forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sonstige» Peugeot goes V8

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17518
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von grumbern »

Neuer Lüfter. Bestimmt um 1kg leichter als original, der war aus 4mm Stahlblech (die Nabe), hier nur 3mm Alu und etwas kleiner im Durchmesser :-)

Bild

Winnecaferacer
Beiträge: 2721
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von Winnecaferacer »

:roll: Hallo grumbern der Motor sieht einfach nur .faszinierend ,atemberaubend gut aus. lecker,lecker .ich habe mehr wie Respekt vor dir. :salute: :salute: :salute: tschüss grumbi.

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 2025
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von onkelheri »

... :respekt: GRUMBERN

einen Teil der Kosten könntest du wiederhereinholen wenn du den Motor proffessionel ins Licht rückst, bevor du ihn einbaust, und davon Poster verkaufst ...

Ich bin impressioniert ... da fängt das Jahr ja gut an ... :-)

Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5446
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von Schinder »

Schick ... .daumen-h1:

Will auch ´n Poster.

Und vor allem will ich ´ne Soundprobe, wenn das Teil dann fertig ist.

Baust Du denn nun sinnvoller Weise auf E-Zündung um ?
So mit schön programmierbarem Steuergerät ?
Muss da dem Heri doch sehr zustimmen,
das bringt wirklich was und ist pflegeleicht.



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17518
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von grumbern »

Das ist natürlich wirklich ne Idee ;-D

Jetzt wird erst mal mit Kontakt gebaut. Der Umbausatz auf kontaktlos passt ja wie gesagt 1:1 auf die Standard Aufnahme und kann auch später noch verbaut werden.
Jetzt erst mal die ganzen Kleinigkeiten beseitigen, die noch fehlen.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17518
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von grumbern »

Es gibt Neuigkeiten. Ich habe einen seriös wirkenden Schaltplan für Hallsensor mit Zündspulentreiber gefunden und bin aktuell dabei, den auf Platine zu bekommen. Layout steht schon, jetzt muss "nur noch" mein Plotter platinentauglich und das ganze Werk geäzt werden...
Bilder, sobald es was zu sehen gibt ;-)
Gruß,
Andreas

P.S.: Wer kommt an vier ZY200 Zenerdioden ran und würde mir die gegen Porto in einem Briefchen schicken (oder vorbeibollern, Bier, Kaffee, Whisky, hab ich da ;-) )? Reichelt hat sie einfach nicht mitgeschickt, mit dem Vermerk "bitte noch mal bestellen". Ja klar, 5,60€ Versand, wegen 24ct Materialwert, zumal man erst ab 10€ bestellen kann :angry:

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von Jupp100 »

Hi Andreas!

Reichelt ist ja quasi direkt bei mir vor der Haustür (ca. 15Km).
Schick mir doch die genaue Bestellnummer, dann sollte sich das
wohl machen lassen.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17518
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von grumbern »

Servus Jupp,
die Bestellnummer ist ZY 200, denkbar einfach ;-)
Aber kommst du da öfter vorbei? Extra 15km fahren ist ja auch nicht soooo einfach (wegen 4 Dioden :roll: )
Wäre natürlich super!
Gruß,
Andreas

http://www.reichelt.de/ZY-200/3/index.h ... ARCH=zy200

Eintopf
Beiträge: 24
Registriert: 20. Apr 2013
Motorrad:: Honda GB500 Clubman
Wohnort: Ganderkesee

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von Eintopf »

Hi Andreas,
Ich hoffe, dein Lüfter ist stabil genug.
Ich habe damals in meinem Jeep (V8, 5.9l :grin: War das ein Spaß!!!! ), einen ähnlichen Lüfter aus Alu verbaut.
Dort hatten sich dann die Flügel durch den Winddruck nach vorne gebogen und unter lautem Getöse im Kühler verknotet. :banghead:
Das Ergebnis war ein neuer Kühler und ein Lüfter aus Stahl.

Weiterhin viel Erfolg mit deinem Projekt. Wird super.
Beste Grüße, Stefan

...nicht alles was abfällt, ist Abfall.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von Jupp100 »

grumbern hat geschrieben:Servus Jupp,
die Bestellnummer ist ZY 200, denkbar einfach ;-)
Aber kommst du da öfter vorbei? Extra 15km fahren ist ja auch nicht soooo einfach (wegen 4 Dioden :roll: )
Wäre natürlich super!
Gruß,
Andreas

http://www.reichelt.de/ZY-200/3/index.h ... ARCH=zy200
Hi Andreas!

Kein Problem, meine Süße arbeitet in der Nähe.
Im Sommer wäre es natürlich ein schöner Grund gewesen,
mit dem Moped etwas Sprit zu vernichten.
Schick mir einfach Deine Adresse als PN, dann läuft das.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Sloping Wheels