forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von GalosGarage »

Ist OK, im schlechte Laune Fred darfs auch politisch werden. Das Thema wird hier viele betreffen.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Man muß das nicht hier ausdiskutieren. Dafür ist das Forum tatsächlich nicht da.
Aber sich darüber wundern, daß so viele, die (gerade hier) sichtlich gewohnt sind, ihre Probleme selbst zu lösen, einfach das Maul zu den Zuständen halten, die hier aktuell auf allen Fronten auf uns hereinbrechen, sollte man schon dürfen.

Ist mir unbegreiflich und hat auch dazu geführt, daß ich in jüngster Zeit einige langjährige Bekanntschaften gekappt habe.
Das jetzige Mitläufertum von Leuten, die mich seit Jahrzehnten mit ihrem politischen "..nie wieder!" genervt haben, habe ich nicht ausgehalten.
Und statt der erhofften Altersmilde werde ich jeden Tag zorniger ob der Blödheit meiner Mitmenschen, die für alle herrschenden Zustände eine Entschuldigung suchen, nur um auf der Couch sitzen bleiben zu können.

So bin ich nicht erzogen worden.
Kein Vergeben, kein Vergessen

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Bollermann hat geschrieben: 9. Apr 2023 Aber sich darüber wundern, daß so viele, die (gerade hier) sichtlich gewohnt sind, ihre Probleme selbst zu lösen, einfach das Maul zu den Zuständen halten, die hier aktuell auf allen Fronten auf uns hereinbrechen
Was soll sich ändern, wenn man in einem Motorradforum über den bevorstehenden Untergang jammert?
Weißt du was wirklich verwunderlich ist? Das du keine Motorräder umbaust. Selbst ChatGPT hätte inzwischen den Sinn des Forums verstanden und Bilder für einen fiktiven Umbaubericht fingiert.
"Happiness is only real when shared”. 🌈

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

GalosGarage hat geschrieben: 9. Apr 2023
wo wir beim Thema sind....bei mir wurde CLL festgestellt, und durch nen Spezialisten letzte Woche bestätigt.
Eure politischen Ansichten teile ich nicht und werde diese auch bewusst nicht kommentieren, weil UNERWÜNSCHT! :banghead:

Zur CLL aber ein paar Worte...als erstes mal FUCK, braucht keiner den Scheiß.
Entschuldigt die Wortwahl bei dem ernsten Thema, aber ich darf das, da ich auch zu dem Club gehöre.

Mich plagt eine monoklonale B-Zell-Lymphozytose, was eine Form der CLL ist.
Infolge dieser Erkrankung hat sich bei mir noch eine CIDP entwickelt, was meine Mobilität stark einschränkt.

Aber an GalosG.:
Kopf hoch, Pilot! Das ist kein Todesurteil und in vielen Fällen gut behandelbar (wenn leider nicht heilbar).

Ich kämpfe seit fast zwei Jahren mit dem Problem. Das wichtigste ist jetzt erst mal, dass Du eine Diagnose hast.
Bei den meisten helfen Infusionen mit Immunglobolinen sehr gut, bei mir leider nicht.
Rituximab ist ein geiles Zeug, das kann was und hat mein Leben verbessert.

Du wirst sicher einige Phasen der Diagnosebewältigung durchlaufen, ist bei fast allen so. Auch bei den harten Hunden!
Such Dir Hilfe und quatsch gute Kumpels an. Mach das bloß nicht alleine mit Dir klar, ich sag Dir aus Erfahrung, das gibt keinen!

Das sollte es von meiner Seite sein, sorry für die lange Ausführung. Falls Du Fragen hast oder Tipps brauchst...gerne per PN

Jetzt hab ich auch endlich eine glaubwürdige Erklärung geliefert, warum bei mir schraubertechnischer Stillstand eingetreten ist.
Das war in den letzten 30 Jahren anders. Wird sich dieses Frühjahr ändern, das ist mein Ziel!

Für diejenigen, die tatsächlich bis hier gelesen haben, sorry.
Das ist ein Motorradforum und das ist mir bewusst. Wenn mein Gefasel aber nur einem hier ein bisschen helfen kann, dann müssen die anderen das aushalten.

