forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

MotoGP/WSBK 2023

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Moto GP 2023

Beitrag von jenscbr184 »

Starker Auftritt von #1 und den beiden KTM Piloten.
Moto3 fand ich aber noch spannender. Die schnellen Wechsel mit den kleinen Kiste, geil.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Statler
Motorrad:: .
TRX 850 "T.ReX"
Commando 850

Beitrag von Statler »

Tach Männers,

nach vier Veranstaltungen habe ich für mich ein Fazit zum neuen Format gezogen. Den Sprint an sich finde ich großartig, alles andere an Veränderungen zum Kotzen. Besonders, den kleinen Klassen das Warm-Up wegzunehmen und dafür die GP-Piloten auf einem offenen Viehwagen um den Kurs zu ziehen, damit sie fürs Volk den Winke-August geben können. Welcher Schwachkopf wünscht sich den sowas?

Es ist echt ganz bitter, dass dieser großartige Sport nur so lange funktioniert, wie sich irgendwelche Fickfrösche die ohnehin schon übervollen Geldsäcke weiter füllen können. Aber das ist ja nicht nur in der GP so.

Mittlerweile habe ich auch echt große Mühe mit der Optik der Fahrzeuge. Ja, ja - ich weiß: Für Schönheit gibt's keine WM-Punkte. Aber diese Krüppel schaue ich mir wirklich nur noch ausschließlich wegen der Helden an, die drauf sitzen. Wenn der Brechreiz allzu schlim wird, habe ich mittlerweile allerdings eine Medikamentierung zur Soforthilfe entwickelt: Schnell auf einem parallelen Bildschirm dieses Dokument öffnen und so lange hinschauen, bis die Beschwerden wieder nachlassen.

Nichtsdestotrotz ist die Action natürlich immer noch in großen Teilen einfach klasse. Moto3 und Moto2 sowieso (mittlerweile fast besser als die GP), oder wie es sich die Eckzahn-Gang Binder/Miller mittlerweile besorgt oder natürlich der legendäre Auftritt des kleinen Samurai auf der letzten Veranstaltung.

Wenn die aktuelle Entwicklung aber weiter zunimmt, werde ich mir das vielleicht irgendwann nicht mehr anschauen - spätestens, wenn ich dafür Unsummen für irgendeinen Netpiss-Streaming Kanal auf den Tisch legen muss. Wahrscheinlich werde ich mittlerweile einfach alt und altersstarr - anders kann ich mir nicht erklären, dass ich mir in der aktuellen, glattgeleckten und politisch korrekten Truppe einen Barry Sheene wünschen würde, der sich nach der Sighting-Lap im Grid sofort nach Abnehmen des Helms erst mal gepflegt eine Zigarette anzündet...:mrgreen:

Gruß,
Markus

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

...Markus ala Statler.... :clap:

Formel 1 (guckt die überhaupt noch jemand?) hat vorgelegt, ich befürchte, das geht auch in der Königsklasse weiter.
Von dem schwachsinnigen Fußball nicht zu sprechen. How ever, noch sehen wir wirkliche Heros und traumhafte
Zweikämpfe. Mal sehen, was nach Servus kommt. Wäre schade, wenn sowas nur für teuer Geld zu sehen wäre und dann noch mit Werbeunterbrechungen. Aber da bin ich pragmatisch, dann halt nicht mehr.
Hoffende Grüße.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

saflo
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer

Beitrag von saflo »

...ja, dann halt nicht mehr! Wäre zwar schade, aber selber raus gehen und machen, ist eh besser, als vor der Glotze zu sitzen. Und da ist es egal, ob man entspannt auf der Landstraße rumduddelt, oder auf'm Kringel an der eigenen Rundenzeit feilt :rockout:

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Entenberti
Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, läuft seit 1/25 - geschlachtet und Teileverkauf
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24
Yamaha XJ900S Diversion-neu als projekt
NTV 650 von 1988-Bayernmoped-die Rosi

Beitrag von Entenberti »

...mir gefällt schon seit Längerem die Superbike WM besser, leider gehts da auch langsam Richtung Motogp

sonnige Grüße

Berti

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Ich schaue beide Rennserien. Das ich die SBK schaue, ist der Tatsache geschuldet, daß die MotoGP nach dem Aus bei Eurosport, ist schon einige Jahre her, nicht mehr frei im Fernsehen übertragen wurde.

Mittlerweile stören mich die Kommentare von Stefan Nebel (den fand ich zu Anfang gut) und, noch viel mehr, das Gelaber von diesem Krummholz.

