forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gabelstandrohr Yamaha TR1

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
DKProjectTR1
Motorrad:: Yamaha TR1, Ural 650 Gespann, Honda CBR1000F, Honda X11, Honda Africa Twin Adventure Sports, Honda CB500Four (Bj. 75)

Gabelstandrohr Yamaha TR1

Beitrag von DKProjectTR1 »

Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einem intakten und guten Gabelstandrohr einer Yamaha TR1. Vielleicht hat der eine oder andere von euch nach einem Umbau auf USD oder sonst eine andere Front noch ein gutes Standrohr rumzustehen. Über eine kurzfristige Nachricht würde ich mich sehr freuen. Also checkt Eure Werkstätten und Keller. Danke

Grüße
Dirk

trinentreiber
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81

Re: Gabelstandrohr Yamaha TR1

Beitrag von trinentreiber »

Hallo Dirk,
kennst Du das TR1 Forum?
Da kann Dir sicherlich jemand helfen.
Gruß Karsten

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

DKProjectTR1
Motorrad:: Yamaha TR1, Ural 650 Gespann, Honda CBR1000F, Honda X11, Honda Africa Twin Adventure Sports, Honda CB500Four (Bj. 75)

Hallo Karsten, da hab ich die Anfrage auch schon gestellt. Danke.

Grüße
Dirk

tr1
Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit

Beitrag von tr1 »

DKProjectTR1 hat geschrieben: 10. Feb 2023 Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einem intakten und guten Gabelstandrohr einer Yamaha TR1.
Ich hätte eine komplette Gabel von einer XV 1000 SE.
Die hat auch beidseitig eine Scheibenbremse, wo bei ich nicht weiß ob sie den selben Durchmesser hat.
Das müsste man einfach mal abgleichen, wenn Interesse besteht.

Gruß

DKProjectTR1

Hallo tr1,

Danke, da wäre ich interessiert. Ich habe gerade einen Satz Standrohre bei Ebay bestellt, hoffe, die sind so gut, wie sie auf den Fotos aussehen. Ich melde mich dann, ob ich Deine GAbel noch brauche.

Ich gehe mal davon aus, dass die Gabel der XV1000SE gleich der Gabel der XV1000 TR1 ist. Weiss das hier jemand?

Die Bremsscheiben messe ich mal nach, wenn sie vom Dreher zurück sind. Die hatten ein schiefes Tragbild von den Problemen meiner Gabel, deshalb lasse ich sie plan drehen.

Grüße
Dirk

DKProjectTR1

Ich habe bei Ebay einen Satz Gabelstandrohre der TR1 bekommen. Leider hat sich herausgestellt, dass auch davon eines verbogen war. So habe ich jetzt zwei gerade und zwei verbogene Standrohre, konnte meine Gabel also instand setzen.

Kennt jemand eine Firma die Gabelstandrohre wieder richtet? Da die Mangelware sind, lohnt sich der Aufwand vermutlich.

Grüße
Dirk

wimmerma
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120

Beitrag von wimmerma »

Da hab ich auch schon ne Gabel richten lassen.
https://www.motorrad-koester.de
Ride on!

Marcus

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Sloping Wheels