Schöne Restostern vom Stefan aus Bonn
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Auch dafür sind wir hier, Stefan - dafür, daß wir zusammenhalten!
Du hast sehr gut ausgedrückt worüber ich seit gestern Abend nach dem Lesen von Galos Beitrag nachdenke. Durch meine langjährige Tätigkeit bei der Krankenkasse bin ich diesbezüglich sehr sensibel. Mangels tieferem Wissen habe ich aber diesmal lieber die Klappe gehalten ...
Liebe Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Gibt ne Menge gute Leute hier, da bin ich mir mittlerweile sicher.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

DonStefano
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

jenscbr184 hat geschrieben: 11. Apr 2023 Gibt ne Menge gute Leute hier, da bin ich mir mittlerweile sicher.
Die Krankheit CLL erwischt jährlich 5-6 von 100.000 Personen, vorzugsweise Männer in hier häufig vertretetnen Alter bzw. älter.
Die Personengruppe passt einigermaßen und desshalb beziehe ich das nicht in meine Pi x Daumen Statistik ein, ist eh alles gerundet.

Von 100 Mio Einwohnern in D, Ö und CH sind hier etwa 25.000 vertreten.

10 Jahre Forum bedeutet 50 Erkrankungen auf 100.000 Menschen sind 50.000 bei 100 Mio. Menschen Forenkreis.

Theoretisch müssten dann hier 12-13 Leute mit CLL rumtippen.
Das wäre ja schon eine komplette Selbsthilfegruppe, oder vier ganze Skatrunden!

Da die Betroffenen bei Diagnose der Krankheit meißt Ü70 sind, glaube und hoffe ich, dass der Galo und ich die Statistik für dieses Forum hier erfüllen und sich nicht noch weitere Mitglieder mit sowas rumschlagen müssen.

Guten Start in die Woche und versuchen, bis Sonntag gesund zu bleiben.
Und dann die nächste Woche das gleiche Spiel von vorne...
Get over it!

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Gerade gemerkt das Schaumküsse dünner geworden sind. Ab und zu kaufe ich die kleinen. Mir fiel sofort auf das sie schlanker sind. Frau kannte das bisherige Gewicht von 288gr. Jetzt nur noch 266gr. Der Preis ist von 1,09€ stufenweise auf 1,79€ hochgesetzt worden. Mit Gewichtsreduzierung geht das auf 100% zu. Diese Preistreiberei, auch über Masse oder Qualität geht mir ganz gehörig auf den S....
Das ist weder mit Energie noch mit fremde Kriege zu rechtfertigen. Es ist purer Wucher von Abzockern. Da wir leider Kartelle ohne echte Konkurenz haben ist eine Verbraucherweigerung zwecklos.

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Das ist immer so, wenn tiefgreifende Ereignisse unser Leben kreuzen. Sofort tauchen Trittbrettfahrer auf, die damit Gewinne machen.
Das ist aber schon immer so gewesen.
Mittlerweile ist es aber so, daß gewisse Ereignisse erst von den Konzernen in die Welt gesetzt werden, um anschließend darüber milliardenfach Geld abpumpen zu können. Vom Bürger und vom Staat.
Normalerweise würde da eine Regierung tätig werden müssen. Dafür hat man den Verein ja.
Aber die hängt ja selbst über beide Ohren mit drin und unterstützt und ermöglicht das mit der entsprechenden Gesetzgebung und ungestört von Bürgern, die nichts mit Politik zu tun haben wollen.
Selber schuld.

Mich hat gerade zum ungefähr zehntausendsten Mal geärgert, daß diese blöden USB-Flachstecker immer erst beim dritten(!) Mal Drehen in die Buchse gehen. Nicht beim ersten Mal; auch nicht um 180° gedreht, sondern erst beim dritten Mal; bei 360°.
Scheint eine magische Zahl zu sein. Oder Murphy.
:D
Kein Vergeben, kein Vergessen

DonStefano
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Also nur zum Verständnis.

Wir wählenden Demokraten sind Schuld daran, dass die Schaumküsse (hab ich vorher noch nie gehört :grinsen1: ) jetzt nur noch 266 g schwer oder leicht sind, weil Bürger sich auf Gesetzgebende verlassen, die sich mit den erschlichenen 22 g die Taschen voll machen, nur weil sie nix mit Politik zu tun haben wollen? Und die Reduzierung der Schaummasse ist ein tiefgreifendes Ereigniss unseres Lebens?

Lies doch bitte vor dem Absenden Deine Nachricht noch mal durch!

Das es Menschen gibt, die das Gewicht eines solchen Grundnahrungsmittels kennen, hätte ich auch nicht gedacht.

Den USB Stick würde ich nur einmal umdrehen, dann sollte der schon passen... :idea:
Get over it!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics