Suche einen Breitrückenklammern Tacker (kein Akku) sollte eine weite Ausladung haben und bin nicht bereit 400 Euro zu bezahlen.
Oder habt Ihr andere Vorschläge, wie man beim Sattelüberzug montieren, diesen gut an tiefen Stellen befestigen kann?
Gruss Appenzeller

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Breitrückenklammern Tacker Empfehlung gesucht
-
- Motorrad:: Honda CB 9oo F
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Breitrückenklammern Tacker Empfehlung gesucht

"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
-
- Motorrad:: Xj 600 Diversion 94, 96, 97, 98 und 99er
Tip vom Sattlermeister, leihe dir gegen Pfand ein drucklufttacker, alles andere ist eine elende Scheißarbeit und macht echt kein Spass. Oder du klebst mit hochwärmefesten Kontaktkleber und sicherst später mit Blindnieten und Alu- oder Plastikleisten, so wie früher bei BMW. Mit einem handtacker kannst du solche Arbeiten echt vergessen, das macht keinen Spass.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Dann den Druck aber so einstellen, dass die Klammern, auch wenn sie einen breiten Rücken haben,
nicht durch alles hindurch schießen.
...Am besten vorher mal mit einem Reststück des Bezugstoffs ausprobieren.
nicht durch alles hindurch schießen.

...Am besten vorher mal mit einem Reststück des Bezugstoffs ausprobieren.
-
- Motorrad:: Xj 600 Diversion 94, 96, 97, 98 und 99er
Zum probieren würde ich zwischen zwei und drei bar nehmen, als Profi hast du das selbe Ergebnis auch mit acht bar. Wichtig ist, dass der Bezug durch die Klammer am Chassis festgeklemmt wird, wenn die Klammer 1mm Luft hat, halt gar nichts. Im Endeffekt regelst du das über den Druck, mit dem du den Tacker andrückst. Leider neigen manche Kunststoffe zum Zurückfeder. Als, erst Mal üben.....
-
- Motorrad:: Honda CB 9oo F
Danke für die Tipps, was für Klammer verwendet ihr?
Das mit den Popnieten finde ich super Idee. Gruss Appenzeller
Das mit den Popnieten finde ich super Idee. Gruss Appenzeller
- Brownie
- Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996 - Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus
Guten Morgen,
wozu werden diese Breitrückenklammern bei einer Sitzbank benötigt? Das hier sind doch diese Klammern/Tacker die du meinst oder?
https://www.befestigungstechnik-heil.de ... 0-944e-set
Ich passe gerade eine Sitzbank an meine E-Glide an und nutze diesen High-End Tacker hier, hat meine Frau mit in die Ehe gebracht, der reicht vollkommen aus für die Kunststoff-Grundplatte Da ist der Bezug schon rangetackert während andere noch am Luftdruck rumspielen....
Hier die Bank von unten...wo braucht man hier Breitrückenklammern?? Oder verstehe ich was falsch? Zeig mal die tiefen Stellen.
Gruß Andi
wozu werden diese Breitrückenklammern bei einer Sitzbank benötigt? Das hier sind doch diese Klammern/Tacker die du meinst oder?
https://www.befestigungstechnik-heil.de ... 0-944e-set
Ich passe gerade eine Sitzbank an meine E-Glide an und nutze diesen High-End Tacker hier, hat meine Frau mit in die Ehe gebracht, der reicht vollkommen aus für die Kunststoff-Grundplatte Da ist der Bezug schon rangetackert während andere noch am Luftdruck rumspielen....
Hier die Bank von unten...wo braucht man hier Breitrückenklammern?? Oder verstehe ich was falsch? Zeig mal die tiefen Stellen.
Gruß Andi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

- f104wart
- ehem. Moderator
Ich habe meinen Bezug auch mit ganz normalen Klammern angetackert. Hat problemlos funktioniert.
...Wenn man ganz sicher gehen möchte, kann man zum Schutz des Polstermaterials auch einfach einen Verstärkungsstreifen unterlegen.
...Wenn man ganz sicher gehen möchte, kann man zum Schutz des Polstermaterials auch einfach einen Verstärkungsstreifen unterlegen.
-
- Motorrad:: XBRR65
Damit sich das Kunstleder später nicht durch die Klammern zieht, habe ich damals auch einen Verstärkungsstreifen mit untergenietet.
Dafür habe ich grobes Schleifleinen genommen; Korn Richtung Kunstleder.
Waren allerdings Sitzpolster für Küchenstühle, an die man rundherum gut zum Tackern rankommt.
Dürfte bei einer Sitzbank schwieriger sein, weil man zum Streifenhalten, Bespannung ziehen und Tackern eigentlich drei Hände braucht.
Hat bis jetzt gehalten trotz exzessiver Herumhopserei der Brut.
Dafür habe ich grobes Schleifleinen genommen; Korn Richtung Kunstleder.
Waren allerdings Sitzpolster für Küchenstühle, an die man rundherum gut zum Tackern rankommt.
Dürfte bei einer Sitzbank schwieriger sein, weil man zum Streifenhalten, Bespannung ziehen und Tackern eigentlich drei Hände braucht.
Hat bis jetzt gehalten trotz exzessiver Herumhopserei der Brut.
Kein Vergeben, kein Vergessen
- f104wart
- ehem. Moderator
Notfalls kann man dafür auch einen schmalen Spanngurt abschneiden. Die Dinger sind ja meistens eh viel zu lang.
Die Enden mit dem Feuerzeug verschmelzen und gut isses.
Die Enden mit dem Feuerzeug verschmelzen und gut isses.