mrairbrush hat geschrieben: 27. Aug 2023Rostschutz? Gerade mal ein 12 Jahre alter Mercedes SUV.
Völlig normal:-)
Untertürkheimer Premiumprodukte sind und waren schon immer Rostlauben. Bis heute ist mir nicht klar, wieso Opel, Fiat und Konsorten als Rostlauben verschrieen sind, über MB redet komischweise niemand. Ich lebe hier ja in der Mercedes-Bonz Hochburg, dementsprechend viele der Kutschen hast hier vor Augen. Was da an Rostlauben rumeimert ist nimmer normal. Bei manchen Baureihen sind innen komplette Seitenwände weggefault, standardmässig fault es an Türunterkanten, Schwellern, Radläufen, selbst Heckklappen. Trotzdem schwören die Leute "uff da Daimler" :-)
Ein Schnappschuss aus der Tiefgarage der Zulassungsstelle in LB:
6jahre.jpg
Laut gut informierten Kreisen wurde dem sogar von Untertürkheim angeboten, gegen Geld die Beschriftung zu entfernen, nachdem sie mit nem Verbot auf die Nase gefallen sind:-)
Mein oller 806 Pampersbomber stand bei der letzten HU seines Lebens neben nem E-Kombi auf den Hebebühnen. Das selbe Baujahr, nur hatte meine Burg schon knappe 300.000km runter und der Benz erst 190.000. Bei mir gabs eine Durchrostung am Radlauf (da gammeln alle Eurovans) und Rostansätze am vorderen Querträger. Am MB war KEIN Karossereiteil zu finden, das nicht durchgegammelt war. Selbst die Kanten der Motorhaube haben schon begonnen, sich aufzulösen...
Der Altvordere von nem Bekannten im Breisgau fährt seit zig Jahren nen 500SEC. Jedes Jahr kostete ihn der Rost ca 1500DM an Reparaturkosten (und er hat in nem Autohaus gearbeitet, also alle Voraussetzungen für presigünstige Instandhaltung)
Ein Firmenwagen von unserer Firma (C-Klasse Serie 1) hat nach ein paar Monaten ernsthafte Rostaufblühungen an der Heckklappe gezeigt. Ursache hier: Blechschrauben der Kennzeichenbefestigung, gebohrt, reingedreht, ausgeliefert. Rostvorsorge? Wozu, Auto ist weg, erledigt:-9
Von durchgefaulten Querlenkern bei den E-Klassen reden wir mal gar ned, das wird unter den Teppich gekehrt:-)
Premium eben:-)
Gruss
Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...