Ich schließe mich Andreas an.
Es stecken sehr viele kreative Ideen und sehr schöne Details in dem Moped, aber langsam wird es überladen. Weniger ist manchmal mehr.
...Mein Vorschlag
.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
VT500 E Cafe Racer.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- jenscbr184
- Beiträge: 4795
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65
Re: VT500 E Cafe Racer.
Smart, den gibt es auch zum Versenken mit einem Dreh.
"Check ignition and may God's love be with you"
Bowie
Bowie
- sven1
- Beiträge: 11387
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: VT500 E Cafe Racer.
Irgendwer sagte mal sinngemäß " Perfektion ist nicht wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann "
Ich schließe mich da dem Ralf an, hinzu kommt, dass in meinen Augen viele Formate/Abmessungen nicht zueinander passen.
(aber das ist meine ganz persönliche Meinung und keine Kritik an deiner Arbeit)
Grüße Sven
Ich schließe mich da dem Ralf an, hinzu kommt, dass in meinen Augen viele Formate/Abmessungen nicht zueinander passen.
(aber das ist meine ganz persönliche Meinung und keine Kritik an deiner Arbeit)
Grüße Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- DerSemmeL
- Beiträge: 2150
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: VT500 E Cafe Racer.
Zum Tankverschluss wäre für mich auch ausschlaggebend, wie benzinresistent dieser Gummi vom Schnappverschluss auf Dauer ist?
Die andere Lösung wäre mir zu "umständlich" und wie Andreas ja schon gefragt hat, was machst Du damit, wenn der Tank offen und dieser "Ring" runter ist?
Die andere Lösung wäre mir zu "umständlich" und wie Andreas ja schon gefragt hat, was machst Du damit, wenn der Tank offen und dieser "Ring" runter ist?
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
-
- Beiträge: 1034
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Re: VT500 E Cafe Racer.
Den Plopp Verschluss hab ich schon bei 4 Tanks angebaut. Der älteste ist jetzt 6 Jahre alt. Gummi ist immer noch top und dicht.
Gruß Ralf.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19212
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: VT500 E Cafe Racer.
Ein Plopp Verschluss wäre mir bei der Kiste zu modern und zu clean. Ich würde einen einfachen Deckel mit Bajonettverschluss nehmen, wie ich ihn oben verlinkt habe
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16745
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- TortugaINC
- Beiträge: 6000
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: VT500 E Cafe Racer.
Ich finde den Flaschenverschluss ziemlich cool und als Eyecatcher zum Thema des Motorrads passend…
Das er geöffnet rumklappert mag sein, aber ich denke nicht dass das beim Tanken ein Problem ist.
Gruß
Das er geöffnet rumklappert mag sein, aber ich denke nicht dass das beim Tanken ein Problem ist.
Gruß
"Happiness is only real when shared”.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16745
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: VT500 E Cafe Racer.
Mag sein. Aber der Einfüllstutzen muss schon ganz schon lang ausfallen, damit der Mechanismus funktioneirt. Da glaube ich nicht, dass das sonderlich hübsch und praktisch ist.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19212
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: VT500 E Cafe Racer.
Glaub ich auch nicht.
Was meiner Meinung nach ganz gut ins Konzept passen würde ist ein einfacher Füllrohrverschluss aus Messing
...oder einfach mal hier inspirieren lassen.
Was meiner Meinung nach ganz gut ins Konzept passen würde ist ein einfacher Füllrohrverschluss aus Messing
...oder einfach mal hier inspirieren lassen.