forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vorsicht !!! Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
TommiSHA
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2020
Motorrad:: 2001er Suzuki GSX 750 AE Inazuma
2022er Harley Davidson Sportster S
Wohnort: SHA

Re: Vorsicht !!! Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Beitrag von TommiSHA »

Sehr merkwürdig, welche Veränderungen die Welt, insbesondere aber das sog. Land der Dichter und Denker, die letzte Zeit erfahren hat.
Was heutzutage so alles nur geringfügig bis gar nicht geahndet wird, da es nicht gegen den aktuellen Mainstream spricht (Öl auf die Straße, sich festkleben etc.)...und anderes, was bis vor kurzem Normalität war, stellt plötzlich nahezu ein Kapitalverbrechen dar (mit Holz heizen, ein älterer hellhäutiger Mann sein...)
Awake not woke

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3190
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Vorsicht !!! Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Beitrag von Mopedjupp »

Wer auch immer sowas macht (Schloss auf Bremsscheibe), muss dafür bestraft werden. Wie hier schon gesagt, es gefährdet Menschenleben!
Aber solange es nicht klar ist wer sowas getan hat, sollte man keine Vor-Verdächtigungen tätigen.
Leider ist die Welt ziemlich Verrückt geworden.

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8257
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht !!! Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Beitrag von obelix »

Mopedjupp hat geschrieben: 25. Apr 2023Wie hier schon gesagt, es gefährdet Menschenleben!
Hmmm... Das sehe ich nicht wirklich. Was genau passiert denn, wenn man so was nicht bemerkt bevor man losfährt? Das Rad dreht maximal ne geschätzte 3/4 Umdrehung, dann haut das Schloss gegen den Sattel und blockiert das Rad. Dann liegst auf der Nase mit dem Bock. Da müsst es schon echt ein abartiger Zufall sein, um unter ein Auto zu kommen, das vorbeifährt oder beim Sturz den Hals zu brechen. Knochenbruch - ja, Prellungen - ja, schwerere Verletzungen - gut möglich, Todesfall - seeehr unwahrscheinlich.

Trotzdem - erwischen dürfte ich dabei keinen, so ein verschlucktes Vorhängeschloss kommt ned so einfach wieder raus, da kommen leichter die Zähne, die er mitverschluckt hat:-)

Ich werd auf jeden Fall in Zukunft 3 Blicke riskieren, bevor ich losfahre, sicher ist sicher...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Bollermann
Beiträge: 2287
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Vorsicht !!! Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Beitrag von Bollermann »

Ich hab zwar auch so meine Meinung über diese verblitzten Lappen vom Weltklima-Orden, aber ich glaube nicht, daß die ursächlich hinter solchen Sachen stehen.
Irgendein Idiot hat es angefangen und andere finden das jetzt witzig.
Daß Klimakleber da jetzt besonders anfällig sind, mag wohl sein. Die wähnen sich ja mit ihrem Auftrag, die Erde zu retten, über allen Gesetzen und werden von der Regierung auch noch unterstützt. Mit Millionensummen übrigens. Denkt Euch Euren Teil.

Da war doch vor etlichen Jahren mal so eine Welle von Geistesgestörten, die von Autobahnbrücken Sachen wie Kanaldeckel oder Baumstümpfe auf Autos geworfen haben. Jede Menge Tote und Schwerstbehinderte. Die waren auch nicht organisiert.
Irgendwann hat das angefangen und dann auch wieder aufgehört.
Kein Vergeben, kein Vergessen

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19100
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Vorsicht !!! Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Beitrag von f104wart »

Bollermann hat geschrieben: 25. Apr 2023Irgendein Idiot hat es angefangen und andere finden das jetzt witzig.


Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 3102
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht !!! Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Beitrag von mrairbrush »

Wenn man einen inflagranti bei einer Straftat erwischt darf man ihn zur Feststellung der Personalien vorläufig festnehmen. Wehrt er sich kann man körperlichen Zwang anwenden. Natürlich muss es verhältnismäßig sein. :-) StPO §127 sollte sich jeder merken.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19100
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Vorsicht !!! Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Beitrag von f104wart »

Verhälnismäßig ist ein dehnbarer Begriff und wäre im Sinne der StPO bei solchen Typen unverhältnismäßig.

Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 602
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99
Wohnort: Vogelsberg

Re: Vorsicht !!! Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Beitrag von Zissel »

Man sollte nicht vergessen, wer nach dem aktuellen politischen und medialen Zeitgeist die "Guten" sind und wer nicht. Es wäre m.W. das erste mal, wenn die allgemeine Rechtsauffassung völlig frei davon wäre. Etwas anderes anzunehmen wäre, sorry, etwas blauäugig.
Gruß Martin

TommiSHA
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2020
Motorrad:: 2001er Suzuki GSX 750 AE Inazuma
2022er Harley Davidson Sportster S
Wohnort: SHA

Re: Vorsicht !!! Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Beitrag von TommiSHA »

Das ist genau das Problem. Straßen mit Pflanzenöl unbefahrbar machen, ist zwar lebensgefährlich für alle Verkehrsteilnehmer und theoretisch auch verboten, aber die Absicht dahinter ist doch voll super und voll gut wegen CO2 und so.
Daher geht´s evtl. für eine Nacht in die Arrestzelle, die Reinigungskosten zahlen eh die gutsituierten Eltern aus der Portokasse.
Aber derjenige, der einen Klimakleber eigenmächtig von der Straße zieht, kriegt 12 Monate auf Bewährung wegen schwerer Körperverletzung.
Awake not woke

Red
Beiträge: 47
Registriert: 10. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha XJ 550 4V8 Bj.: 1982

Re: Vorsicht !!! Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Beitrag von Red »

Ey Leute chillt mal. Vorhängeschlösser an Bremsscheiben hängen oder Öl auf die Straßen kippen, ist sehr gefährlich und nicht zu tolerieren. Ich glaube da sind sich alle einig. Das jetzt so pauschal und so verhetzend auf Klimaaktivist*innen zu schieben, finde ich ziemlich daneben. Wer es war, ist noch unbekannt und solche Aktionen sind von der letzten Generation bislang noch nicht bekannt. Man kann von deren Aktionen halten, was man möchte (und ich halte die gewählten Mittel auch für am eigentlich Ziel verfehlt), aber vorsätzliche akut gefährdende Aktionen sind von denen noch nicht bekannt. Also lasst mal die Kirche im Dorf.

Gesperrt

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics