Moin,
der andere Scheinwerfer ist angekommen.
Die Befestigung ist deutlich stabiler und der Lampentopf aus Blech.
Mir gefällt er besser als der Simson Scheinwerfer.
Ich muß jedoch anmerken, dass gerade das Scheinwerfer Thema sehr kontrovers betrachtet wird.
manche finden den Simson Scheinwerfer besser, andere würden ihn gleich verbrennen.
So ist es nun einmal mit den Geschmäckern.
Wenn ich noch einen Halter baue, kann ich den Scheinwerfer noch ca. 2cm nach hinten setzen.
Ein Bekannter hat noch einen OEM Harley Einsatz. Der müßte auch in das Gehäuse passen.
Wie auch immer:
Ich habe aktuell noch einen nagelneuen Simson S50, S51 Scheinwerfer abzugeben....

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- borsti
- Beiträge: 657
- Registriert: 2. Mai 2013
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995 - Wohnort: Hamburch
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DonStefano
- Beiträge: 7434
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Mit dem kleinen HD Emblem in dem Mitte sieht das sehr stimmig aus!
Und weniger von der ungeliebten Klarglasoptik finde ich auch viel besser...
Und weniger von der ungeliebten Klarglasoptik finde ich auch viel besser...
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- vanWeaver
- Beiträge: 2882
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Ich würde es so lassen, passt doch gut.borsti hat geschrieben: 5. Apr 2023 Wenn ich noch einen Halter baue, kann ich den Scheinwerfer noch ca. 2cm nach hinten setzen.

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- DonStefano
- Beiträge: 7434
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Sehe ich auch so!

Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- Bambi
- Beiträge: 13295
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Hallo Jungs,
ich sehe es genau wie borsti - eine Idee höher und ein bißchen einwärts wäre mein Gedanke ...
Schöne Grüße, Bambi ... froh, daß die Simson-Idee vom Tisch ist ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
Online
- Beiträge: 575
- Registriert: 10. Nov 2019
- Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Wenn ich mir die Lage des Tachos ansehe besser nicht weiter nach hinten mit der Lampe.
- borsti
- Beiträge: 657
- Registriert: 2. Mai 2013
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995 - Wohnort: Hamburch
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
..ich werde mal probieren, wie es aussieht, wenn ich den Scheinwerfer ein bisschen höher setze.
Das ist kein großer Auswand.
Das ist kein großer Auswand.
- borsti
- Beiträge: 657
- Registriert: 2. Mai 2013
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995 - Wohnort: Hamburch
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Moin,
viel ist über Ostern nicht passiert.
Der Lackierer hatte meinen Öltank und das kleine Dreiecksdeckelchen hinter der Batteriehalterung fertig.
Ich habe mich ein bisschen über den Preis gewundert. Aber es wird scheinbar alles teurer. Oder ich hätte vorher einen Preis aushandeln sollen...
Wie auch immer. Dafür ist es eine anständige Lackierung in RAL 9005 (tiefschwarz) geworden.
Zur Montage des Öltanks, der Batteriehalterung und der Ölschläuche mußte das halbe Moped wieder auseinander.
Auspuff, linke Fussratsenhaletrung, Sprocketabdeckung (für nicht Harley-Kundige: Ritzelabdeckung)
Mein Harley Teile Dealer hat endlich das passende Ritzel und Kettenrad von Zodiac (die liefern nicht an Endverbraucher sondern nur an anerkannte Harley Teile Händler) bekommen. Das hole ich die Tage ab und kann dann die Länge der Kette bestimmen.
Es wird nun 23 zu 46.
In Verbindung mit dem 19" Hinterrad mit 4.00-19 habe ich dann nur noch eine Abweichung von 2% gegenüber Originalübersetzung mit Belt und 16" Hinterrad mit Bereifung 130/90-16 in der Endübersetzung.
Das hilft bei der Vollabnahme.
Da ich Kettenschlössern nicht traue wird eine Endloskette montiert.
Da ist zumindest bei Sportys kein Problem.
Zu meiner Kettenschloßphobie:
Eine Werkstatt hat damals an meiner CB550 K3 einen neuen Kettensatz mit Kettenschloß montiert und während der Abholung in einer langen schnellen Kurve bei der Fahrt nach Hause ist es aufgegangen. Ein Teil der Kette hat sich um die Hinterradnabe gewickelt der andere Teil hat einen Begrenzungspfahl abgesäbelt und ich bin mitsamt Moped im Maisacker gelandet.
Das ist sicherlich ein dummer Einzelfall. Aber mir hat er gereicht.
Danach habe ich die erste Zeit ein Motorrad mit Kardanantrieb (Suzuki GS850G) und später die Buell mit Belt gefahren.
Meine CB750 K7 war dann wieder mit Kette. Allerdings Endloskette.
viel ist über Ostern nicht passiert.
Der Lackierer hatte meinen Öltank und das kleine Dreiecksdeckelchen hinter der Batteriehalterung fertig.
Ich habe mich ein bisschen über den Preis gewundert. Aber es wird scheinbar alles teurer. Oder ich hätte vorher einen Preis aushandeln sollen...
Wie auch immer. Dafür ist es eine anständige Lackierung in RAL 9005 (tiefschwarz) geworden.
Zur Montage des Öltanks, der Batteriehalterung und der Ölschläuche mußte das halbe Moped wieder auseinander.
Auspuff, linke Fussratsenhaletrung, Sprocketabdeckung (für nicht Harley-Kundige: Ritzelabdeckung)
Mein Harley Teile Dealer hat endlich das passende Ritzel und Kettenrad von Zodiac (die liefern nicht an Endverbraucher sondern nur an anerkannte Harley Teile Händler) bekommen. Das hole ich die Tage ab und kann dann die Länge der Kette bestimmen.
Es wird nun 23 zu 46.
In Verbindung mit dem 19" Hinterrad mit 4.00-19 habe ich dann nur noch eine Abweichung von 2% gegenüber Originalübersetzung mit Belt und 16" Hinterrad mit Bereifung 130/90-16 in der Endübersetzung.
Das hilft bei der Vollabnahme.
Da ich Kettenschlössern nicht traue wird eine Endloskette montiert.
Da ist zumindest bei Sportys kein Problem.
Zu meiner Kettenschloßphobie:
Eine Werkstatt hat damals an meiner CB550 K3 einen neuen Kettensatz mit Kettenschloß montiert und während der Abholung in einer langen schnellen Kurve bei der Fahrt nach Hause ist es aufgegangen. Ein Teil der Kette hat sich um die Hinterradnabe gewickelt der andere Teil hat einen Begrenzungspfahl abgesäbelt und ich bin mitsamt Moped im Maisacker gelandet.
Das ist sicherlich ein dummer Einzelfall. Aber mir hat er gereicht.
Danach habe ich die erste Zeit ein Motorrad mit Kardanantrieb (Suzuki GS850G) und später die Buell mit Belt gefahren.
Meine CB750 K7 war dann wieder mit Kette. Allerdings Endloskette.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- jenscbr184
- Beiträge: 5509
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Hallo Borsti, du meinst sicher eine vernietete Kette?
Das Tool dazu von AFAM ist simpel und absolut save. Die Kette würde ich nie jemandem anvertrauen,
das mache ich doch lieber selber.
Das Tool dazu von AFAM ist simpel und absolut save. Die Kette würde ich nie jemandem anvertrauen,
das mache ich doch lieber selber.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- borsti
- Beiträge: 657
- Registriert: 2. Mai 2013
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995 - Wohnort: Hamburch
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Hallo Jens,
ich habe mich bzgl. Enddloskette falsch ausgedrückt. Es war bei der Honda eine anständig vernietete Kette.
Bei der Harley nehme ich allerdings tatsächlich eine vorgefertigte Endloskette.
Dort kann man die ohne große Probleme montieren, weil die Kette vor dem Rahmen sitzt.
Lediglich der rechte Stoßdämpfer muss zusätzlich demontiert werden.
ich habe mich bzgl. Enddloskette falsch ausgedrückt. Es war bei der Honda eine anständig vernietete Kette.
Bei der Harley nehme ich allerdings tatsächlich eine vorgefertigte Endloskette.
Dort kann man die ohne große Probleme montieren, weil die Kette vor dem Rahmen sitzt.
Lediglich der rechte Stoßdämpfer muss zusätzlich demontiert werden.