Handschützer aus Alu hatte ich auch schon im Kopf. Wird dann aber eher im nächsten Winter gemacht. Da meine Deadline eigentlich bei März lag, wird aber eher April weil die Zündung erst Ende (30) März kommt.
Beste Grüße
Dacapo

Dacapo
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600

Beitrag von Dacapo »

Moin zusammen,
Gestern habe ich noch die Sitzbank gekürzt auf 40cm, ist ja leider Max was sie haben darf. Jetzt muss auf jeden Fall ein Gepäckträger drauf sonst sieht es shyce aus.

Ps. Wenn ich drauf sitze schleift die Kette minimal über den Schwingenschleifer. Muss ich auf jeden Fall im Auge behalten.

Habe mir jetzt noch einen etwas dünneren Schwingenschleifer bestellt. Der von der KTM ist schon recht dick.

Sonst müsste ich schauen ob ich den Motor etwas vorne anheben. Habe nen 15 Ritzel vorne und das ist schon das größte was passt.
Beste Grüße
Dacapo

Dacapo
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600

Beitrag von Dacapo »

Moin ein paar Detail Bilder kann ich mal wieder einstellen.
Leider kein Bild gesamt gemacht.

Bremse vorne war fertig, wird aber nochmal abgeändert. Weil mir eine andere Gabel zu geflogen ist.
IMG_4113.jpeg

Cockpit verdrahtet und funktioniert.
IMG_4114.jpeg

Luftfilterkasten aus Alu mit Socke
IMG_4115.jpeg

Kette liegt nicht mehr auf der Schwinge und Fußrasten der KTM finden ihren Platz auf einer Selbst gebauten Halterung. Werden noch etwas in Form gebracht und mit Farbe versehen.
IMG_4112.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Beste Grüße
Dacapo

Dacapo
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600

Beitrag von Dacapo »

Moin zusammen,

Also es ging hier in der Zwischenzeit natürlich auch weiter.
Brauchte ein neues Joch damit die KTM690R USD Gabel passt. Dank meines guten Freundes habe ich diese natürlich bekommen. Aktuell auch KTM Felgen. Der Sumo Satz ist jetzt auch auf Basis der KTM, so kann ich zwischen der 690 und der Sunda die Felgen Tauschen.Fußrasten sind auch von der KTM690. Und jetz wird das Cockpit wieder angepasst. Es kommt noch ein Motorschutz. Sitzbank muss ich noch etwas schnippeln. Und das Heck Versuch ich warm zu machen und etwas höher zu ziehen. Wenn das nicht klappt. Muss ich es wohl anschneiden und wieder zusammen schweißen. Bremse hinten kommt auch aus der 690
IMG_4645.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Beste Grüße
Dacapo

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Gefällt!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Dacapo,
ich schließe mich dem Don an. Bis auf einen Punkt: wäre es nicht sinnvoll, den Wasserkühler hinter das Frontrohr des Rahmens zu setzen. Zum Einen wäre dann die Lücke vor dem Motor nicht so groß und zum Anderen hätte ich weniger Sorge, daß sich Vorderrad und Kühler in die Quere kommen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Dacapo
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600

Beitrag von Dacapo »

Danke!
@Bambi das ist ein guter Aspekt, normaler weise sollte es passen. Weil das leider die R Gabel des 2012 Modells ist. Sprich nur 250mm Federweg.
Edit: als ich es versucht hatte saß der Motor glaube ich noch anders. Habe es grade erneut versucht. Und werd es umsetzen. Das Loch hat mir auch nicht gefallen. Danke - hätte es nicht nochmal versucht.
Alt:
Ich hatte versucht den Kühler dahinter zu bekommen. Aber der Krümmer ist da leider im Weg.
Muss mal schauen ob es geht wenn ich ihn höher setze also über den Krümmer aber ich glaube das passte auch nicht.

Also Parallel zur Gabel gemessen passt es, aber wirklich spitz auf knapp.
Beste Grüße
Dacapo

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Sloping Wheels