Nichts gegen Bautista. Aber die Ducati hat so viel mehr Power (freut mich natürlich für einen Oettl), daß Toprak und Rea ständig ihre Maschinen überfahren oder irgendwelche waghalsigen Aktionen reiten müssen. Dann passieren Fehler, bleibt ja nicht aus. Dazu noch die Krummholz-Kommentare, oder die Bautista-Lobhudeleien von Nebel. Zum Kotzen. Probeweise habe ich mal einige Minuten das Rennen ohne Ton angeschaut, daß war noch blödsinniger.

Da Lob ich mir einen Alex Hofmann. Der spricht zum Beispiel die Yamaha-Problematik offen an und kann sich auch gut in einen Quartararo hineinversetzen.

Zurück zur SBK, schaue ich natürlich heute auch.
Aber ich finde es halt blöd, das Rea und Toprak wie Idioten oder Nasenbohrer dargestellt werden und ein wirklich guter, sympathischer Bautista über den Klee hinaus gelobt wird. Ehre wem Ehre gebührt, ganz klar. Aber wie würde ein Rennen aussehen, Rea gegen Bautista, beide auf Kawasaki/ Ducati?

Leistungsbegrenzungen sind natürlich Mist, fördert nicht gerade den technischen Fortschritt, das ist mir klar. Aber das Beispiel Moto2 zeigt doch, daß es auch anders geht.

Aber wie schrieb schon jemand weiter oben, wenn nichts mehr übertragen wird, können wir wieder selber mehr fahren und ich brauche mich nicht mehr aufregen😂😂😂.

Grüße von der Nordseeküste

Andreas
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Linde
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)

Beitrag von Linde »

Ich bin seit 1977 Racefan und war in den Jahren regelmäßig zu GP und kleineren, regionalen Rennen,
leider geht auch mir die Entwicklung zum Komerz, seit Jahren, voll auf den Zeiger. Früher waren wir
jedes Jahr in Brünn und auf dem Sachsenring, ich habe immer Karten, Zeltplatz usw. für unsere Truppe
organisiert. Die Preise gingen immer nach oben, das "Programm" wurde immer mehr zusammengestrichen
und das Rundherum wurde immer unerträglicher. Seit einigen Jahren sehen wir uns die MotoGP im Garten
an, bei Bierchen, Roster und Pool und sparen uns die Kohle. Zum letzten besuchten GP, auf dem Sachsenring,
2017 kam das Bier 5,00 € ... ich hatte schlagartig keinen Durst mehr, zu essen gab's das übliche Fasstfood, an
die Fahrer kamst du (zwecks Autogramm) nur mit völlig überteuerten Tickets ran. Früher in Brünn, gab's
Pitlane - Tickets und die Fahrer waren da ... Doohan, Roberts, Rainey usw. gaben gern Autogramme.
Heute werden die Moppeds abgedeckt und alles zugehalten und verdeckt. Mich interessiert auch die Technik,
die will ich sehen. Deshalb fahre ich jetzt lieber zu Classic-GP und Demorennen mit den alten Helden. Dieter Braun,
Ago usw. da kann ich schnüffeln und fotografieren, wie ich will und was ich will. Am Ende waren wir sogar mit
Dieter Braun in Schotten Bier trinken und er erzählte von seinen Rennzeiten. DAS ist geil ... wenn es mit der
MotoGP und er SBK so weitergeht, werde ich wohl auch nicht mehr gucken.
Meine Meinung ---> . Punkt :grinsen1:
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

WienerBeidl
Motorrad:: Ducati 848 Evo SE, Triumph Daytona 675 (Ringbike), Honda CB 360, Yamaha XV 750

Beitrag von WienerBeidl »

Ich finde die MotoGP und die WSBK Top. und im Servus TV Stream kann man sich das ja auch im englischen Kommentar ansehen.
noch geiler finde ich die Supersport Rennen. da hörst beim FP1 und FP2 keinen Kommentar sondern nur Motoren Sound und was in der Box besprochen wird.
aber heute geht's erstmal los mit der IRRC in Hengelo. nchste Woche das NW 200.

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Beitrag von FEZE »

Linde....Punkt.....unterschreibe ich genau so.

Zum Glück ist bald 24h SPA, und ich weiß wo die Lücke im Zaun ist :grinsen1:

DE 24h FREAK
FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

FEZE hat geschrieben: 7. Mai 2023 Zum Glück ist bald 24h SPA, und ich weiß wo die Lücke im Zaun ist :grinsen1:
Bist Du sicher? Ich war nicht begeistert, als ich das letzte Mal in Spa war... :banghead:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Antworten

Zurück zu „Motorsport-Events“

Axel Joost Elektronik