Moin!
Aktuell geht es leider nicht so richtig weiter.. noch immer warte ich auf die Zylinderköpfe, Pleuel (winkeln) und Zylinder. Wer meine Geschichte genau verfolgt hat, fragt sich nun warum ich auf die Zylinder warte, nun, ich habe mich doch für neue Kolben entschieden da ich zwei NEUE Kolben aus altem Lagerbestand bekommen habe - inkl. Bolzen, Clips und Ringen - für satte 175€. Da konnte ich nicht ablehnen und habe deshalb die Zylinder zum Bohren und Honen auf +0,5mm Maß gegeben.
Ich selbst habe leider kein "kleines" Bohrwerkzeug für D82, ansonsten hätte ich auch dies natürlich selbst erledigt!
Jetzt aber erst mal zu dem, was ich in der Zwischenzeit sonst noch erledigt habe oder viel mehr.. wieder ÄNDERN musste
Die Lampenhalter sind angekommen und wie ich es befürchtet hatte sind diese einfach viel zu lang!
IMG_20230404_160144.jpg
Die Lampe steht mir optisch viel zu weit nach vorn heraus, nach hinten habe ich noch etwas Platz, bis zum Bremskolben bzw. der Flexleitung.
Also grob ausgemessen und ein Modell am PC erstellt. Als Vorlage habe ich die vorhandenen Halter genommen und diese an meine Bedürfnisse angepasst. Ich habe mich für Stahl entschieden um dünnere Wandstärken zu erreichen, da ich die Halter aus Alu optisch recht wuchtig finde.
LHhalter.PNG
Den Halter kann ich jetzt natürlich nicht einfach im Schraubstock fräsen, also brauchen wir noch einen Halter für den Halter
IMG_20230412_205249.jpg
Also können wir endlich loslegen!
IMG_20230412_205157.jpg
IMG_20230412_205235.jpg
IMG_20230412_205215.jpg
IMG_20230412_225124 - Kopie.jpg
Das gefällt mir schon sehr gut! Es bleibt etwa ca. 10mm Platz nach hinten, aber der Tachohalter muss ja auch noch Platz haben, warten wir es mal ab.
Die zweite Baustelle war die Befestigungsklemmen vom Lampenhalter, diese gab es nämlich nur in Durchmesser 41,
aber das ist ja kein Problem - macht man sich halt Adapterringe aus Messing, passend zum Farbschema Schwarz/Gold
Den Innendurchmesser habe ich auf 35,5mm gefertigt, damit diese leicht auf den Rohren klemmen. Der Außendurchmesser beträgt 41mm.
IMG_20230411_163042.jpg
IMG_20230412_205326.jpg
Somit bin ich doch wieder ein kleines Stück weiter gekommen, wenn auch nicht viel. Die "Nebenprojekte" kosten aber nun mal auch einiges an Zeit und gut ding will weile haben!
Mal schauen wo es die Tage als Nächstes weiter geht!
Bis dahin, beste Grüße Kevin
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.