Ist ja nix für Dich. Ich lese es nicht nur sondern rechne so wie die Konzerne rechnen. Mit der Preiserhöhung macht das am Ende Millionenbeträge. Ich werde nur um wenige Cent beschissen. Da gebe ich Dir Recht. Aber bescheiss Du mal Millionen Menschen nur um wenige Cent und lasse Dich erwischen. Angenommen Du hackst eine Bank und klaust jedem derer Kunden nur 22cent. Mal sehen ob das dann nicht doch ein tiefgreifendes Ereignis werden würde. Deine Aussicht wäre sicher etwas vergittert.
Was das politische angeht warten wir doch mal bis einer dieser Spinner auf die Idee kommt man könne Motorrad fahren generell verbieten weil es völlig unnötiger CO2 Ausstoß ist da es meist nur ein Hobby ist. Wer hätte vor Jahren noch geglaubt das man Kinder beim Rodeln verfolgt?

Hätte mir das jemand vor 10 Jahren erzählt hätte ich ihm einen Psychiater empfohlen.
Man will das Kartellrecht ändern aber nur um daran mitzuverdienen. Konzernzerschlagung wird bei dieser Regierung nie passieren, leider. So wie bei Übergewinnsteuer. Nicht verbieten sondern mit kassieren.