forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Sven.
sven1 hat geschrieben: 2. Apr 2023 Hallo Reinhold,
Das kannst du ausschließen, indem du das Haus ausgräbst, ......
Grüße Sven
Ich gebe Dir Recht, genau das ist 2019 passiert!
Wir wollten hier besagte Blumenwiese pflanzen, dafür mussten damals ein paar alte nicht mehr schöne Sträucher weg.
Dabei ist uns aufgefallen das deren Wurzeln sich in die Regen und Abwasserrohre von '53 gemütlich gemacht hatten.
Das haben wir dann von einem Ansässigen Gartenbauunternehmen machen lassen.
Ich habe denen damals noch gesagt, dass hier ein Problem mit Oberflächenwasser wäre, und gemeint es wäre doch gut eine Drainage zu legen.
Aussage von denen, "wegen dem Lehmboden wäre das nicht Zielführend"!
Heute weiß ich die hatten keine Ahnung, ich leider auch nicht.
So sah es während der Bauarbeiten aus!
Screenshot_20230402-115143~2.png
Dort ist jetzt die Blumenwiese!
Das ist der Eingang während der Bauarbeiten!
Screenshot_20230402-115250~2.png
So sieht es dort heute aus.
Screenshot_20230402-115427~3.png
Du kannst Dir vorstellen das ich das nicht noch mal ausgraben möchte! :wink:
Was ich mir so vorstelle, ist ein Schacht im Vorgarten wo sich das Wasser sammeln kann, und dann in den Kanal mit einer Schwimmerpumpe weggepumpt wird.
Das was mich am meisten stört ist, es ist mit dem Wasser schlimmer als vorher!

Gruß Reinhold
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Reit' den Stier!

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Mopedjupp hat geschrieben: 2. Apr 2023Das was mich am meisten stört ist, es ist mit dem Wasser schlimmer als vorher!
Das könnte durchaus an einer zunehmenden Bodenversiegelung liegen. Ist bei uns so und bei nem Bekannten ebenfalls. Die Überschwemmungen begannen erst, als Neubauten auf höher gelegenen Grundstücken gebaut wurden. Bei Starkregen kann nicht mehr genug Wasser absickern und sammelt ich dann am tiefsten Punkt. Da ist schlichtweg die Kanalisation überfordert.

Ich kann das wunderbar beobachten, genau gegenüber unseres Hauses kommt eine Strasse den Hang runter. Sobald da ein Wasserfluss entsteht, der nicht mehr durch die Ablaufschächte verschwinden kann, beginnt bei uns im Haus das Wasser einzudringen, Erst läuft der Hof voll und dann renne ich mit der Schippe los...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

obelix hat geschrieben: 2. Apr 2023 Das könnte durchaus an einer zunehmenden Bodenversiegelung liegen. Ist bei uns so und bei nem Bekannten ebenfalls.
Gruss

Obelix
Ist mit Sicherheit auch mit ein ausschlaggebender Grund.
Stunden später wenn der Regen längst vorbei ist,steigt der Wasserspiegel hier noch an

Glaubt mir, ich würde lieber was über Motorräder schreiben!
Apropo, ich wollte heute eigentlich mal nach ca.1/2 Jahr mal wieder fahren.
Ich habe gerade keine Lust!
Ich denke zu Ostern, falls die nicht wieder Salz streuen, es wird ja wieder kälter! :grinsen1:

Trotzdem allen noch ein schönes Wochenende!
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Wenigstens ist der Thread nicht abgesoffen.
Ist doch auch schon was.
Kein Vergeben, kein Vergessen

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

sven1 hat geschrieben: 2. Apr 2023
grumbern hat geschrieben: 2. Apr 2023 Oder es steht quer in der Durchfahrt :mrgreen:
...dann waren nicht genug Kumpels da oder die hatten den Trick nicht raus, wie man so eine Karre dreht :prost:
Im Gegenteil, die haben sie ja erst mal so hingehoben und fanden das Ergebnis recht amüsant :lachen1:

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Auf meinem Schulweg stand mal ein abgemeldeter NSU Prinz 4. Den haben wir mit 4 Jungs - wir waren damals so um die 13 oder 14 - umgedreht. Plötzlich standen zwei Abgeordnete des Trachtenvereins neben uns und haben uns eine Standpauke gehalten.

Wir Kinder hatten damals noch Respekt und uns ging der Arsch auf Grundeis.

Der Prinz bekam einen roten Aufkleber auf die Windschutzscheibe und der Trachtenclub zog von Dannen. Vorher hatten sie sich noch unsere Namen und Adressen aufgeschrieben.

Über das, was mit uns passiert, haben sie uns im Unklaren gelassen. Natürlich kam da nie was hinterher, aber wir hatten erst mal ein paar Tage ein recht mulmiges Gefühl. :mrgreen:

Florian1980
Motorrad:: MZ Baghira, NSU Quickly, Simson SR2E, Suzuki LS660, Bandit 600

Beitrag von Florian1980 »

Nicht unbedingt schlechte Laune, aber sehr betrübt. Heute kam Post von der DKMS. Mein genetischer Zwilling, für den ich vor einem Jahr eine Stammzelkenspende abgegeben habe, ist gestorben. Unglaublich wie nah nan einem Menschen sein kann, ohne ihn zu kennen...

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Sowas ist traurig zu lesen, Florian!
Ich bin inzwischen seit ein paar Jahren aus Altersgründen raus aus der Kartei. Seitdem versuche ich immer junge Leute zu motivieren, sich erfassen zu lassen. Schön, daß Du dort dabei bist!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Florian1980 hat geschrieben: 5. Apr 2023 Nicht unbedingt schlechte Laune, aber sehr betrübt...
Du hast ihm so viel gegeben, HOFFNUNG!!!

So Traurig die Nachricht auch ist, "Schön" das auch diese Info zu dir gekommen ist.

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Sehr traurig, das.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics